Höchstgeschwindigkeit EK3

Antworten
Mietze212
Beiträge: 3
Registriert: Sa 6. Aug 2022, 04:37
PLZ: 04425
Kontaktdaten:

Höchstgeschwindigkeit EK3

Beitrag von Mietze212 »

Ich werde mir wahrscheinlich den EK3 kaufen.
Wollte mal noch wissen, was der Roller bei euch so an Höchstgeschwindigkeit fährt. Überhitzt der Motor bei der Geschwindigkeit?
Bitte nur antworten, wenn ihr wirklich den Roller fahrt, keine Vermutungen oder so.

Vielen Dank

RainerD
Beiträge: 15
Registriert: Mo 8. Aug 2022, 10:04
Roller: Horwin EK3 72Ah
PLZ: 63739
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit EK3

Beitrag von RainerD »

Bin gestern auf einer Probefahrt 4,5km Vollgas gefahren (Frankfurt a.M., A5 und A648). Höchstgeschwindigkeit laut Tacho 103, laut GPS 99,03 km/h. Damit wird man also keine Fliege auf der LKW Front. Es war eine EK3 Deluxe mit dem nicht mehr aktuellen 72V/40Ah Akku, ein Akku drin, ein 80kg Fahrer drauf, 30° Außentemperatur, Wind weiß ich nicht, Roller hatte Windschild montiert. Wegen der kurzen Strecke kann ich zur möglichen Überhitzung nichts sagen. Die Tisto Sunshine 6.0 schafft noch etwas mehr, empfand ich aber als weniger stabil bei der hohen Geschwindigkeit.

Benutzeravatar
loetlampe
Beiträge: 426
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 13:53
Roller: Horwin EK3
PLZ: 50677
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit EK3

Beitrag von loetlampe »

Moin, mit leichtem Rückenwind geht der Tacho auch mal über die 100km/h, ich wiege allerdings auch 115kg, daher sollte das bei leichteren FahrerInnen auch schon eher und öfter möglich sein. Sonst sind die 95km/h Spitze immer zu erreichen, unabhängig von der Restkapazität. Kappes wie einen Schleichmodus wie bei NIU gibt es nicht, man kann alle Modi bis zur Entladung des Akkus nutzen. Ich habe auf der Fahrt zur Arbeit ein 6km Teilstück Autobahn drin, das bin ich auch schon Dauervollgas gefahren, ohne dass irgendwas abgeregelt wurde.
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!

Elektrobär
Beiträge: 502
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit EK3

Beitrag von Elektrobär »

Nach ca 20km Autobahn ging bei mir das stottern des Motors los weil zu heiss. Konnte dann nur noch 80-85kmh fahren.

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 3 Gäste