Horwin EK1 mit gelben Seiten-Lichtern?

Skywalker
Beiträge: 15
Registriert: Do 11. Nov 2021, 14:51
PLZ: 68165
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 mit gelben Seiten-Lichtern?

Beitrag von Skywalker »

...muss man die Leuchten ausbauen zum folieren? Die Folie gibt es ja schon für ~7 € in der Bucht...ist echt eine Überlegung wert. Es bringt Sicherheit, da würde ich auch ein Bußgeld in Kauf nehmen. Wenn ich eine weiss reflektierende Jacke trage würde auch niemand was sagen, und das irritiert sicher mehr als ein (ja ja, aktiv leuchtendes) Licht.
Wie hoch könnte ein Bußgeld denn ausfallen?

Ich sehe bei uns mindestens 2 Niu-Roller die für Lieferando fahren, mit ebenfalls weissen Seitenlichtern und die dürften viel unterwegs sein und ich wette die wurden noch nie angehalten wegen dem Licht. Denke, es gibt echt anderes zu kontrollieren wie gut sichtbare Roller. Zum Beispiel dunkel folierte Leuchten...

Benutzeravatar
Ernst
Beiträge: 13
Registriert: Do 17. Feb 2022, 14:46
Roller: Horwin EK1
PLZ: 26
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 mit gelben Seiten-Lichtern?

Beitrag von Ernst »

....Ich habe die Leuchten nicht ausgebaut. Ja, das mit der Sicherheit sehe ich genau so, gerade bei den E-Rollern, die fast keine Geräusche von sich geben. Über das Bußgeld kann ich nichts sagen, da ich noch nicht gezahlt habe. 😅

Benutzeravatar
ericDUS
Beiträge: 21
Registriert: Sa 22. Mai 2021, 17:21
Roller: Horwin EK1
PLZ: 40
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 mit gelben Seiten-Lichtern?

Beitrag von ericDUS »

Ich habe die Folie grob mit der Schere vorgeschnitten, gut aufgeklebt und die Ränder sehr sauber mit dem Cutter geschnitten.
Sieht (außer mit der Lupe) astrein aus.

Bussgeld nehme ich für meine Sicherheit in Kauf.

startx
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Apr 2022, 16:12
Roller: Horwin EK1, Honda Forza 350, Honda CB 500X
PLZ: 4040
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 mit gelben Seiten-Lichtern?

Beitrag von startx »

Ich habe auch eine EK1 als 3t Fahrzeug. Sollten die Seitenleuchten nicht orange sein? Ich lese immer von gelber Folie.

Benutzeravatar
Ernst
Beiträge: 13
Registriert: Do 17. Feb 2022, 14:46
Roller: Horwin EK1
PLZ: 26
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 mit gelben Seiten-Lichtern?

Beitrag von Ernst »

Hallo, eigendlich Orange wie beim LKW
https://www.baywa.de/de/fahrzeugelektri ... _10116867/

BerlinCityRoller
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 12:06
Roller: HORWIN EK1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 mit gelben Seiten-Lichtern?

Beitrag von BerlinCityRoller »

Hallo, seit gestern nun auch mit nem EK1 in der Stadt unterwegs. Macht sehr viel Spaß. Die Seitenleuchten werden sicherlich auch demnächst aktiviert.
Kann es übrigens sein, das diese demnächst nicht mehr vorhanden sind? Auf den aktuellen Bilder auf der Seite von HORWIN erscheinen Sie schwarz. vorher hatten Sie auf Bildern eigentlich immer den gleichen Farbton wie die Soziusrasten. Und die Spiegel muß ich auch noch anpassen, damit man etwas sieht.

Benutzeravatar
Ernst
Beiträge: 13
Registriert: Do 17. Feb 2022, 14:46
Roller: Horwin EK1
PLZ: 26
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 mit gelben Seiten-Lichtern?

Beitrag von Ernst »

Hallo, tatsächlich, da werden einige Veränderungen stattfinden.
Auch bei den Akkus! Die „neuen EK1“ werden nicht mehr mit 40 Ah ausgeliefert,
sondern mit 36Ah Akkus. Mal schauen, was da noch so alles kommt.

Fellfisch
Beiträge: 191
Registriert: So 3. Jun 2018, 16:21
Roller: dann Horwin EK 1
PLZ: 65
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 mit gelben Seiten-Lichtern?

Beitrag von Fellfisch »

BerlinCityRoller hat geschrieben:
Fr 6. Mai 2022, 12:10
Kann es übrigens sein, das diese demnächst nicht mehr vorhanden sind? Auf den aktuellen Bilder auf der Seite von HORWIN erscheinen Sie schwarz. vorher hatten Sie auf Bildern eigentlich immer den gleichen Farbton wie die Soziusrasten..
Gut möglich. Ich suche gerade einen EK1, da ist es mir auch aufgefallen. Und: Die DS Modelle scheinen von Haus aus orangene Seitenlichter zu besitzen.

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste