Erfahrungen SK3

Antworten
BikerBoy
Beiträge: 73
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 09:13
Roller: SK3- schwarz matt
PLZ: 28816
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen SK3

Beitrag von BikerBoy »

Bärlina hat geschrieben:
Mo 5. Dez 2022, 22:01
Gibt es inzwischen schon Alltags Erfahrungen zum SK3?
Angeblich wird er bei mir heute Abend geliefert.
Dann morgen zur Zulassung und hoffentlich gibt das Wetter dann ein paar km für dieses Jahr her :)

Benutzeravatar
Banditho
Beiträge: 575
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 23:20
Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
PLZ: 52391
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen SK3

Beitrag von Banditho »

BikerBoy hat geschrieben:
Di 6. Dez 2022, 10:40
Bärlina hat geschrieben:
Mo 5. Dez 2022, 22:01
Gibt es inzwischen schon Alltags Erfahrungen zum SK3?
Angeblich wird er bei mir heute Abend geliefert.
Dann morgen zur Zulassung und hoffentlich gibt das Wetter dann ein paar km für dieses Jahr her :)
Schau direkt nach dem Kettenspiel! Ist wohl bei allen bisher zu stramm gewesen. Grund: Kette zu kurz!

Benutzeravatar
loetlampe
Beiträge: 433
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 13:53
Roller: Horwin EK3
PLZ: 50677
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen SK3

Beitrag von loetlampe »

Kette zu kurz? Fehlt da ein Glied oder was ist da los? Vermutlich einfach zu stramm gespannt von Werk aus.
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!

Benutzeravatar
Banditho
Beiträge: 575
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 23:20
Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
PLZ: 52391
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen SK3

Beitrag von Banditho »

loetlampe hat geschrieben:
Di 6. Dez 2022, 11:40
Kette zu kurz? Fehlt da ein Glied oder was ist da los? Vermutlich einfach zu stramm gespannt von Werk aus.
La. Aussage des Händlers, mit dem ich am Samstag gesprochen habe, fehlen 3 Glieder.

BikerBoy
Beiträge: 73
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 09:13
Roller: SK3- schwarz matt
PLZ: 28816
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen SK3

Beitrag von BikerBoy »

Ja meine ist auch knallte hart eingestellt.
Händlerin meinte joa ehhhh ich denke das soll so.....

Nicht wirklich so vertrauenserweckend

Benutzeravatar
loetlampe
Beiträge: 433
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 13:53
Roller: Horwin EK3
PLZ: 50677
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen SK3

Beitrag von loetlampe »

Bei drei Gliedern zu wenig kann die Verschleissverstellung an der Hinterachse ja von der Gesamtgeometrie her gar nicht mehr stimmen bzw. passen. Wäre jedenfalls bei meinem Motorrad der Fall. Bin gespannt, ob noch mehr Käufer das Problem haben.
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!

BikerBoy
Beiträge: 73
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 09:13
Roller: SK3- schwarz matt
PLZ: 28816
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen SK3

Beitrag von BikerBoy »

Also ich habe meine zu stramme Kette heute ein wenig entspannt. Die Schwingen wirkt deutlich nicht stabil, genauso wie die Mutter, welche die Achse verschraubt.
Mal gucken was die auf langer Sicht so hergibt.
Es war noch genug Platz zum Entspannen der Kette vorhanden. Also 3 Glieder zu wenig sehe ich da nicht.

Markus Sch.
Beiträge: 1063
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen SK3

Beitrag von Markus Sch. »

Also meine Kette beim EK3 war bei Auslieferung auch knallhart an geknallt ohne jedes Spiel. Das Einstellen war problemlos.

ghost
Beiträge: 6
Registriert: So 11. Dez 2022, 17:54
Roller: Horwin SK3
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen SK3

Beitrag von ghost »

Moin, bin neu hier in dem Forum und habe seit ein paar Tagen die SK3…
Bin erst ein paar mal die Straße hoch und runter, aber insgesamt 1 bis 2 km bestimmt schon…
Kann ich nur leider nicht genau sagen, weil jedes mal beim ausschalten und erneutem einschalten ist der odo km Zähler auf null.
Wie soll ich dann eine gesamt km Laufleistung nachvollziehen können?
Und Trip ist natürlich auch immer wieder auf null gegangen… dann kann ich ja auch nicht nachvollziehen wie weit ich jetzt mit den Akkus gekommen bin, müsste das ja vor jedem abschalten aufschreiben und das ist doch nicht Sinn der Sache…
Könnt ihr da weiterhelfen oder ist das bei euch auch so?

Grüße

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1968
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen SK3

Beitrag von conny-r »

Trip auf 0 km ist auf jeden Fall ein Fehler weil es da einen nicht flüchtigen Speicher geben muß.
Also sofort reklamieren.
Gruß Conny

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Maba1989 und 13 Gäste