Horwin SK1 & SK3 gelandet

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 916
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Horwin SK1 & SK3 gelandet

Beitrag von ducatodriver »

rtw hat geschrieben:
Mi 2. Nov 2022, 23:33
Die parallel geschalteten Akkus hätte ich bei der EK3 auch gerne gehabt… 😢
Ist glaube kann man nächstes Jahr als Zubehör kaufen, zumindest für den SK EK bin ich mir nicht sicher.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Fabian
Beiträge: 106
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 16:08
Roller: Horwin EK3 schwarz seit 01/21
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Horwin SK1 & SK3 gelandet

Beitrag von Fabian »

BikerBoy hat geschrieben:
So 6. Nov 2022, 11:24
rtw hat geschrieben:
Mi 2. Nov 2022, 23:33
Die parallel geschalteten Akkus hätte ich bei der EK3 auch gerne gehabt… 😢
Wenn man den extendet holt, ist sie doch parallel geschaltet. Da werden beide gleichzeitig angeschlossen und entladen. Bei der normalen range ist nur ein Kabel dabei.
Beim EK3 nicht, da gibt es nur ein Kabel und man muss dann auf den 2. Akku umstecken. Daher schon ein Pluspunkt für den SK3. Dass aber 5 km/h weniger Vmax sind und der Tempomat rausgeflogen ist, sind deutliche Nachteile im direkten Vergleich… allerdings passt jetzt (bei einem Akku) wohl ein Integralhelm unter den Sitz, was natürlich top ist! Ist also doch eben nicht nur ein EK3 mit anderer Optik, sondern ein ähnliches aber eigenes Modell.

Benutzeravatar
verbali
Beiträge: 150
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 09:37
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 10715
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Horwin SK1 & SK3 gelandet

Beitrag von verbali »

Hat der SK3 mit 2 Akkus, also Parallel Kabeln immer noch volle Leistung, wenn dann doch nur mit einem Akku gefahren wird?

Fabian
Beiträge: 106
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 16:08
Roller: Horwin EK3 schwarz seit 01/21
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Horwin SK1 & SK3 gelandet

Beitrag von Fabian »

verbali hat geschrieben:
So 6. Nov 2022, 18:13
Hat der SK3 mit 2 Akkus, also Parallel Kabeln immer noch volle Leistung, wenn dann doch nur mit einem Akku gefahren wird?
Müsste ja, weil man ihn ja auch mit nur einem Akku kaufen kann. Das wär ja sonst mehr als ungünstig! :roll:

Benutzeravatar
verbali
Beiträge: 150
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 09:37
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 10715
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Horwin SK1 & SK3 gelandet

Beitrag von verbali »

Müsste,.....

... aber Händler sagte, wenn man später das "Doppelkabel" nachrüsten will, muss auch andere Software drauf.

Also wirklich sagen kann das nur wer der den SK3 mit 2 Akkus und "Doppelkabel" hat, mal einen Akku abklemmt und guckt ob das Ding noch 90 fährt.

Benutzeravatar
Banditho
Beiträge: 575
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 23:20
Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
PLZ: 52391
Kontaktdaten:

Re: Horwin SK1 & SK3 gelandet

Beitrag von Banditho »

verbali hat geschrieben:
Mo 7. Nov 2022, 09:09
Müsste,.....

... aber Händler sagte, wenn man später das "Doppelkabel" nachrüsten will, muss auch andere Software drauf.

Also wirklich sagen kann das nur wer der den SK3 mit 2 Akkus und "Doppelkabel" hat, mal einen Akku abklemmt und guckt ob das Ding noch 90 fährt.
Ich habe dieses Model bestellt, wenn ich ihn habe, kann ich das Rätsel lösen.

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Horwin SK1 & SK3 gelandet

Beitrag von yakamoto »

Sorry, aber mal ehrlich...

Ein SK3 mit nur halben Eiern ergibt bei der 125er-Klasse doch nur eingeschränkt Sinn :roll:

Da würde sich ein SK1 mit FREIWILLIGER ZULASSUNG eher eignen... oder ich verstehe den UseCase eines abgespeckten SK3 nicht...

Fehlendes Geld sollte hier das letzte sein für einen Halbierung SK3 :lol:

Dann doch lieber einen guten 125er Verbrenner-Roller für die hälfte des Geldes ;)
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

BikerBoy
Beiträge: 73
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 09:13
Roller: SK3- schwarz matt
PLZ: 28816
Kontaktdaten:

Re: Horwin SK1 & SK3 gelandet

Beitrag von BikerBoy »

verbali hat geschrieben:
So 6. Nov 2022, 18:13
Hat der SK3 mit 2 Akkus, also Parallel Kabeln immer noch volle Leistung, wenn dann doch nur mit einem Akku gefahren wird?

scooterheld aus Berlin hat ein kurzes Video gemacht

https://www.youtube.com/watch?v=0HlBz5xsyl0

Kurzfassung zum kurzen Video

gleiche Leistung, egal welcher Akku :)

freesty
Beiträge: 148
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 00:02
Roller: ecooter e2s
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Horwin SK1 & SK3 gelandet

Beitrag von freesty »

...
Zuletzt geändert von freesty am Do 1. Dez 2022, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
2019er Ecooter e2s mit 12000km

Toumz
Beiträge: 24
Registriert: Do 10. Nov 2022, 17:34
Roller: Aprilia SR 50 Factory / Horwin SK3 / Piaggio Ciao
PLZ: 74172
Kontaktdaten:

Re: Horwin SK1 & SK3 gelandet

Beitrag von Toumz »

freesty hat geschrieben:
Do 10. Nov 2022, 13:48
Was mir in dem Video auffällt, die Kette ist ganz schön laut und eiert auch ganz schon auf dem Hinterrad.
Ich habe die Kette bei meiner Probefahrt ab 20 km/h nicht mehr wahrgenommen. Das Eiern ist auch leicht zu erklären: 1. Keine Spannung auf der Kette da kein Rollwiderstand von Straße und 2. hängt die Schwinge quasi frei durch und ist nicht wie beim Fahren schon eingefedert, was natürlich auch wieder alles ändert.

Mich freut die Kette, da dies die Möglichkeit bietet, die Übersetzung zu verändern für mehr Geschwindigkeit oder bessere Beschleunigung :lol:

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dot [Bot] und 9 Gäste