EK3 Ladegerät

Antworten
Chris2022
Beiträge: 564
Registriert: So 31. Okt 2021, 15:19
Roller: Ecooter E5 - ehemals Niu MQI Evo, Horwin EK3, Yadea G5
PLZ: 41
Wohnort: Dormagen
Tätigkeit: Vertrieb
Kontaktdaten:

Re: EK3 Ladegerät

Beitrag von Chris2022 »

loetlampe hat geschrieben:
So 20. Feb 2022, 17:19
Kann ja auch sein, dass es ein Verdrahtungsproblem bei der Buchse am Akku selbst gibt.
Da gehe ich "leider" auch von aus. Und klar der Stecker war absolut fest genau wie im Video zu sehen, nur eben dann direkt am Akku.

By the Way: gestern konnte ich mal en Stück auf der Autobahn fahren 103 KmH geht, dann sieht man Drezahl zurück genommen wird. Echt schon sehr sehr flott der gute Roller. Man muss dazu sagen da hatte der Akku auch nur ca. 50%. Bei 100% geht bestimmt noch mal bisschen mehr Beschleunigung.

Fabian
Beiträge: 106
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 16:08
Roller: Horwin EK3 schwarz seit 01/21
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: EK3 Ladegerät

Beitrag von Fabian »

Ohje, ja das klingt ja stark danach, dass einfach die Buchse am Akku nicht in Ordnung ist und das Ladegerät gar nicht Schuld war… vielleicht kann dein Händler den Akku unkompliziert tauschen/reparieren?

Chris2022
Beiträge: 564
Registriert: So 31. Okt 2021, 15:19
Roller: Ecooter E5 - ehemals Niu MQI Evo, Horwin EK3, Yadea G5
PLZ: 41
Wohnort: Dormagen
Tätigkeit: Vertrieb
Kontaktdaten:

Re: EK3 Ladegerät

Beitrag von Chris2022 »

:? Ich weiß es leider nicht, irwas muss auf jeden Fall mit der Ladebuche ja nicht stimmen. Nur den Akku einschicken ist keine Option, dann kann ich wochenlang nicht fahren.

Der Händler kann ja nichts dafür und ist noch recht neu am Markt. Horwin muss da einspringen, die Importieren die Roller, ergo müssten die auch für ein einwandfreies Produkt sorgen

HorwinEK1
Beiträge: 173
Registriert: Fr 25. Jun 2021, 11:58
Roller: Horwin EK1
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: EK3 Ladegerät

Beitrag von HorwinEK1 »

Der soll einfach den Akku tauschen und deinen in eigener Sache als Akku aus einem Vorführer einschicken. Also das wäre jetzt Kundenservice/Bindung in meinem Augen.

Benutzeravatar
loetlampe
Beiträge: 433
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 13:53
Roller: Horwin EK3
PLZ: 50677
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: EK3 Ladegerät

Beitrag von loetlampe »

@Chris2022 du hast als Wohnort Köln und als PLZ 41 eingetragen, das passt nicht ganz zusammen. Hast du den Roller bei Roller-Revolution gekauft?
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!

Chris2022
Beiträge: 564
Registriert: So 31. Okt 2021, 15:19
Roller: Ecooter E5 - ehemals Niu MQI Evo, Horwin EK3, Yadea G5
PLZ: 41
Wohnort: Dormagen
Tätigkeit: Vertrieb
Kontaktdaten:

Re: EK3 Ladegerät

Beitrag von Chris2022 »

Hey,

komme aus der Nähe von Köln. Hab den Roller bei einem Händler von weiter weg gekauft :(

https://www.bleudq.de/

Benutzeravatar
Maba1989
Beiträge: 47
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 21:34
Roller: Horwin EK3 80AH
PLZ: 63755
Kontaktdaten:

Re: EK3 Ladegerät

Beitrag von Maba1989 »

Habe letzte Woche auch meinen EK 3 abgeholt. Bestellt hatte ich ihn im Februar. Bestellt war er als Extended mit 2x 40Ah Akkus.

Letzte Woche konnte ich ihn dann abholen. Leider musste ich bei der Übergabe feststellen, dass nur ein 40 Ah Akku mitgeliefert wurde. Ebenfalls erhielt ich auch nur das 8A Ladegerärt. Der Händler veraprach sich darum zu kümmern.

Diese Woche bekam ich die Info vom Händler. Er hatte nochmals Rücksprache mit Horwin gehalten. Aufgrund des derzeitigen Akkumangels wurde mein EK3 ohne Zweitkkku (40Ah) ausgeliefert. Auch die neuen 36 Ah Akkus gibt es aufgrund des Akkumangels nicht am Markt. So einen hatte mir mein Händler als Ersatz angeboten, was ich jedoch ablehnte.

Dann macht es ja auch Sinn, warum das Ladegerät von 10A auf 8A verkleinert wurde. Denn dann stimmt es wieder mit den 4h Ladezeit, wenn der Akku nur 36Ah hat. Bei den 40 Ah bräuchte das 8A Ladegerät 5h 20min bei 5 % Ladeverlusten.

Die Lösung bei mir war letztendlich, dass ich das 10A Ladegerät und den 40Ah Akku von EK3 meines Händlers bekomme, gegen einen preislichen Verteil meinerseits.

Aufgefallen war mir auch, dass in der Betriebsanleitung meines EK3 auch noch das 10A Ladegerät benant war. Dies hatte ich auch entsprechend dem Händler kommuniziert.

Chris2022
Beiträge: 564
Registriert: So 31. Okt 2021, 15:19
Roller: Ecooter E5 - ehemals Niu MQI Evo, Horwin EK3, Yadea G5
PLZ: 41
Wohnort: Dormagen
Tätigkeit: Vertrieb
Kontaktdaten:

Re: EK3 Ladegerät

Beitrag von Chris2022 »

:roll:
Ja das ist ganz klar eine "heftige" Preiserhöhung und gleichzeitig nachhaltige Abwertung von Roller!

Ich hab Gott sei dank noch einen 40er Akku und mein 10a Ladegerät bekommen, kann dir aber sagen das 8a Ladegerät ist dafür angenehm leise ;)

fresch7
Beiträge: 50
Registriert: Do 7. Apr 2022, 13:25
PLZ: 01
Kontaktdaten:

Re: EK3 Ladegerät

Beitrag von fresch7 »

Kann man das 8 A Ladegerät separat kaufen?
Ich hab vorhin das 5 A Ladegerät das erste Mal angesteckt. Heilige Sch...., da ist selbst meine Waschmaschine leiser. Es ist mir ein Rätsel, wie man so ein Produkt entwickeln kann... :roll:

Benutzeravatar
Maba1989
Beiträge: 47
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 21:34
Roller: Horwin EK3 80AH
PLZ: 63755
Kontaktdaten:

Re: EK3 Ladegerät

Beitrag von Maba1989 »

fresch7 hat geschrieben:
Di 12. Apr 2022, 23:20
Kann man das 8 A Ladegerät separat kaufen?
Ich hab vorhin das 5 A Ladegerät das erste Mal angesteckt. Heilige Sch...., da ist selbst meine Waschmaschine leiser. Es ist mir ein Rätsel, wie man so ein Produkt entwickeln kann... :roll:
Du meinst sicherlich das 10A Ladegerät.

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste