Alarmanlage EK 3

webrunner
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Apr 2022, 20:10
Roller: Horwin EK 3
PLZ: 56659
Kontaktdaten:

Alarmanlage EK 3

Beitrag von webrunner »

Hallo zusammen,

ich habe schon etliche Beiträge durchsucht, aber noch keine Lösung gefunden.

Weiß jemand, ob man die Alarmanlage DAUERHAFT ausschalten kann? Die Möglichkeit den Stecker vom Akku zu ziehen, meine ich nicht :lol:

Meiner reagiert extrem sensibel auf jegliche Art Luft. Da reicht schon ein leichter Windzug und es geht los mit dem Alarm.

Danke für Eure Hilfe

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 211
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:47
Roller: Horwin EK 3
PLZ: 79189
Wohnort: Baden-Württemberg - Bad Krozingen
Tätigkeit: Webmaster
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage EK 3

Beitrag von Thomas R. »

Danach suche ich auch schon lange. Zumal ich nicht immer nachvollziehen kann, unter welchen Umständen die Anlage losgeht. Auch z. b. manchmal (!) wenn ich mit Schlüssel in der Hand den Roller vom Hauptständer bocke.

webrunner
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Apr 2022, 20:10
Roller: Horwin EK 3
PLZ: 56659
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage EK 3

Beitrag von webrunner »

Ich habe gerade mal bei Horwin in Österreich angerufen.

Leider gibt es auch vom Hersteller selbst keine Möglichkeit die Alarmanlage dauerhaft abzuschalten.

Allerdings sollen wohl die neuen Chargen der Roller die Alarmanlage dann nicht mehr mit an Board haben ... Tolle Lösung für zukünftige Besitzer ... Aber für die bereits ausgelieferten Roller gibts keine Lösung.

Gestern ging bei mir der Alarm 2 mal in der Garage an, obwohl gar niemand dort war, und heute morgen 3 mal beim Bäcker .... das geht echt gar nicht :x

Wenn Irgendwer eine Lösung hat ... BITTE MELDEN !!!

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 211
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:47
Roller: Horwin EK 3
PLZ: 79189
Wohnort: Baden-Württemberg - Bad Krozingen
Tätigkeit: Webmaster
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage EK 3

Beitrag von Thomas R. »

Danke erstmal für deine Mühe.
Wenn man wüsste, wo der Bewegungssensor für die Alarmanlage ist, könnte man den sicher ausbauen.
Vielleicht gibt es hier einen schlauen Elektroniker ...
Gruss, Thomas

Elektrobär
Beiträge: 502
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage EK 3

Beitrag von Elektrobär »

ALso meine Alarmanlage funktioniert ganz gut und zuverlässig. auch nur dann wenn sie soll und sie dauerhaft auszubauen wäre für mich ein Abwertung des Rollers, da sinnvolle Funktionen ohne gegenwert verschwinden. Man sollte sie aber schon irgendwie einstellbar machen. mindestens durch den händler.

Benutzeravatar
Eucherl
Beiträge: 6
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 18:17
Roller: Horwin EK3 Black
PLZ: 92637
Wohnort: Sunlight T66
Tätigkeit: Rastlos sein.
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage EK 3

Beitrag von Eucherl »

Hallo Leute, ich habe Heute meinen Quängelkasten gesucht, er sitzt unter dem Gasregler unter der vorderen Abdeckung und ausgebaut. Im Netz habe ich folgendes, in dem Link enthalten, gefunden. (BLECTOR 24V/48V/72V/90V smart electric scooter remote alarm system security) Siehe die Bilder. Der Lautsprecher ist nicht nur ein Lautsprecher, sondern er enthält auch die komplette Überwachung. Das schwarze Kabel ist die Antenne. Er lässt sich daher nicht einfach, über ein Kabel mit Schalter zum Beispiel, ausschalten. Ich habe ihn daher mit einer 2mm dicken selbstklebenden Moosgummimatte überklebt, er ist jetzt Leiser und klingt Dumpfer. Jedoch habe ich die Alarmanlage komplett abgesteckt, das war ein Fehler. Jetzt funktioniert das Touchdisplay nicht mehr. Beim Einschalten muss ich jetzt den Schlüsselknopf drehen. Also ganz wichtig((( beim ausbauen angesteckt lassen)))posting.php?mode=reply&f=136&t=28925#
20220610_174157.jpg
20220610_174125.jpg
Seit 2021 zufriedener EK3-Fahrer. Über die Kleinigkeiten sehe ich großzügig hinweg, das Konzept ist für mich stimmig.😊👌👍

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 211
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:47
Roller: Horwin EK 3
PLZ: 79189
Wohnort: Baden-Württemberg - Bad Krozingen
Tätigkeit: Webmaster
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage EK 3

Beitrag von Thomas R. »

Ich danke vielmals. Das wird meine nächste Aktion sein, denn meine Alarmanlage ist auch hypersensibel, sie geht los, wenn ich gar nicht in der Nähe des Rollers bin. Einfach so in der geschlossenen Garage.

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 211
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:47
Roller: Horwin EK 3
PLZ: 79189
Wohnort: Baden-Württemberg - Bad Krozingen
Tätigkeit: Webmaster
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage EK 3

Beitrag von Thomas R. »

@Eucherl (leider kann ich keine privaten Mails mehr schicken, warum auch immer):
Kannst du mir bitte noch einen Tipp geben, wie ich die obere Verkleidung abbekomme? Ich dachte, ich hätte alle Schrauben gelöst, aber sie will nicht.
An sich bin ich ein erfahrener Moped-Schrauber, aber bei den vielen Kunststoffteilen etwas unsicher, wo ich Gewalt anwenden darf/muss.
Gruss, Thomas

Benutzeravatar
loetlampe
Beiträge: 426
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 13:53
Roller: Horwin EK3
PLZ: 50677
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage EK 3

Beitrag von loetlampe »

Die Schrauben unter dem Gummi-Horwin-Schriftzug (vorne an der Front) auch entfernt?
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 211
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:47
Roller: Horwin EK 3
PLZ: 79189
Wohnort: Baden-Württemberg - Bad Krozingen
Tätigkeit: Webmaster
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage EK 3

Beitrag von Thomas R. »

loetlampe hat geschrieben:
Di 14. Jun 2022, 08:15
Die Schrauben unter dem Gummi-Horwin-Schriftzug (vorne an der Front) auch entfernt?
Ja, danke.

Die vordere Verkleidung hatte ich schon öfter ab, aber ich vermutete das Teil unter der Lenkerverkleidung, das war wohl mein Fehler. Und die bekam ich nicht ab.

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste