Horwin EK1 - Geschwindigkeitsproblem

Ephan
Beiträge: 13
Registriert: Mo 28. Mär 2022, 12:40
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 - Geschwindigkeitsproblem

Beitrag von Ephan »

Asador hat geschrieben:
Mo 27. Jun 2022, 11:49
Moin ✌️
Kann die Jungs von Trittbretthelden empfehlen.
Die machen ja alles mit Elektro und Zweiräder.

Hab meinen EK1 dort geholt und die haben das Update noch fix drauf gemacht.

War im Düsseldorfer Flagship Store.

Du hast quasi das gleiche Modell.

Bekomme das Update nächste Woche auch nich drauf bei der Inspektion.Fahre grad entdrosselt, da mir die Reduzierung auf circa 45 km/h nicht gefällt..

Dies dürfte ja mit dem Update behoben sein oder ?

Asador
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Jun 2022, 11:45
Roller: Horwin EK 1
PLZ: 42855
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 - Geschwindigkeitsproblem

Beitrag von Asador »

Mit dem Update läuft er bei mir auf grader Strecke 54-55.

Wohne im Bergischen Land und er gibt sich gleichermaßen Mühe bei den Bergen. Doch mit dem Update fährt er sich wesentlich besser (subjektiv).

Ephan
Beiträge: 13
Registriert: Mo 28. Mär 2022, 12:40
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 - Geschwindigkeitsproblem

Beitrag von Ephan »

Das klingt doch vielversprechend.Danke dir und weiterhin gute fahrt 😎👍

Einfach_ich
Beiträge: 5
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 07:39
Roller: Horwin EK1
PLZ: 41469
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 - Geschwindigkeitsproblem

Beitrag von Einfach_ich »

Auch von mir vielen Danke. Ich werde es mal bei den Trittbretthelden in Düsseldorf versuchen.

bgt400
Beiträge: 17
Registriert: Do 30. Sep 2021, 16:49
Roller: Horwin EK1
PLZ: 13086
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 - Geschwindigkeitsproblem

Beitrag von bgt400 »

Also die Steuergeräte sind nur eingekauft und haben eine Programmierschnittstelle. Die software gibts im internet. wer sich mit RX/TX/GND - UART auskennt kann wird da rumprogrammieren wie er will. das *softwareupdate* ist nur eine parameteränderung... z.b. die 3 fahrstufen kann man frei konfigurieren ;)

Skywalker
Beiträge: 15
Registriert: Do 11. Nov 2021, 14:51
PLZ: 68165
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 - Geschwindigkeitsproblem

Beitrag von Skywalker »

...wenn sich da jemand rauntrauen würde... Es wäre perfekt wenn er Tacho auf Stufe 3 saubere 50 km/h macht, flott beschleunigt (Stecker zusammen) und nicht nachlässt wenn der Akku <60% hat... ein Traum der vermutlich ein Traum bleibt...

Karl-Elvis
Beiträge: 130
Registriert: Do 14. Jul 2022, 09:18
Roller: Horwin EK1
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 - Geschwindigkeitsproblem

Beitrag von Karl-Elvis »

Skywalker hat geschrieben:
Do 21. Jul 2022, 23:41
...wenn sich da jemand rauntrauen würde... Es wäre perfekt wenn er Tacho auf Stufe 3 saubere 50 km/h macht, flott beschleunigt (Stecker zusammen) und nicht nachlässt wenn der Akku <60% hat... ein Traum der vermutlich ein Traum bleibt...
Ich hoffe (und gehe auch ein bisschen davon aus), dass die Offiziellen von Horwin mitlesen (SO bekommen sie ja am ehesten mit, wo der Bedarf der Kundschaft ist); und wenn die Horwins, so sind ja zumindest auch einige Händler hier unterwegs...

Eigentlich gab es ja bereits so eine Einstellung mit mit dem mittlerweile zurückgezogenen Update, wo die EK1 offenbar 55 km/h dauerhaft fuhren...

Wenn ich das hier richtig lese, will das ja gar keiner (keiner wehrt sich; aber 55 km/h ist eben weit über der Toleranz). Wenn (wie von Skywalker geschrieben), unsere EK1 einfach sauber 50 km/h laufen und das auch bis zum Ende der Akku-Kapazität, wären so ziemlich (fast) alle hier zufrieden.

Ich glaube gar nicht mal, dass der Traum ein Traum bleiben muss... Evtl. muss die software einen Schalter haben: max. Reichweite (dann ist der jetzige Software-Stand ausreichend) oder eben max. Geschwindigkeit (was dann natürlich zu weniger Reichweite führt). Der Kunde kann dann entscheiden, was er will und der Händler kann über die Software eine 1 oder 2 setzen... Eigentlich ganz einfach...

Wie gesagt... ich hoffe, dass die Horwins hier mitlesen :-)

fresch7
Beiträge: 50
Registriert: Do 7. Apr 2022, 13:25
PLZ: 01
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 - Geschwindigkeitsproblem

Beitrag von fresch7 »

Ich war heut zur ersten Inspektion (leider etwas verspätet, da es keinen früheren Termin gab) und hatte im Vorfeld noch mal das Update angesprochen.
Mein Freundlicher hat dann nach eigener Aussage das Update "noch mal" aufgespielt, da es ja angeblich schon ab Werk drauf war.

Naja und was soll ich sagen, auf dem Heimweg bin ich dann bei <20% Ladung 47 km/h auf gerade Strecke gefahren. :mrgreen:

Ich bin gespannt, was morgen passiert, wenn der Akku voll ist. :o

Karl-Elvis
Beiträge: 130
Registriert: Do 14. Jul 2022, 09:18
Roller: Horwin EK1
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 - Geschwindigkeitsproblem

Beitrag von Karl-Elvis »

fresch7 hat geschrieben:
Do 28. Jul 2022, 20:36
Mein Freundlicher hat dann nach eigener Aussage das Update "noch mal" aufgespielt, da es ja angeblich schon ab Werk drauf war.
Kannst du deinen Freundlichen mal fragen, ob er die update-Datei zur Verfügung stellt? MEIN Freundlicher sagt, er kommt da nicht mehr dran; wahrscheinlich offiziell vom Horwin-Server nicht mehr abrufbar...

fresch7 hat geschrieben:
Do 28. Jul 2022, 20:36
Naja und was soll ich sagen, auf dem Heimweg bin ich dann bei <20% Ladung 47 km/h auf gerade Strecke gefahren. :mrgreen:
DAS hätte ich auch gern...

fresch7 hat geschrieben:
Do 28. Jul 2022, 20:36
Ich bin gespannt, was morgen passiert, wenn der Akku voll ist. :o
Bitte Meldung...

fresch7
Beiträge: 50
Registriert: Do 7. Apr 2022, 13:25
PLZ: 01
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 - Geschwindigkeitsproblem

Beitrag von fresch7 »

Mein Händler hat immer dementiert, dass es sich um "DAS Update" handelt und hat nach eigener Aussage die neueste Version von Horwin aufgespielt.

Der Roller fährt mit vollem Akku jetzt 52 km/h auf gerader Strecke. Das ging vorher aber auch bei 100 %. Ich muss das mal bisl beobachten. Scheint zumindest nicht 1 zu 1 das Verhalten aus dem Video von Scooterhelden zu sein.
Also ich hab keine Ahnung, was das jetzt für eine Software/Parametrierung ist.

Wäre ja auch alles zu einfach, wenn man einfach eine klare Versionsnummer/-bezeichnung hätte. :roll:

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste