Horwin EK3 Lenkradschloss geht nicht rein

Antworten
Edgar85
Beiträge: 4
Registriert: Do 12. Mai 2022, 16:46
Roller: Horwin EK 3
PLZ: 79194
Kontaktdaten:

Horwin EK3 Lenkradschloss geht nicht rein

Beitrag von Edgar85 »

Hallo zusammen,

ich habe bei meiner EK3 Probleme, das Lenkradschloss rein zu bekommen. In der Beschreibung heißt es "Drehen Sie den Kopf (sic!) in die äußerste linke Position, drücken Sie dann den Schlüssel und drehen Sie ihn gegen den Uhrzeigersinn in die „Sperr“-Position". Wenn ich den Schalter so weit es geht nach links gedreht habe (dort, wo das Helmfach aufspringt), lässt sich jedoch nichts drücken (weder Schlüssel noch ganzer Knopf) und weiter nach links drehen. Trau mich auch nicht, mit mehr Kraft vorzugehen, weil ich Angst habe, was ab zu brechen.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Wie klappt das bei euch? Muss der Lenker dafür in einer bestimmten Position sein?
Vielen Dank schon mal!

MfG Edgar

Andre82
Beiträge: 38
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 12:12
Roller: Horwin EK1
PLZ: 76
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK3 Lenkradschloss geht nicht rein

Beitrag von Andre82 »

Lenker muss ganz nach links gedreht werden sodass du das Schloss nach unten drücken kannst

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK3 Lenkradschloss geht nicht rein

Beitrag von Evolution »

Gibt es denn keine Bedienungsanleitung, wo so etwas Simples drinsteht?

Skywalker
Beiträge: 15
Registriert: Do 11. Nov 2021, 14:51
PLZ: 68165
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK3 Lenkradschloss geht nicht rein

Beitrag von Skywalker »

...und bissl am Lenker wackeln hilft, ist nicht so ganz geschmeidig. Zum entsperren auch bissl am Lenker zupfen. Geht aber alles ohne jeden Kraftaufwand!

fresch7
Beiträge: 50
Registriert: Do 7. Apr 2022, 13:25
PLZ: 01
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK3 Lenkradschloss geht nicht rein

Beitrag von fresch7 »

Die "ganz linke Position, wo das Helmfach aufspringt", ist zu weit. Einfach in der "Aus"-Stellung (ist eigentlich eher mittig) den Schlüssel nach unten drücken (der sackt dann ca. einen halben cm in das Schloss ein) und dann nach links drehen. Und wie schon geschrieben: Vorher den Lenker nach links drehen.

Was mich aber gerade wundert: Die EK3 hat doch Keyless Go, oder? Was ich beschrieben habe, funktioniert nur mit Schlüssel (also z.B. beim EK1). :roll:

Edgar85
Beiträge: 4
Registriert: Do 12. Mai 2022, 16:46
Roller: Horwin EK 3
PLZ: 79194
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK3 Lenkradschloss geht nicht rein

Beitrag von Edgar85 »

Danke, jetzt hats geklappt. Die Anleitung in der Beschreibung ist falsch. Wie hier jemand geantwortet hat muss man erst den Schlüssel rein drücken und dann drehen und gleichzeitig bisle am Lenker wackeln.

Elektrobär
Beiträge: 502
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK3 Lenkradschloss geht nicht rein

Beitrag von Elektrobär »

Der Lenker darf auch nicht zu doll nach links geneigt sein. Nach einer Weile hat man den Dreh eigentlich raus.

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 5 Gäste