Dauerblinken rechts mit Ton

Swen99
Beiträge: 19
Registriert: Mo 22. Aug 2022, 19:02
Roller: Horwin EK1
PLZ: 42349
Kontaktdaten:

Dauerblinken rechts mit Ton

Beitrag von Swen99 »

Habe das Problem das der EK1 dauerhaft rechts blinkt. Der linke Blinker macht gar nichts.

Hier ein Video

https://youtu.be/e7ptQYnzQk4

Der Roller ist nagelneu.

Benutzeravatar
loetlampe
Beiträge: 432
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 13:53
Roller: Horwin EK3
PLZ: 50677
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dauerblinken rechts mit Ton

Beitrag von loetlampe »

Hatte ein ähnliches Problem bei meinem EK3, was feuchtigkeitsbedingt war. Aber da hat nur das Blinkersymbol im Cockpit geleuchtet, der Blinker selber nicht. Als der Roller trocken war, hat es sich erledigt. Das ist dann wohl ein Garantiefall.
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!

fresch7
Beiträge: 50
Registriert: Do 7. Apr 2022, 13:25
PLZ: 01
Kontaktdaten:

Re: Dauerblinken rechts mit Ton

Beitrag von fresch7 »

Na wenn er nagelneu ist: Ab zum Händler... Oder halt Händler kontaktieren, gibt ja sowas wie Gewährleistung und Garantie.
Evtl. ist der Schalter falsch angeschlossen.

Wobei es ech ein Armutszeugnis für den Händler ist, der sollte die Kiste doch mal initial in Betrieb nehmen und dann sollte das auffallen. :roll:

Swen99
Beiträge: 19
Registriert: Mo 22. Aug 2022, 19:02
Roller: Horwin EK1
PLZ: 42349
Kontaktdaten:

Re: Dauerblinken rechts mit Ton

Beitrag von Swen99 »

Ich glaube der Händler kann da nichts für.

Haben den Roller gestern geliefert bekommen . Beim ersten anmachen und testen aller leuchten hat alles funktioniert.
Als ich ihn dann nochmal angemacht hat war plötzlich der Blinker samt Ton trotz nullstellung des Blinkers an und ließ sich nicht mehr ausmachen.

Tippe auf Relais. Ein Abstecken vom Strom hat nichts gebracht. Der Fehler kommt wieder.

Händler will sich heute kümmern.

Sehr ärgerlich alles.

Swen99
Beiträge: 19
Registriert: Mo 22. Aug 2022, 19:02
Roller: Horwin EK1
PLZ: 42349
Kontaktdaten:

Re: Dauerblinken rechts mit Ton

Beitrag von Swen99 »

Hat evtl. einer ne Idee was defekt sein könnte.


Roller steht bei mir zu Hause. Der Händler will erstmal Horwin kontaktieren und fragen was gemacht werden muss. Video hat der Händler von mir bekommen.

Bis jetzt hat Horwin sich noch nicht gemeldet.

meinereiner
Beiträge: 181
Registriert: Do 23. Jan 2020, 11:43
PLZ: -
Kontaktdaten:

Re: Dauerblinken rechts mit Ton

Beitrag von meinereiner »

Swen99 hat geschrieben:
Di 23. Aug 2022, 04:24
Ich glaube der Händler kann da nichts für.
Doch, wenn er wegen eines schnöden Blinkers, der nicht aus geht, mit dem Hersteller Kontakt braucht, ist ihm eigentlich kaum zu helfen.
Die absolut primitivsten Grundlagen der Elektrotechnik fehlen da.
Es ist halt nur Schade für Dich, dass Du an so einen Versager geraten bist.

Wieso steht der Roller nicht beim Händler?
Soll Horwin durchs Telefon reparieren oder Beschwörungsformeln aufsagen?
Schaltbild und Messgerät sind jetzt angesagt und zwei Tassen Kaffee später ist das geklärt.

Swen99
Beiträge: 19
Registriert: Mo 22. Aug 2022, 19:02
Roller: Horwin EK1
PLZ: 42349
Kontaktdaten:

Re: Dauerblinken rechts mit Ton

Beitrag von Swen99 »

Ich kann auch nicht verstehen , warum man sich die Elektrik nicht mal eben anschaut . Ist ja eigentlich „nur“ der Blinker. Evtl ist es ja gar nichts großes. Das ärgert mich schon. Hab auch überlegt selber zu schauen kann aber irgendwie nicht meine Aufgabe bei einem neuen Roller sein.

Der Händler hat wohl jetzt nach Rücksprache mit Horwin ein Blinkerrelais bestellt.

Ich gehe mal davon aus , dass das Relais dann bei mir zu Hause eingebaut wird zumal ich auch nicht das bestellte Rack für das Topcase erhalten habe und er dies nachliefern muss.

Ich harre mal der Dinge und bin gespannt wie lange das alles dauert.

Benutzeravatar
rtw
Beiträge: 117
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:41
Roller: Horwin EK3
PLZ: 81677
Kontaktdaten:

Re: Dauerblinken rechts mit Ton

Beitrag von rtw »

Wie ist das weiter gegangen?
Seit 2018 Unu Classic.
Seit 9/2022 Horwin EK3.

Swen99
Beiträge: 19
Registriert: Mo 22. Aug 2022, 19:02
Roller: Horwin EK1
PLZ: 42349
Kontaktdaten:

Re: Dauerblinken rechts mit Ton

Beitrag von Swen99 »

Tja es ist halt ziemlich schlecht weitergelaufen.

Letzte Woche hab ich den Roller beim Händler angeliefert, da er ein Blinkerrelais von Horwin zugeschickt bekommen hat. Das Relais sollte ja angeblich den Fehler beheben. Pustekuchen.

Es lag anscheinend nicht am Relais. Mein Händler hat mich angerufen und mir dann mitgeteilt, dass eine komplett neue Schalteinheit eingebaut werden muss. Keine Ahnung was das für ne Einheit ist. Das heißt es muss das Teil erstmal wieder bestellt werden. Also wieder 2 Wochen Wartezeit.

Hätte man alles vorher mal prüfen können wenn man sich den Roller angeschaut hätte. Der Händler hat genug Horwin da stehen. Einfach mal so ein Blinkerrelais von einem Vorführroller ausbauen und bei meinen Einbauen, hätte ja gezeigt , dass es nicht am Blinkerrelais gelegen hat.

Wir harren weiter der Dinge :(

Swen99
Beiträge: 19
Registriert: Mo 22. Aug 2022, 19:02
Roller: Horwin EK1
PLZ: 42349
Kontaktdaten:

Re: Dauerblinken rechts mit Ton

Beitrag von Swen99 »

Nur mal so als Update:

Der Roller steht immer noch beim Händler.

Es wurden schon diverse Teile getauscht und er macht immer noch das Dauerblinken.

Der Händler ist ratlos und hat eine letzte Email mit Problemschilderung an Horwin geschickt .

Die Lösungsvorschläge von Horwin liefen bis jetzt alle ins Leere.

Wenn jetzt nichts kommt Wandel ich den Kauf.

Vielleicht hat einer von euch ne Idee woran es liegt.

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste