Also wenn Du das mal nachrechnest wirst Du sehen, dass das alles stimmig ist und nichts mit falschen Herstellerangaben zu tun hat.
Dein SK3 hat zwei 72V-Akkus mit je 36 Ah Kapazität. Somit haben sie eine Gesamtkapazität von 72V x 36 Ah x 2 = 5.184 VAh = 5,184 kWh. Der Motor hat eine Peak-Leistung von 6,3 kWh. Somit reicht die geladene Kapazität bei Abruf der vollen Motorleistung für maximal 5,184 kWh / 6,3 kW = 0,82 h (Stunden).
Ohne Berücksichtigung des Wirkungsgrades würdest Du somit bei 90 km/h Geschwindigkeit (=Vmax lt. Herstellerangabe) 90 km/h x 0,82 h = 73,8 km weit kommen, Allerdings hat ein Elektromotor "nur" einen Wirkungsgrad zwischen 80-85%, d.h. 80-85% der Energie des Akkus kann in Vortrieb umgewandelt werden, der Rest ist Verlustleistung (ein Verbenner hat nur ca. 30% Wirkungsgrad, insofern ist der Elektroantrieb hier trotzdem viel besser), 80% von 73,8 km sind 59,04 km, 85% von 73,8 km sind 62,73 km.
Fazit: rein rechnerisch kann die Reichweite des SK3 bei Vollastbetrieb nicht größer sein als ca. 60 km. Mehr Reichweite bekommst Du nur, wenn Du nicht im Vollastbereich fährst, z.B. durch niedrigere Geschwindigkeit, niedrigere Zuladung, besserer Luftwiderstand etc.
P.S.: der Wirkungsgrad von Elektrofahrzeugen insgesamt wird mit 65-70% angegeben, da beim Laden ebenfalls Ladeverluste entstehen, d.h. beim Laden beider Akkus musst Du etwas mehr Strom aufwenden als die rechnerische Ladekapazität von 5,184 kWh. Das nur am Rande erwähnt.