Ton beim Blinker (Hormon EK1)

meinereiner
Beiträge: 181
Registriert: Do 23. Jan 2020, 11:43
PLZ: -
Kontaktdaten:

Re: Ton beim Blinker (Hormon EK1)

Beitrag von meinereiner »

fresch7 hat geschrieben:
Di 17. Mai 2022, 21:06

Ich finds eher nervig und überlege, das zu deaktivieren. ;)
Es ist nervig!
Und weil es nicht nur einen selbst nervt, sondern auch alle drumherum, ist die Quäke schon lange stillgelegt.

Geht übrigens ganz hervorragend, vermutlich auch deswegen, weil jedem mit vorhandenen feinmotorischen Fähigkeiten sogar mit Handschuhen die Bedienung eines Blinkers ermöglicht ist und die Blinkerschalter sogar genau dafür entwickelt werden.

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Ton beim Blinker (Hormon EK1)

Beitrag von callmeuhu »

meinereiner hat geschrieben:
Di 17. Mai 2022, 22:20
Es ist nervig!
das war mein Dozent im KOM auch, der mich permanent provozierte. Den konnte ich nur nicht "abschalten". Der Blinker "nervt" DAMIT man ihn abschaltet, Das SOLL so :!:
meinereiner hat geschrieben:
Di 17. Mai 2022, 22:20
Und weil es nicht nur einen selbst nervt, sondern auch alle drumherum, ist die Quäke schon lange stillgelegt.
bei max. 90db können andere erzählen, was sie wollen.
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Benutzeravatar
loetlampe
Beiträge: 433
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 13:53
Roller: Horwin EK3
PLZ: 50677
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ton beim Blinker (Hormon EK1)

Beitrag von loetlampe »

callmeuhu hat geschrieben:
Di 17. Mai 2022, 21:18
das sind die üblichen Schlaubergersprüche der Sonntagsfahrer, die ohne Handschuhe fahren und am liebsten mit dem Kinn auf den Asphalt bremsen ;)

Die begreifen nicht, dass man mit dicken Handschuhe mit Protektoren den Blinkknopf mal mehr weniger gut drückt/schiebt.
Schreibst du über einen Ganzjahresfahrer, selten so gelacht. Ich empfehle einen Blick auf die grüne Cockpitanzeige, daran sieht man
recht gut, ob man den Blinker korrekt gesetzt oder zurückgestellt hat.
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Ton beim Blinker (Hormon EK1)

Beitrag von callmeuhu »

wenn du dauernd auf das Cockpit starrst, statt nach vorne, bist du sicher, dass du auf einem motorisierten Zweirad was zu suchen hast :?:

seit 1994 fahre ich Zweirad und never ever ohne Piepser, die ich selbst nachgerüstet habe
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 215
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:47
Roller: Horwin EK 3
PLZ: 79189
Wohnort: Baden-Württemberg - Bad Krozingen
Tätigkeit: Webmaster
Kontaktdaten:

Re: Ton beim Blinker (Hormon EK1)

Beitrag von Thomas R. »

Ich finde das Blinkergeräuschchen wenn es dezent ist ok, beim EK 3 kann man das ja so einstellen dass es nur klackt.
Und ich fahre seit 1982 Motorrad aber immer ohne Blinkerpieper ;-)

Benutzeravatar
loetlampe
Beiträge: 433
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 13:53
Roller: Horwin EK3
PLZ: 50677
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ton beim Blinker (Hormon EK1)

Beitrag von loetlampe »

callmeuhu hat geschrieben:
Mi 18. Mai 2022, 12:07
wenn du dauernd auf das Cockpit starrst, statt nach vorne, bist du sicher, dass du auf einem motorisierten Zweirad was zu suchen hast :?:

seit 1994 fahre ich Zweirad und never ever ohne Piepser, die ich selbst nachgerüstet habe
Bist du Dauerblinker oder wieso müsstest du dauernd auf dein Cockpit schauen, statt nach vorne? Verdreh mir doch nicht die Worte im Mund.

Wir können nichts dafür, dass du mit der Bedienung der Blinker so überfordert bist, dass du neben der optischen noch eine akustische Anzeige
brauchst. Jedem das Hilfsmittel, was er braucht. :lol:
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!

Ephan
Beiträge: 13
Registriert: Mo 28. Mär 2022, 12:40
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Ton beim Blinker (Hormon EK1)

Beitrag von Ephan »

Was ist denn das für ein Kindergarten hier 😅

Komm mir vor, wie im Unu forum.

Zu deiner Anfangsfrage.Der Horwin EK1 besitzt ein Ton und gut is :)

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Ton beim Blinker (Hormon EK1)

Beitrag von callmeuhu »

Ephan hat geschrieben:
Mi 18. Mai 2022, 14:35
Zu deiner Anfangsfrage.Der Horwin EK1 besitzt ein Ton und gut is :)
ja, wie bei rund 90% der motorisierten Zweiräder. Es gab ja im gesamten Faden kein einziges, nachvollziehbares Argument dagegen. Trotzdem muss ich, wegen der "stahlenden Intelligenz", jetzt doch die Sonnenbrille aufsetzen -> 8-)
Ich halte es dann mit den Motorradingenieuren u. Technikern, die sich darüber Gedanken machen, wie man Biken sicherer machen kann. Für alberne Kaspereien mit Leuten, die nicht wissen, wo beim Krad hinten und vorne ist, fehlt mir Zeit und Lust
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Benutzeravatar
loetlampe
Beiträge: 433
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 13:53
Roller: Horwin EK3
PLZ: 50677
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ton beim Blinker (Hormon EK1)

Beitrag von loetlampe »

callmeuhu hat geschrieben:
Mi 18. Mai 2022, 15:07
Ephan hat geschrieben:
Mi 18. Mai 2022, 14:35
Zu deiner Anfangsfrage.Der Horwin EK1 besitzt ein Ton und gut is :)
ja, wie bei rund 90% der motorisierten Zweiräder. Es gab ja im gesamten Faden kein einziges, nachvollziehbares Argument dagegen. Trotzdem muss ich, wegen der "stahlenden Intelligenz", jetzt doch die Sonnenbrille aufsetzen -> 8-)
Ich halte es dann mit den Motorradingenieuren u. Technikern, die sich darüber Gedanken machen, wie man Biken sicherer machen kann. Für alberne Kaspereien mit Leuten, die nicht wissen, wo beim Krad hinten und vorne ist, fehlt mir Zeit und Lust
Sorry, du schreibst einfach Unsinn. Klar gibt es Argumente dagegen, deswegen kam die Frage ja überhaupt auf. Es stört einfach viele, dass der Blinker mit einem akustischen Signal versehen ist. Kein einziges Motorrad aktueller Produktion das ich kenne, hat einen Blinkerton. Du redest von 90% der motorisierten Zweiräder, es betrifft aber nur Scooter. Und was soll ein KOM sein, von dem du schriebst, dass dir die blinkenden Zweiradfahrer da rein fahren könnten? fragen über Fragen.
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 215
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:47
Roller: Horwin EK 3
PLZ: 79189
Wohnort: Baden-Württemberg - Bad Krozingen
Tätigkeit: Webmaster
Kontaktdaten:

Re: Ton beim Blinker (Hormon EK1)

Beitrag von Thomas R. »

Ich muss auch sagen: Lasst uns entspannter sein, es gibt wirklich Wichtigeres auf der Welt.

Mich nerven piepsende Blinker, das gebe ich zu, vor allem wenn ich länger an einer Ampel stehe. Ok. ich bin alt.
Umstehende auch wie man an den Blicken erkennen kann.Also sie sind nicht alt, sondern genervt.

In 40 Jahren Motorradfahren hatte ich ein paar Unfälle mit Motorrädern, immer Schreckbremsungen (damals gab es kein ABS ), zum Teil meine Schuld, zum Teil Fremdverschulden, weil z.B die entgegenkommende Feuerwehr ihren Schlauchwagen nicht gesichert hatte und er mir auf meiner Spur entgegen kam. Aber nie wegen einem vergessenen Blinker.

Aber wenn sich jemand mit einem lautstarken Blinker besser und sicherer fühlt, ist das doch gut und dann passt das.

Wie gesagt: Das sollte uns doch nicht entzweien.

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste