Bremsen schleifen Horwin EK 3

Antworten
Zadig
Beiträge: 19
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 15:15
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Bremsen schleifen Horwin EK 3

Beitrag von Zadig »

Hallo,

ich fahre seit einem halben Jahr eine Horwin EK 3.

Mit fiel nach 100 km zufällig auf, dass die Bremsen schleifen, also ohne, dass ich bremse.
Der Händler meinte, das sei anfangs normal, da sich die Bremsen erst einschleifen müssten. Ich solle 200 bis 300 hundert Kilometer fahren, dann seien die Bremsen eingeschliffen.

Mittlerweile bin ich knapp über 1000 km gefahren und
Heute bei einer kurzen Fahrt ohne Helm hörte ich wieder dieses Schleifen an den Bremsen.
Es hört sich an, wie bei einem Fahrrad, das ein "Ei" in der Felge hat und dann bei jeder Umdrehung an den Bremsklötzen schleift.

Wenn dies normal sein kann und keine negativen Auswirkungen hat, ist alles gut. Ich bin nur leider kein Fachmann und fahre jetzt meinen ersten Roller 😊.

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

Vielen Dank
Daniel

Andre82
Beiträge: 38
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 12:12
Roller: Horwin EK1
PLZ: 76
Kontaktdaten:

Re: Bremsen schleifen Horwin EK 3

Beitrag von Andre82 »

Leichte Unwucht in der Scheibe. Ist halt Chinaqualität

Benutzeravatar
Schubi007
Beiträge: 112
Registriert: Mi 7. Nov 2018, 19:41
Roller: Horwin EK1
PLZ: 10781
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bremsen schleifen Horwin EK 3

Beitrag von Schubi007 »

Elektro = nahezu geräuschlos. Da hört man nunmal diese kleinen Dinge. Ist bei Verbrennern, insbesondere die sehr günstigen aus Fernost auch - da übertönt der Motor nur dieses minimale "schleifen".

Alles gut :) Nach regnerischen Tagen oder längerer Standzeit höre ich sowas auch beim EK1.

Zadig
Beiträge: 19
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 15:15
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Bremsen schleifen Horwin EK 3

Beitrag von Zadig »

Danke für die Rückmeldungen.

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 17 Gäste