Horwin EK1 Seitenbeleuchtung

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 545
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 Seitenbeleuchtung

Beitrag von Romiman »

christian.rms hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 12:41
...Dabei ging es ... Farbaspekt... Seitenbeleuchtung orange ...
Die Grenze zwischen zugelassen und nicht zugelassen bleibt von Eigenbauten natürlich unberührt.
Freilich fällt in der Praxis eine (zwar unzulässige, aber) gelbe Seitenbeleuchtung gewiss nicht so (negativ) auf wie eine weiße.

Benutzeravatar
Schubi007
Beiträge: 112
Registriert: Mi 7. Nov 2018, 19:41
Roller: Horwin EK1
PLZ: 10781
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 Seitenbeleuchtung

Beitrag von Schubi007 »

Patrick022 hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 13:11
Alle Niu M+ Sport Besitzer (der kam 2019 auf den Markt) werden hier bestätigen können das die Seitenlichter vom ersten Tag an angeschaltet waren.
Ich möchte da meine Hand nicht ins Feuer legen aber meine gelesen zu haben, dass es per App steuerbar ist.
Querverweis: viewtopic.php?t=14000

Benutzeravatar
Horninho
Beiträge: 256
Registriert: So 11. Okt 2020, 16:19
Roller: HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah)
PLZ: 5xxxx
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 Seitenbeleuchtung

Beitrag von Horninho »

christian.rms hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 17:07
Ich kriege demnächst vielleicht eine Horwin EK1 zum Geburtstag
Bestes Geschenk! Glückwunsch!
christian.rms hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 17:07
Könnte man vielleicht mit orangener Folie die Lichter überkleben
das würde designtechnisch nur beim Orangenen Farbmodell Sinn machen, meiner Meinung nach. Das sähe vom Farbdesign her bei den anderen Modellfarben einfach unstimmig aus, weil es ja auch noch die weißen LED Leisten vorne gibt. Ein blauer oder schwarzer Ek1 mit weißen LED-Leisten vorne und dann mit orangenen Seiten-LED :? Das Stell ich mir richtig unpassend vor
christian.rms hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 17:07
[...] dass Sie legal werden?
das ist und bleibt so oder so nicht legal.

Diese Seitenleuchten sind echt relativ groß und hell, wenn du die aktivierst und mit orangefarbener Folie überklebst, dann könnte das von anderen Verkehrsteilnehmern als ein Blinker wahrgenommen werden. Ich meine das Ernst, ich weiß ist vielleicht weit her geholt, aber auch wenn die Seitenleuchten nicht am blinken sind, dann könnten diese von einem Autofahrer neben dir dennoch als "Blinker" interpretiert werden. Sollte also so ein Szenario zu einem Unfall führen dann hast du Mitschuld.

Ich finde diese Seitenleuchten deshalb unbedenklicher in der Standard-Farbe, und es passt wie gesagt ins Gesamt-Designkonzept
Das sähe dann so aus:
EK3_1_small-1200x675 1.jpg
Meine Rollerhistorie: 2009 PIAGGIO ZIP II (4-Takter) 2.200km >> 2010 PIAGGIO TPH 50 (2-Takter) 30.000km >> 1/2020 Pre-Order UNU Scooter mit 16 Monaten Wartezeit bis 4/2021 (und dann Storno) 0 km >> ab 5/2021 HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah) 6.000km

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 215
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:47
Roller: Horwin EK 3
PLZ: 79189
Wohnort: Baden-Württemberg - Bad Krozingen
Tätigkeit: Webmaster
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 Seitenbeleuchtung

Beitrag von Thomas R. »

Schubi007 hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 21:37
Patrick022 hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 13:11
Alle Niu M+ Sport Besitzer (der kam 2019 auf den Markt) werden hier bestätigen können das die Seitenlichter vom ersten Tag an angeschaltet waren.
Ich möchte da meine Hand nicht ins Feuer legen aber meine gelesen zu haben, dass es per App steuerbar ist.
Querverweis: viewtopic.php?t=14000
Wie bereits erwähnt: Bei unserem, Auslieferung Sommer 2021, musste man die losen Stecker zusammenstecken. Sonst nix. Vorher waren sie definitiv aus.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 Seitenbeleuchtung

Beitrag von kabee »

Patrick022 hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 13:11
Alle Niu M+ Sport Besitzer (der kam 2019 auf den Markt) werden hier bestätigen können das die Seitenlichter vom ersten Tag an angeschaltet waren.
Nein.

Wie bereits im NIU-Unterforum erwähnt gab es einen Termin, zu dem die Fahrzeuge mit deaktiviertem Seitenlicht an die Händler ausgeliefert wurden.

Mixx88
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Mär 2022, 15:34
Roller: Horwin
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 Seitenbeleuchtung

Beitrag von Mixx88 »

christian.rms hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 17:07
Ich kriege demnächst vielleicht eine Horwin EK1 zum Geburtstag und wollte deshalb mal fragen ob jemand Erfahrungen bzgl. den Seitenbeleuchtungen hat. Das man die selber anstecken kann weiß ich, wieso sind diese aber nicht legal? Könnte man vielleicht mit orangener Folie die Lichter überkleben, dass Sie legal werden? Weil besonders bei einem leisen e-Roller stelle ich mir Seitenbeleuchtungen als einen sehr großen Sicherheitsaspekt vor.
Danke schonmal im Voraus für eure Antworten👍🏼
Kurzer Tipp, wie man die seitliche Beleuchtung abklemmen kann wäre sehr nett!

Danke!

Einfach_ich
Beiträge: 5
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 07:39
Roller: Horwin EK1
PLZ: 41469
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 Seitenbeleuchtung

Beitrag von Einfach_ich »

Das mit den Seitenleuchten und auch ein paar andere Tipps wird hier: viewtopic.php?f=136&t=24631 ganz gut beschrieben.

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FlorianHoelzl und 11 Gäste