EK 1 ist mit Bluetooth ausgestattet?

Antworten
Quax
Beiträge: 8
Registriert: Di 5. Okt 2021, 22:31
Roller: Horwin EK1
PLZ: 23
Kontaktdaten:

EK 1 ist mit Bluetooth ausgestattet?

Beitrag von Quax »

Heute kam mir der Gedanke mal auszuprobieren ob der EK1 ein Bluetoothmodul hat… also Handy raus… Bluetooth an und dann den Roller…. Tatsächlich es taucht ein weiteres verfügbares Gerät auf… mit dem Namen TPM191E…. Vielleicht kommt ja doch noch ne App oder so von Horwin… würde mich freuen….

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 215
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:47
Roller: Horwin EK 3
PLZ: 79189
Wohnort: Baden-Württemberg - Bad Krozingen
Tätigkeit: Webmaster
Kontaktdaten:

Re: EK 1 ist mit Bluetooth ausgestattet?

Beitrag von Thomas R. »

Mich auch. Die vom Niu meiner Frau funktioniert perfekt, aber Niu ist halt ne andere Hausnummer als Hersteller.

OliverH
Beiträge: 15
Registriert: Sa 2. Okt 2021, 11:51
PLZ: 47800
Kontaktdaten:

Re: EK 1 ist mit Bluetooth ausgestattet?

Beitrag von OliverH »

Hallo, mich überzeugt der EK1 mehr als die äquivalenten Modelle von NIU, auch wenn eine App fehlt, die ich mir wünschen würde. NIU ist sicherlich der größere Hersteller bzw. verkauft mehr Roller, aber qualitativ finde ich die Hersteller ebenbürtig oder habt ihr da andere Erfahrung gemacht?

Benutzeravatar
Schubi007
Beiträge: 112
Registriert: Mi 7. Nov 2018, 19:41
Roller: Horwin EK1
PLZ: 10781
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: EK 1 ist mit Bluetooth ausgestattet?

Beitrag von Schubi007 »

OliverH hat geschrieben:
Do 28. Okt 2021, 19:34
qualitativ finde ich die Hersteller ebenbürtig oder habt ihr da andere Erfahrung gemacht?
Bin ich voll bei dir! Ich habe nun etwas über 1400 km mit dem EK1 und da passt alles. Kein klappern... alles fühlt sich wertig an. Für den Ursprünglichen Einstiegspreis von 2600€ mehr als gut!

Eine Kleinigkeit hab ich aber... wenn ich die vordere Bremse während der Fahrt kurzfristig schnell antippe, klackt es vom vorderen Rad ordentlich... Das soll jetzt aber nicht hier Thematisiert werden. Dazu mach ich noch ein anderes Thema auf.

Das der EK1 das BT Modul bereits verbaut hat, wäre mir neu. Ich weiß, dass es das als Nachrüstmodul geben sollte (stand früher auf der Horwin Seite... das ist aber glaube ich das gleiche Marketing-geschwafel, wie bei Super Soco. Da gab es bei bestimmten Modellen auch nie das Modul, obwohl es angekündigt war.

siguras
Beiträge: 103
Registriert: Mo 5. Jul 2021, 13:24
Roller: Horwin EK1
PLZ: 88
Kontaktdaten:

Re: EK 1 ist mit Bluetooth ausgestattet?

Beitrag von siguras »

Schubi007 hat geschrieben:
Do 28. Okt 2021, 22:22

Eine Kleinigkeit hab ich aber... wenn ich die vordere Bremse während der Fahrt kurzfristig schnell antippe, klackt es vom vorderen Rad ordentlich... Das soll jetzt aber nicht hier Thematisiert werden. Dazu mach ich noch ein anderes Thema auf.
Das ist bei mir auch. War letzte Woche deswegen mal in der Werkstatt. Der sagte, die Bremsen sind in Ordnung und hat die Bremsscheiben wie ich das verstehe angeraut, mit Schmirgelpapier oder sowas. Dann war es auch erst deutlich besser, mittlerweile ist es aber wie vorher. Ich habe das leicht schon anfangs gemerkt, gefühlt wurde das dann immer mehr. Hab etwa 2.600 km drauf. Mein Händler hat gesagt die Bremsen sind trotzdem in Ordnung, darauf verlasse ich mich jetzt. Wenn du da was neues hast bin ich interessiert. Ist schon etwas nervig.

Benutzeravatar
Schubi007
Beiträge: 112
Registriert: Mi 7. Nov 2018, 19:41
Roller: Horwin EK1
PLZ: 10781
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: EK 1 ist mit Bluetooth ausgestattet?

Beitrag von Schubi007 »

siguras hat geschrieben:
Do 28. Okt 2021, 22:32
Das ist bei mir auch.
Ok :)

Lass uns dazu gern hier weiter schreiben: viewtopic.php?p=230852#p230852

So bleiben die Themen gut überschaubar.

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 215
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:47
Roller: Horwin EK 3
PLZ: 79189
Wohnort: Baden-Württemberg - Bad Krozingen
Tätigkeit: Webmaster
Kontaktdaten:

Re: EK 1 ist mit Bluetooth ausgestattet?

Beitrag von Thomas R. »

OliverH hat geschrieben:
Do 28. Okt 2021, 19:34
Hallo, mich überzeugt der EK1 mehr als die äquivalenten Modelle von NIU, auch wenn eine App fehlt, die ich mir wünschen würde. NIU ist sicherlich der größere Hersteller bzw. verkauft mehr Roller, aber qualitativ finde ich die Hersteller ebenbürtig oder habt ihr da andere Erfahrung gemacht?
Ich kann den NIU nicht gut mit meinem EK 3 vergleichen, der Letztere kostete mehr als das Doppelte. Von dem her würde ich die Qualität des NIU bisher als ausreichend gut bewerten. Aber ich wollte damit keine Diskussion anfangen, ich finde nur diese App absolut genial.

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste