Verzweifelter Versuch einen Horwin Sk3 oder EK 3 zu bekommen

Benutzeravatar
Banditho
Beiträge: 575
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 23:20
Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
PLZ: 52391
Kontaktdaten:

Re: Verzweifelter Versuch einen Horwin Sk3 oder EK 3 zu bekommen

Beitrag von Banditho »

Fellfisch hat geschrieben:
Sa 17. Sep 2022, 16:14
Laut deren Seite sind bei e-leven noch mind. 4 rote EK 1 verfügbar.
Laut Mail von e-Eleven sind nur ek3 in weiß und grau vorrätig. Die Grauen schon ausgepackt im Laden, daher zum abholen oder zusätzlichen Kosten auf die Versandkosten. Am liebsten wäre mir vor Ort zu kaufen.

Markus Sch.
Beiträge: 1067
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Verzweifelter Versuch einen Horwin Sk3 oder EK 3 zu bekommen

Beitrag von Markus Sch. »

Habe den in weß. Der sieht schön aus.

Benutzeravatar
Banditho
Beiträge: 575
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 23:20
Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
PLZ: 52391
Kontaktdaten:

Re: Verzweifelter Versuch einen Horwin Sk3 oder EK 3 zu bekommen

Beitrag von Banditho »

Markus Sch. hat geschrieben:
Sa 17. Sep 2022, 18:18
Habe den in weß. Der sieht schön aus.
Ich finde auf den Bildern sieht er echt schön aus, bin aber eigentlich kein Freund von weißen Fahrzeugen.

Benutzeravatar
rtw
Beiträge: 117
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:41
Roller: Horwin EK3
PLZ: 81677
Kontaktdaten:

Re: Verzweifelter Versuch einen Horwin Sk3 oder EK 3 zu bekommen

Beitrag von rtw »

Bin den weißen bei meinem Händler Probe gefahren. Habe dann den schwarzen gekauft. Kein Unterschied! 😉

Es ist meiner Meinung nach vollkommen ok, einen E-Roller, deren Händlernetz ja eher dünn gestrickt ist, online tu bestellen und liefern zu lassen. Wenn die Werkstatt vor Ort dann die Inspektion für ca. 100 € nicht oder nur murrend macht, geht es ihr einfach zu gut.
Seit 2018 Unu Classic.
Seit 9/2022 Horwin EK3.

Fellfisch
Beiträge: 191
Registriert: So 3. Jun 2018, 16:21
Roller: dann Horwin EK 1
PLZ: 65
Kontaktdaten:

Re: Verzweifelter Versuch einen Horwin Sk3 oder EK 3 zu bekommen

Beitrag von Fellfisch »

Ich muss mal dazu anmerken, das e-leven wahrscheinlich mehr am Verkauf interessiert ist. So gab es bei meiner Bestellung und dem drumherum recht regelmäßigen Mailverkehr, wurde auch recht schnell geantwortet. Aber jetzt..... hab den Verkäufer mal auf mein Blinkerproblem angesprochen..... da kriegt man nicht mal ne Antwort, geschweige denn ein Serviceangebot. Händler heißt also nicht automatisch servicefreundlich.

Benutzeravatar
Banditho
Beiträge: 575
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 23:20
Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
PLZ: 52391
Kontaktdaten:

Re: Verzweifelter Versuch einen Horwin Sk3 oder EK 3 zu bekommen

Beitrag von Banditho »

Fellfisch hat geschrieben:
So 18. Sep 2022, 08:58
Ich muss mal dazu anmerken, das e-leven wahrscheinlich mehr am Verkauf interessiert ist. So gab es bei meiner Bestellung und dem drumherum recht regelmäßigen Mailverkehr, wurde auch recht schnell geantwortet. Aber jetzt..... hab den Verkäufer mal auf mein Blinkerproblem angesprochen..... da kriegt man nicht mal ne Antwort, geschweige denn ein Serviceangebot. Händler heißt also nicht automatisch servicefreundlich.
Letztendlich habe ich auf jeden Fall einen Vertragshändler vor Ort. Ich kenne ihn zwar bisher nur von den bisher geführten Gesprächen, schätze ihn aber als vernünftig und zuverlässig ein. Des Weiteren denke ich, das ich für normale Inspektionen auch zu meinem bisherigen Niu Händler gehen könnte. Da gibt es nur natürlich keine Möglichkeiten einer eventuellen Garantieabwicklung.
Sicher werd ich bevor ich bevor ich irgendwo ein Fahrzeug bestelle, dass Gespräch mit dem örtlichen Händler führen. Ich denke das ist nur fair.

Benutzeravatar
Banditho
Beiträge: 575
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 23:20
Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
PLZ: 52391
Kontaktdaten:

Re: Verzweifelter Versuch einen Horwin Sk3 oder EK 3 zu bekommen

Beitrag von Banditho »

Banditho hat geschrieben:
So 18. Sep 2022, 12:58
Fellfisch hat geschrieben:
So 18. Sep 2022, 08:58
Ich muss mal dazu anmerken, das e-leven wahrscheinlich mehr am Verkauf interessiert ist. So gab es bei meiner Bestellung und dem drumherum recht regelmäßigen Mailverkehr, wurde auch recht schnell geantwortet. Aber jetzt..... hab den Verkäufer mal auf mein Blinkerproblem angesprochen..... da kriegt man nicht mal ne Antwort, geschweige denn ein Serviceangebot. Händler heißt also nicht automatisch servicefreundlich.
Letztendlich habe ich auf jeden Fall einen Vertragshändler vor Ort. Ich kenne ihn zwar bisher nur von den bisher geführten Gesprächen, schätze ihn aber als vernünftig und zuverlässig ein. Des Weiteren denke ich, das ich für normale Inspektionen auch zu meinem bisherigen Niu Händler gehen könnte. Da gibt es nur natürlich keine Möglichkeiten einer eventuellen Garantieabwicklung.
Sicher werd ich bevor ich bevor ich irgendwo ein Fahrzeug bestelle, dass Gespräch mit dem örtlichen Händler führen. Ich denke das ist nur fair.
Nach einigen Telefonaten und Mails hat die Angelegenheit nun ein Ende gefunden. Es wird ein SK 3, mein Händler vor Ort kann damit leben. Im Normalfall sollte das Fahrzeug Mitte Oktober verfügbar sein.

BikerBoy
Beiträge: 73
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 09:13
Roller: SK3- schwarz matt
PLZ: 28816
Kontaktdaten:

Re: Verzweifelter Versuch einen Horwin Sk3 oder EK 3 zu bekommen

Beitrag von BikerBoy »

Mitte Oktober ist nett.
Ich warte seit Mitte Juni ehhh Mitte Juli. Anfang August..... Anfang September jetzt aber wirklich Mitte September.....


Ich habe damals ein G32 bei Kickstarter bestellt und habe ein flashback :D.
2 Jahre Wartezeit waren es damals

Most01
Beiträge: 132
Registriert: So 15. Nov 2020, 20:25
Roller: Silence
PLZ: 35043
Wohnort: Marburg
Tätigkeit: Elektromobilberater und Elektromobilhändler
Kontaktdaten:

Re: Verzweifelter Versuch einen Horwin Sk3 oder EK 3 zu bekommen

Beitrag von Most01 »

Der SK3 soll laut Horwin in den nächsten 2 Wochen zu den Händlern gehen. Wir Händler sind auch nicht besonders froh über die Vertrösterei durch die Hersteller/Importeure. Bitte habt Geduld und kauft vor Ort wenn möglich. Momentan kann kein Händler den SK3 liefern, weil es einfach keine gibt. Das Gras wächst nunmal nicht schneller wenn man daran zieht.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Verzweifelter Versuch einen Horwin Sk3 oder EK 3 zu bekommen

Beitrag von Evolution »

Er will aber EK3 oder SK3.

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 7 Gäste