Horwin SK3 - Erfahrungen

Antworten
Markus Sch.
Beiträge: 1068
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Horwin SK3 - Erfahrungen

Beitrag von Markus Sch. »

Danke. Ich dachte die müssten mit dem Bordnetz verbunden werden.

Imperator
Beiträge: 101
Registriert: Mi 15. Feb 2023, 19:53
Roller: Horwin SK3
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Horwin SK3 - Erfahrungen

Beitrag von Imperator »

ScooterSeb hat geschrieben:
Mi 18. Jan 2023, 17:59
...
  • Am Tag des ersten Regens haben beide Scheinwerfer des Abblendlichts unregelmäßig leicht geflackert;
  • Am gleichen Tag hat auch die Fernlichtanzeige im Cockpit (blaues Scheinwerfersymbol) zunächst geflackert und war dann dauerhaft an, obwohl das Fernlicht nicht betätigt wurde. Beide Fehler sind zum Glück bisher nicht wieder aufgetreten. Möglicherweise liegt das an der Verkabelung und den offenen Klemmen unter der Frontverkleidung. Wasserfest ist da jedenfalls nichts;
...
Moin,

mein SK3 steht tagsüber draußen egal bei welchem Wetter und gefahren wird er auch bei Regen. Unlängst hat es richtig geschüttet beim Fahren und auch beim Warten vor der Arbeit hat der Gute viel Wasser abbekommen.
Er ist dann einfach in der Nacht angegangen und stand mit voller Beleuchtung und voll einsatzbereit in der Garage - ich dacht zuerst ich hab vergessen ihn aus zu machen - aber der Schalter stand auf Lenkradschloss. Danach hatte sich auch meine Blinkgeräuscheinstellung zurückgesetzt. Mal sehen wie sich das entwickelt.
Ansonsten bin ich vom Fahrverhalten auch bei Temperaturen leicht unter Null und Regen begeistert - trotz der Chinareifen fühle ich mich wesentlich sicherer als auf meinen vorherigen Roller mit deutscher Bereifung.

Hat sonst noch jemand Regen-/Wassererfahrung.

Viele Grüße Euer Imperator

ScooterSeb
Beiträge: 21
Registriert: Mi 18. Jan 2023, 16:55
Roller: Horwin SK3
PLZ: 12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Horwin SK3 - Erfahrungen

Beitrag von ScooterSeb »

Imperator hat geschrieben:
Mo 13. Mär 2023, 19:37

Hat sonst noch jemand Regen-/Wassererfahrung.
Meinen SK3 hatte ich ja unter anderem wegen den Elektrik-Problemchen bei Nässe zur Reparatur in die Werkstatt gebracht. Dort hat man aussagegemäß die Verkabelung unter der Lenkerverkleidung mit Silikon nachisoliert. Da dringe wohl schon mal etwas Wasser ein, wodurch Licht & Co. verrückt spielen könnten.

Seitdem keine Probleme mehr. Dabei steht mein Roller Tag und Nacht ohne Wetterschutz auf der Straße, dank des Wetters waren auch die meisten Fahrten bei Nässe. Ist also unter Umständen einfach behebbar.

Imperator
Beiträge: 101
Registriert: Mi 15. Feb 2023, 19:53
Roller: Horwin SK3
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Horwin SK3 - Erfahrungen

Beitrag von Imperator »

ScooterSeb hat geschrieben:
Mo 13. Mär 2023, 19:54
... Ist also unter Umständen einfach behebbar.
Danke für den Hinwies - das werde ich bei der Erstinspektion mit angeben und hoffen, dass die Freundlichen Erfahrung damit haben.

Viele Grüße

ScooterSeb
Beiträge: 21
Registriert: Mi 18. Jan 2023, 16:55
Roller: Horwin SK3
PLZ: 12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Horwin SK3 - Erfahrungen

Beitrag von ScooterSeb »

Imperator hat geschrieben:
Mo 13. Mär 2023, 19:58

Danke für den Hinwies - das werde ich bei der Erstinspektion mit angeben und hoffen, dass die Freundlichen Erfahrung damit haben.

Viele Grüße
Mach das und lass bei der Gelegenheit gleich mal nachschauen, wie die Lötverbindungen rund um die Schalter am Lenker so aussehen. Die sind wohl gelegentlich mal zu schwach, sodass sich Kabel lösen, oder mal zu klobig und nahe beieinander, sodass sich ganz neue (ungewollte) Stromkreise auftun - gerade, wenn noch Nässe ins Spiel kommt.

Maddin_aus_A
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Dez 2022, 16:17
Roller: Angry Hawk 2.0
PLZ: 59227
Kontaktdaten:

Re: Horwin SK3 - Erfahrungen

Beitrag von Maddin_aus_A »

Hallo, habe ich das richtig verstanden ?
45 KM Reichweite mit 2 Akkus ? oder mit einem Akku ?
Wollte mir im April 23 den SK3 holen. Mit 2 Akkus

Imperator
Beiträge: 101
Registriert: Mi 15. Feb 2023, 19:53
Roller: Horwin SK3
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Horwin SK3 - Erfahrungen

Beitrag von Imperator »

Maddin_aus_A hat geschrieben:
Do 23. Mär 2023, 17:28
Hallo, habe ich das richtig verstanden ?
45 KM Reichweite mit 2 Akkus ? oder mit einem Akku ?
Wollte mir im April 23 den SK3 holen. Mit 2 Akkus
Moin,
bei milden Temperaturen, spritziger Fahrweise, Stadtverkehr mit vielen Ampelstarts, leicht bergiger Strecke und ca. 30% mit Kind und Gepäck brauch ich ca. 2 % pro km - das heißt 100km mit zwei Akkus. Ich bin unlängst weiter gefahren mit um die 70km/h und wenigen Stopps, da waren es ca. 1,5 % pro km. Also ca. 130km. Bei Kälte nimmt die Reichweite erwartungsgemäß ab. Ich finde auch krass, dass man bei jedem Laden merkt, dass die Akkus besser werden - mal sehen wie lange das noch geht, es heißt so 10 Ladevorgänge ich müsste jetzt bei 5-6 sein.

Viele Grüße

Markus Sch.
Beiträge: 1068
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Horwin SK3 - Erfahrungen

Beitrag von Markus Sch. »

Also ich rechne bei überwiegender Landstraße mit 30 bis 40 Kilometer pro Akku wenn man diesen nur bis 20% runter fährt. Geschwindigkeit meist zwischen 70 und 90.

BikerBoy
Beiträge: 73
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 09:13
Roller: SK3- schwarz matt
PLZ: 28816
Kontaktdaten:

Re: Horwin SK3 - Erfahrungen

Beitrag von BikerBoy »

Maddin_aus_A hat geschrieben:
Do 23. Mär 2023, 17:28
Hallo, habe ich das richtig verstanden ?
45 KM Reichweite mit 2 Akkus ? oder mit einem Akku ?
Wollte mir im April 23 den SK3 holen. Mit 2 Akkus
Also ich habe im Stadtverkehr mit einiges an vollspeed bis meist tu 70kmh um die 45km mit einem Akku.
Bei kalten Temperaturen und zirka 90-95kg Beladung (person+sachen)

Johnsen
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24. Mär 2023, 16:34
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Horwin SK3 - Erfahrungen

Beitrag von Johnsen »

Moin miteinander,

was mich mal interessieren würde: welche Wartungsintervalle hat der SK3? Danke!

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste