Horwin EK3 Extended Range unterschiedliche Akkukapazität

Antworten
Edgar85
Beiträge: 4
Registriert: Do 12. Mai 2022, 16:46
Roller: Horwin EK 3
PLZ: 79194
Kontaktdaten:

Horwin EK3 Extended Range unterschiedliche Akkukapazität

Beitrag von Edgar85 »

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Horwin EK3 bemerkt, dass sich ein Akku deutlich schneller leerfährt als der andere (bei gleichen Bedingungen, gleicher Strecke und sogar mit sparsamerer Fahrweise beim schwächeren Akku). Der Unterschied macht mindestens 15% aus. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit 2 Akkus gemacht? Und ist das ein Garantiefall, bei welchem ich auf Austausch bestehen kann? Der Händler meint, Garantiefall wäre es nur, wenn der Akku ganz kaputt wäre... Vielen Dank für eure Hilfe!

siguras
Beiträge: 103
Registriert: Mo 5. Jul 2021, 13:24
Roller: Horwin EK1
PLZ: 88
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK3 Extended Range unterschiedliche Akkukapazität

Beitrag von siguras »

Sicher, dass die Anzeige richtig ist? Vielleicht zeigt der eine schneller weniger Prozent an als der andere, kommt dann insgesamt aber auf die gleichen km. Bei meinem war das mal so, dass er von 20 schnell auf 0 ging, dann aber noch knappe 20 km auf 0 % gefahren ist.
Findest du nur raus, wenn du beide wirklich leer fährst bis nichts mehr geht. Als ich das dann 2-3mal gemacht hatte hat die Anzeige auch wieder gepasst.

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 2 Gäste