Welche Leistung wird auf dem Typenschild bei der Horwin EK1 angegeben?

Antworten
Benutzeravatar
Matrix3937
Beiträge: 271
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 11:25
Roller: NIU NQI GTS 2022
PLZ: 12107
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: Nun schon in Rente
Kontaktdaten:

Welche Leistung wird auf dem Typenschild bei der Horwin EK1 angegeben?

Beitrag von Matrix3937 »

Moin,

es gibt keine dummen Fragen und doch muss ich mal fragen:

Welche Leistung wird bei der Horwin EK1 auf dem Typenschild angegeben?

Wäre nett, könnte mir jemand das bitte mal sagen oder besser schreiben. Bin ein gebranntes Kind diesbezüglich. Bin am Überlegen, mir diesen Roller zuzulegen.
Straßen gehen nicht nur geradeaus, in Kurven stehen auf der anderen Seite oft Laternenmasten und Bäume, das tut schon weh!

Benutzeravatar
Horninho
Beiträge: 256
Registriert: So 11. Okt 2020, 16:19
Roller: HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah)
PLZ: 5xxxx
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Welche Leistung wird auf dem Typenschild bei der Horwin EK1 angegeben?

Beitrag von Horninho »

Ich weiß nicht wo man das Typenschild findet oder was genau du damit meinst, aber die Leistung im Fahrzeugschein (EU Certificate of Conformity) steht mit 2kW angegeben.

In der offiziellen Broschüre von Horwin und allgemein wird aber immer von Max. Leistung 2,8 kW gesprochen - diesen Wert finde ich aber nicht im COC, sondern nur den Wert 2 kW, was wohl als Nennleistung gemeint ist
Zuletzt geändert von Horninho am Fr 29. Apr 2022, 14:33, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Rollerhistorie: 2009 PIAGGIO ZIP II (4-Takter) 2.200km >> 2010 PIAGGIO TPH 50 (2-Takter) 30.000km >> 1/2020 Pre-Order UNU Scooter mit 16 Monaten Wartezeit bis 4/2021 (und dann Storno) 0 km >> ab 5/2021 HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah) 6.000km

Benutzeravatar
Matrix3937
Beiträge: 271
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 11:25
Roller: NIU NQI GTS 2022
PLZ: 12107
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: Nun schon in Rente
Kontaktdaten:

Re: Welche Leistung wird auf dem Typenschild bei der Horwin EK1 angegeben?

Beitrag von Matrix3937 »

Ok, danke, das hilft mir schon.
Straßen gehen nicht nur geradeaus, in Kurven stehen auf der anderen Seite oft Laternenmasten und Bäume, das tut schon weh!

Perrak1
Beiträge: 16
Registriert: Sa 2. Apr 2022, 10:16
Roller: Horwin EK1
PLZ: 90
Kontaktdaten:

Re: Welche Leistung wird auf dem Typenschild bei der Horwin EK1 angegeben?

Beitrag von Perrak1 »

Richtig, 2 KW stehen auch in meinem Fahrzeugschein (P.2/P.4).
Zuletzt geändert von Perrak1 am Sa 30. Apr 2022, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
loetlampe
Beiträge: 433
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 13:53
Roller: Horwin EK3
PLZ: 50677
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Welche Leistung wird auf dem Typenschild bei der Horwin EK1 angegeben?

Beitrag von loetlampe »

Stark, wollte schon immer mal nen Fahrzeugschein sehen für Fahrzeuge, wo es eigentlich gar keinen gibt, danke!
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!

HorwinEK1
Beiträge: 173
Registriert: Fr 25. Jun 2021, 11:58
Roller: Horwin EK1
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Welche Leistung wird auf dem Typenschild bei der Horwin EK1 angegeben?

Beitrag von HorwinEK1 »

loetlampe hat geschrieben:
Fr 29. Apr 2022, 22:20
Stark, wollte schon immer mal nen Fahrzeugschein sehen für Fahrzeuge, wo es eigentlich gar keinen gibt, danke!
Die illegalen Kopierwerke wurden also soeben angeschmissen?!

Perrak1
Beiträge: 16
Registriert: Sa 2. Apr 2022, 10:16
Roller: Horwin EK1
PLZ: 90
Kontaktdaten:

Re: Welche Leistung wird auf dem Typenschild bei der Horwin EK1 angegeben?

Beitrag von Perrak1 »

Der Fahrzeugschein ist echt => wie es funktioniert und warum wurde in diesem Forum bereits an anderer Stelle erläutert und diskutiert.

Die Zulassung von einem nicht zulassungspflichtigen Kleinkraftrad ist gemäß §3 FZV, Absatz 3 problemlos möglich.
Dieser § stellt dar, dass von der Zulassung ausgenommene Fahrzeuge auf Antrag freiwillig zugelassen werden können.

Da es sich bei diesem Antrag auch weiterhin um ein Kleinkraftrad ohne Pflicht zur turnusmäßigen Hauptuntersuchung handelt, ist das Fahrzeug gemäß §29 StZVO auch weiterhin von der turnusmäßigen Hauptuntersuchung befreit.

Durch den Verzicht auf Zulassungsfreiheit entsteht weder eine Änderung der Fahrzeugklasse noch eine zukünftige Zulassungspflicht.

Der Sinn dieser Aktion ist, dass man über den Verkauf der sog. THG-Quote bei reinen Elektrofahrzeugen eine Prämie erhalten kann (aktuell so zwischen 250 und 400 €/Jahr, je nach Anbieter).
Dies funktioniert aber nur bei zugelassenen Elektrofahrzeugen.

HorwinEK1
Beiträge: 173
Registriert: Fr 25. Jun 2021, 11:58
Roller: Horwin EK1
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Welche Leistung wird auf dem Typenschild bei der Horwin EK1 angegeben?

Beitrag von HorwinEK1 »

Ist mir schon klar. Aber ob es gut ist, dass Dokument hier zu veröffentlichen, steht auf einem anderen Stern :)

deeepy
Beiträge: 10
Registriert: Do 14. Apr 2022, 10:44
Roller: Horwin EK1
PLZ: 061
Kontaktdaten:

Re: Welche Leistung wird auf dem Typenschild bei der Horwin EK1 angegeben?

Beitrag von deeepy »

Horninho hat geschrieben:
Fr 29. Apr 2022, 14:25
Ich weiß nicht wo man das Typenschild findet oder was genau du damit meinst, aber die Leistung im Fahrzeugschein (EU Certificate of Conformity) steht mit 2kW angegeben.
Das ist unten beim Seitenständer.
Und da steht auch 2.0 KW drauf.

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste