Gepäckträger für Topcase

Fellfisch
Beiträge: 191
Registriert: So 3. Jun 2018, 16:21
Roller: dann Horwin EK 1
PLZ: 65
Kontaktdaten:

Gepäckträger für Topcase

Beitrag von Fellfisch »

Hallo, weiß jemand zufällig, ob es passende Alternativen zum originalen Gepäckträger von Horwin gibt. Denn knappe 100 Euro ist schon beachtlich...

Fellfisch
Beiträge: 191
Registriert: So 3. Jun 2018, 16:21
Roller: dann Horwin EK 1
PLZ: 65
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger für Topcase

Beitrag von Fellfisch »

Ich muss nun nochmal nerven... :)
Hab mir jetzt den Horwin Gepäckträger bestellt, aber noch keinen Horwin dazu. Wird denn der Träger anstatt des Haltegriffs montiert oder muss der Griff runter? Da sind etliche Schrauben und ne Plastikhülse dabei aber nicht ein winziges Stück Papier, das die Montage ansatzweise erklärt. Bin zwar kein Dummer, aber nicht alles ist eben selbsterklärend. :lol:

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17211
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger für Topcase

Beitrag von MEroller »

"Lass dich überraschen!" wusste schon Rudi Carrell zu singen :lol:

Warte doch mal ab, bis Dein E-Roller kommt. Dann dürfte der Umbau ziemlich klar werden. Erfahrungsgemäß ist es aber tatsächlich meist so, das ein vorher vorhandener Haltegriff entfernt und mit dem Heckträger ersetzt werden muss, unter Verwendung derselben Anschraubpunkte.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Fellfisch
Beiträge: 191
Registriert: So 3. Jun 2018, 16:21
Roller: dann Horwin EK 1
PLZ: 65
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger für Topcase

Beitrag von Fellfisch »

Ja mir bleibt ja nix anderes als warten. Bin gespannt, wann die "Neuen" kommen. Bei meinem Händler steht "ab Juli", bei anderen wiederum ab 25.Juli.
Wobei bei "meinem" Händler ein schwarzer und die limitierte popelgrüne Farbe verfügbar sein sollen. Glaub ich aber nicht, der hatte schon etliche Fehler auf seiner Website auf die ich ihn schon hingewiesen habe. Und immer noch..... z.B. wiegt der EK 1 9 kg. :)
Aber hast recht (ich bin alt genug, das ich den Carell noch kenne), ich lass mich überraschen. Werde die Schrauben schon irgendwie verbasteln. :lol:

Einfach_ich
Beiträge: 5
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 07:39
Roller: Horwin EK1
PLZ: 41469
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger für Topcase

Beitrag von Einfach_ich »

Der Original Griff hat auf jeder Seite zwei Löcher um daran den original Träger zu befestigen.

Fellfisch
Beiträge: 191
Registriert: So 3. Jun 2018, 16:21
Roller: dann Horwin EK 1
PLZ: 65
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger für Topcase

Beitrag von Fellfisch »

Ok. Danke.
Also bleibt die Reeling zum festhalten dran.

Benutzeravatar
verbali
Beiträge: 150
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 09:37
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 10715
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger für Topcase

Beitrag von verbali »

ich habe es nur beim EK3 gesehen, aber die sollten ja halbwegs baugleich sein, das wurde die Silberne original Halte Reling durch eine Schwarze aus Stahl ersetzt an der der dann der Gepäckträger war.

Bild

Fellfisch
Beiträge: 191
Registriert: So 3. Jun 2018, 16:21
Roller: dann Horwin EK 1
PLZ: 65
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger für Topcase

Beitrag von Fellfisch »

Ja die Bilder kenne ich natürlich auch.Man kann es aber nicht so richtig erkennen. Und es gibt für EK 1 und EK 3 offensichtlich unterschiedliche Gepäckträger.

HorwinEK1
Beiträge: 174
Registriert: Fr 25. Jun 2021, 11:58
Roller: Horwin EK1
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger für Topcase

Beitrag von HorwinEK1 »

Screenshot_20220717-092538_eBay Kleinanzeigen.jpg
Fellfisch hat geschrieben:
So 17. Jul 2022, 08:05
Ja die Bilder kenne ich natürlich auch.Man kann es aber nicht so richtig erkennen. Und es gibt für EK 1 und EK 3 offensichtlich unterschiedliche Gepäckträger.
Wie kommst du denn auf diese These? Das Rack ist das Selbe für alle Roller.

An meinem EK1 sieht es genau so aus wie auf dem Bild und die schwarze dicke runde Stange im Bild ist direkt am Roller verbaut und daran wird das Rack verbaut und festgeschraubt. 1zu1 wie man es auf dem Bild GANZ GENAU erkennt.

Edit: Das schreibt ein Händlerauf ebay dazu
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-an ... pp_android
EK1 und EK3 Rack / Gepäckträger , NEU, Original Horwin Zubehörteil. Preis für den EK3 ist um 10 Euro höher, da ein zusätzlicher Bügeln benötigt wird. Das Rack, der Gepäckträger passt nur an den runden Haltegriff des EK1. Zum Rack gehören auch alle Schrauben und Halter.

Fellfisch
Beiträge: 191
Registriert: So 3. Jun 2018, 16:21
Roller: dann Horwin EK 1
PLZ: 65
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger für Topcase

Beitrag von Fellfisch »

Ja okay. Die Anzeige kenne ich auch. Das habe ich dann wohl falsch verstanden. Heißt also, beim EK 3 bracht man den schwarzen Griff dazu? Auf meiner Schachtel stand explizit "EK 1". Allerdings bieten auch viele Händler den selben Gepäckträger für EK 1 und EK 3 an. Ohne einen Preisunterschied oder ohne darauf hinzuweisen. Da heißt es eben nur "Träger für EK 1 oder EK 3" ohne weitere Optionen.
Zum Beispiel:https://www.e-leven.de/produkt/rack-horwin-ek1-ek3/
https://www.niu-frankfurt.de/online-sto ... p370971372
https://www.revoltus.net/products/gepac ... in-ek1-ek3

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste