Horwin EK1 Gaszug wechseln

Antworten
t.hascher@gmail.com
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Sep 2022, 17:19
Roller: Horwin EK1
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Horwin EK1 Gaszug wechseln

Beitrag von t.hascher@gmail.com »

Hallo,

Nach 1000km ist bei meiner Horwin EK1 der Bowden Gaszug gerissen. Nach über zwei Wochen und unzähligen Mails habe ich nun den Gaszug geliefert bekommen. Vordere Verkleidung abnehmen und den Gaszug einsetzen und zum Rechten Gashebel verlegen war selbsterklärend aber nun weiß ich nicht wie die Verkleidung um den Gasgriff entfernt werden kann um das andere Ende des Gaszugs einzuhängen. Über Horwin hat der Händler zwei kurz Videos weitergeleitet die den Gasgriff aber nicht berücksichtigen. Sofern sich hier einer auskennt und mir helfen kann würde ich mich sehr freuen.

Grüße, Thomas

Skywalker
Beiträge: 15
Registriert: Do 11. Nov 2021, 14:51
PLZ: 68165
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 Gaszug wechseln

Beitrag von Skywalker »

...das würde mich auch sehr interessieren, ich muss den Gaszug nachstellen, die Stellschraube ist schon maximal ausgedreht, aber ich weiß nicht wie ich am Gasgriff da ran komme...

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 215
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:47
Roller: Horwin EK 3
PLZ: 79189
Wohnort: Baden-Württemberg - Bad Krozingen
Tätigkeit: Webmaster
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 Gaszug wechseln

Beitrag von Thomas R. »

könnte das helfen?
viewtopic.php?p=274189#p274189

t.hascher@gmail.com
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Sep 2022, 17:19
Roller: Horwin EK1
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 Gaszug wechseln

Beitrag von t.hascher@gmail.com »

Danke für die Antworten, funktioniert wie angegeben, nachdem alle Schrauben gelöst sind muss mit einem nicht scharfen Gegenstand die Verkleidung oben gelöst werden und die snaps geöffnet werden. Nicht leicht zu machen, ich habe ein Display Tool aus Plastik benützt, ihr könnt auch einen Teigschaber oder so benützen um nichts zu verkratzen. Danach kommt ihr an den Gastug ran. Echt ne Schreiberei für einen Gaszug Wechsel! Bis dato keine Anleitung vom NUI Store in Frankfurt erhalten, für ein Garantie Fall eine echte Unverschämtheit. Was habe ich gelernt, nie mehr Online kaufen sofern Ihr kein Store Nahe zum Wohnort habt. Anmerkung von Horwin, ich sollte mich an einen Vertrags Händler zwecks Reparatur wenden, 100 KM entfernt von mir, da Horwin keine Mobilität Garantie verspricht, also hätte ich den Roller auf meine Kosten 200 KM Transportieren müssen! Habe jetzt 2.5 Wochen daran rumgedoktert für ein 5 Euro Ersatzteil und das nach 1000 KM und Garantie.

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: loetlampe und 5 Gäste