EK1 Schutzblech hinten locker

Antworten
fresch7
Beiträge: 50
Registriert: Do 7. Apr 2022, 13:25
PLZ: 01
Kontaktdaten:

EK1 Schutzblech hinten locker

Beitrag von fresch7 »

Hallo in die Runde,

ich hab gestern beim Fahren über eine etwas holprige Straße ein Klappern von hinten gehört. Als ich nach der Ursache suchte, stellte ich fest, dass die gesamte Halterung des Schutzbleches locker ist.
Als ich versuchte, die schwarzen Muttern festzuziehen, musste ich jedoch feststellen, dass die Schrauben sich mitdrehen und ich diese festhalten müsste. Leider sind diese hinter der rechten schwarz-silbernen Plastikverkleidung. Weiß jemand, wie ich diese Verkleidung demontiert bekomme, um an die Schraubenköpfe zu kommen?
Screenshot_20220730-123603_Gallery.jpg
Danke im Voraus! :)

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 211
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:47
Roller: Horwin EK 3
PLZ: 79189
Wohnort: Baden-Württemberg - Bad Krozingen
Tätigkeit: Webmaster
Kontaktdaten:

Re: EK1 Schutzblech hinten locker

Beitrag von Thomas R. »

ek1.jpg
Einfach mit einem Schraubenzieher in die kleine Ausssparung des silbernen Teils und vorsichtig abhebeln. Dann siehst du die Schrauben, die das schwarzen Teil halten.

fresch7
Beiträge: 50
Registriert: Do 7. Apr 2022, 13:25
PLZ: 01
Kontaktdaten:

Re: EK1 Schutzblech hinten locker

Beitrag von fresch7 »

Perfekt, vielen Dank für Deine schnelle Antwort! :)

siguras
Beiträge: 103
Registriert: Mo 5. Jul 2021, 13:24
Roller: Horwin EK1
PLZ: 88
Kontaktdaten:

Re: EK1 Schutzblech hinten locker

Beitrag von siguras »

Hat sich bei mir auch mal gelockert und ich hab das silberne Teil nicht so recht abbekommen. Muss ja gehen, aber ich hatte eher den Eindruck es bricht vorher.
Es geht auch, wenn Du die Mutter hinten mit einem Maulschlüssel hältst. Man kommt da mit bisschen Gewurschtel auch ran von der Seite.

Benutzeravatar
redstromerbaron
Beiträge: 110
Registriert: So 8. Aug 2021, 20:05
Roller: Horwin EK3
PLZ: 71679
Kontaktdaten:

Re: EK1 Schutzblech hinten locker

Beitrag von redstromerbaron »

fresch7 hat geschrieben:
Sa 30. Jul 2022, 12:39
ich hab gestern beim Fahren über eine etwas holprige Straße ein Klappern von hinten gehört. Als ich nach der Ursache suchte, stellte ich fest, dass die gesamte Halterung des Schutzbleches locker ist.[...]
Danke für die Frage, denn das hat mich auf die Spur der Klappergeräusche meines EK3s gebracht. Das Thema war nach der Demontage der rechten Schwingenblende und dem Festziehen der zwei Schrauben schnell erledigt ;)

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste