Gepäckträger für Topcase

meinereiner
Beiträge: 181
Registriert: Do 23. Jan 2020, 11:43
PLZ: -
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger für Topcase

Beitrag von meinereiner »

Fellfisch hat geschrieben:
So 17. Jul 2022, 10:28
… Heißt also, beim EK 3 bracht man den schwarzen Griff dazu? …
vermutlich.

EK1 hatten bisher ein schwarzes Rundrohr als „Reeling“.
EK3 hatten bisher ein rechteckiges Aluguss-Gebilde als „Reeling“ (wie bei meinem EK3)

Alle EK, die NICHT mit dem schwarzen Rundrohr vor einem stehen müssen vom bisherigen Griff befreit und auf Rundrohr umgebaut werden, wenn der Topcase-Träger angebaut werden soll. Dazu benötigt man dann logischerweise das schwarze Rundrohr zusätzlich. (wie bei meinem EK3) Bei mir war der Bügel dabei, aber mein Händler denkt auch mit.

Es kann sein, dass ab Modelljahr 2022 alle EK das Alugussteil haben. Es gab zumindest Bilder die das zeigten, also Vermutung!
Dementsprechend könnte ab MJ2022 immer ein Rundrohr neu verbaut werden müssen, oder es wird einen neuen Träger geben.
Auch Vermutung, weil Horwin lustig Bilder zeigt von Sachen, die nie so zu kaufen sind.

Also abwarten bis das Fahrzeug vor einem steht, alles andere ist wie Kaffeesatzlesen ….

Fellfisch
Beiträge: 191
Registriert: So 3. Jun 2018, 16:21
Roller: dann Horwin EK 1
PLZ: 65
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger für Topcase

Beitrag von Fellfisch »

Siehste. So ähnlich meinte ich das. Daher auch meine "Idee", die Horwine könnten unterschiedliche Gepäckträger haben. Dann müßte ja also der Ebay Kleinanzeigenverkäufer (und auch andere Händler) das schwarze Rundrohr extra verkaufen. Für 10 Euro das Stück.

... du hast recht, man weiß nicht was kommt. Ich sehe gerade mit etwas Verwunderung, das auf der erstverlinkten Seite die EK 1 mit Aluteil dargestellt sind. Aber bisher hab ich noch nirgendwo ein rundes schwarzes Rohr angeboten bekommen. Eventuell liegen die gratis bei..... :lol:

meinereiner
Beiträge: 181
Registriert: Do 23. Jan 2020, 11:43
PLZ: -
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger für Topcase

Beitrag von meinereiner »

so ist das, wenn Marketing und Technik nicht miteinander reden!

Technik: bekommt Auftrag einen robusten Haltegriff und Topcase-Träger für die EK1 zu entwickeln.
Marketing: „Gibts den Griff für den EK3 auch in schön? Macht mal was in Alu“
Kunde: „ ich will einen Gepäckträger am EK3“
Horwin: Bild
Händler: Bild

Fellfisch
Beiträge: 191
Registriert: So 3. Jun 2018, 16:21
Roller: dann Horwin EK 1
PLZ: 65
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger für Topcase

Beitrag von Fellfisch »

So langsam rückt mein Horwin in Reichweite. Da bin ich dann gespannt, was die drauf operiert haben... :)

Fellfisch
Beiträge: 191
Registriert: So 3. Jun 2018, 16:21
Roller: dann Horwin EK 1
PLZ: 65
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger für Topcase

Beitrag von Fellfisch »

Um das dann zum Abschluss zu bringen..... mein Modell hatte dann ein rundes schwarzes Rohr. Gepäckträger passte also.

olmi
Beiträge: 14
Registriert: Mi 24. Aug 2022, 20:30
Roller: Horwin EK1
PLZ: 48153
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger für Topcase

Beitrag von olmi »

IMG_20220823_180409.jpg

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: greifswald und 6 Gäste