Bremsen Horwin EK3

Antworten
Edgar85
Beiträge: 4
Registriert: Do 12. Mai 2022, 16:46
Roller: Horwin EK 3
PLZ: 79194
Kontaktdaten:

Bremsen Horwin EK3

Beitrag von Edgar85 »

Hallo zusammen,

bin heute das erste mal mit meiner Horwin gefahren und habe mich etwas über die Bremsen gewundert. Die Bremshebel muss man bei mir sehr weit ziehen, bis was passiert, vor allem die Vorderbremse. Und man kann sie auch fast bis zum Lenkergriff durchdrücken. Ist das normal/ bei euch auch so? Oder sollte ich die einstellen lassen? Und falls ja, muss dafür dann der Verkäufer des Rollers aufkommen? Der Roller sollte bei Auslieferung ja schon verkehrssicher sein...
Vielen Dank und viele Grüße!

Edgar

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Bremsen Horwin EK3

Beitrag von MEroller »

Bremse beim Händler entlüften lassen!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 211
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:47
Roller: Horwin EK 3
PLZ: 79189
Wohnort: Baden-Württemberg - Bad Krozingen
Tätigkeit: Webmaster
Kontaktdaten:

Re: Bremsen Horwin EK3

Beitrag von Thomas R. »

Leider funktionieren die privaten Nachrichten nicht :-(

Ich komme aus Bad Krozingen und wäre an einem Erfahrungsaustausch bzw. der Möglichkeit, die Roller mal kurz gegenseitig zu fahren sehr interessiert um Mängel festzustellen.
Gruss, Thomas

Benutzeravatar
loetlampe
Beiträge: 426
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 13:53
Roller: Horwin EK3
PLZ: 50677
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Bremsen Horwin EK3

Beitrag von loetlampe »

Welchen Mangel meinst du denn an deinem Fahrzeug festgestellt zu haben und glaubst du nicht es wäre besser, sich damit an einen Händler zu wenden statt die Fahrzeuge in einem "Kreuztausch" miteinander zu vergleichen?
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 211
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:47
Roller: Horwin EK 3
PLZ: 79189
Wohnort: Baden-Württemberg - Bad Krozingen
Tätigkeit: Webmaster
Kontaktdaten:

Re: Bremsen Horwin EK3

Beitrag von Thomas R. »

Wenn ich das meinen würde, hätte ich es ja nicht geschrieben.
Wenn du einen guten Händler in der Nähe hast, sei glücklich.

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste