Erfahrungen SK3

Antworten
Toumz
Beiträge: 24
Registriert: Do 10. Nov 2022, 17:34
Roller: Aprilia SR 50 Factory / Horwin SK3 / Piaggio Ciao
PLZ: 74172
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen SK3

Beitrag von Toumz »

freesty hat geschrieben:
Do 10. Nov 2022, 18:00
Hattest du den Eindruck, dass er von der Leistung nicht im Stande ist weiter zu beschleunigen? Das merkt man, wenn die Beschleunigung mit steigender Geschwindigkeit linear abnimmt? Oder war auf einmal bei 82kmh GPS Schluss, das spricht für eine künstliche Drosselung.

Und was war der Batteriestand bei deiner Probefahrt?
Batterie war bei 70%
Wie genau die GPS Messung war, kann ich auch nicht sagen. Smartphone war mit ausgeschaltetem Display in der Hosentasche, also lief die Messung im Hintergrund.
Es war kein abruptes Ende der Beschleunigung. Ich bin einmal bei angezeigten 99km/h vom Gas weg, kurz rollen lassen, zeigt immer noch 99km/h an, dann wieder Vollgas....es war eine deutliche Beschleunigung wieder vorhanden. Vielleicht war einfach die Strecke zu kurz um auf Endgeschwindigkeit zu kommen.

superduperdödel
Beiträge: 11
Registriert: Do 10. Nov 2022, 08:33
Roller: Horwin SK3
PLZ: 147
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen SK3

Beitrag von superduperdödel »

Ich kann nun noch mal genau mitteilen, wie ich alles so mitbekommen habe.

Akku voll und 23°Warm
Außentemperatur 10°C
125kg Lebendgewicht
Beschleunigt linear bis 99 laut Anzeige und noch weiter darüber hinaus. (wird ja leider nicht angezeigt) gefühlt hätte ich gesagt etwa 105-107

Wie gesagt, hat das hinter mir nach §57b/d geprüfte Fahrzeug 80-82 kmh gezeigt.

Kommt ja auch hin mit den 29,7km obwohl es nur 25,0km Wegstrecke sind.

Sehr sehr seltsam die Sache.
Vorallem ist das für mich keine reguläre Tacho Toleranz sondern eine gefährliche Geschichte. Man geht ja von aus, dass man ~100kmh fährt und dann sind es nur 80

Mfg

Toumz
Beiträge: 24
Registriert: Do 10. Nov 2022, 17:34
Roller: Aprilia SR 50 Factory / Horwin SK3 / Piaggio Ciao
PLZ: 74172
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen SK3

Beitrag von Toumz »

superduperdödel hat geschrieben:
Do 10. Nov 2022, 21:55
Ich kann nun noch mal genau mitteilen, wie ich alles so mitbekommen habe.

Akku voll und 23°Warm
Außentemperatur 10°C
125kg Lebendgewicht
Beschleunigt linear bis 99 laut Anzeige und noch weiter darüber hinaus. (wird ja leider nicht angezeigt) gefühlt hätte ich gesagt etwa 105-107

Wie gesagt, hat das hinter mir nach §57b/d geprüfte Fahrzeug 80-82 kmh gezeigt.

Kommt ja auch hin mit den 29,7km obwohl es nur 25,0km Wegstrecke sind.

Sehr sehr seltsam die Sache.
Vorallem ist das für mich keine reguläre Tacho Toleranz sondern eine gefährliche Geschichte. Man geht ja von aus, dass man ~100kmh fährt und dann sind es nur 80

Mfg
Bei mir sind es 45kg weniger & und ich hab auch nur diese Geschwindigkeit laut meinem Smartphone geschafft. Spricht aber erstmal dafür das wir beide die gleiche maximale Drehzahl des Elektromotors erreicht haben, was ziemlich frech wäre.

Einmal würde der gesetzliche Rahmen gesprengt werden was Tachotoleranz angeht, da müssten wir bei angezeigten 99km/h MINDESTENS 85,1km/h in echt erreichen.

Dazu kommt dann noch, das die angegebene technische Spezifikation der Höchstgeschwindigkeit, bei Erreichen von 82km/h, um 8km/h respektive 9% darunter liegt.

Da bin ich mal gespannt, was da noch rauskommt. Ist für mich kein KO-Kriterium, aber ich werde das ganze verfolgen.

Sobald ich meinen SK3 erhalten habe (ich hoffe Anfang nächster Woche), werde ich auch paar Messungen machen und bis dahin haben wir bestimmt noch einige User-Erfahrungen mehr hier :)

superduperdödel
Beiträge: 11
Registriert: Do 10. Nov 2022, 08:33
Roller: Horwin SK3
PLZ: 147
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen SK3

Beitrag von superduperdödel »

Mein Händler hat sich heute gemeldet.
ich habe das mal an den Hersteller am Mittwoch weitergeleitet. Leider habe ich noch keine Info da von Horwin so gut wie alle auf der Messe in Italien sind. Ich habe auch einen ähnlichen Fall auf dem Tisch, scheint wohl leider kein Einzelfall zu sein. Ich hoffe ich kann mich Montag mit Infos melden.

Checker
Beiträge: 21
Registriert: Mo 14. Nov 2022, 11:51
Roller: Horwin SK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen SK3

Beitrag von Checker »

Habe seit heute auch einen anmeldeten SK3 :)
Fahren werde ich jedoch erst im Frühjahr / Sommer.

Aufgefallen ist mir bisher nur, dass der Hauptständer nicht vollständig automatisch hoch geht. Die letzten 4-5 cm muss ich immer nachhelfen.
Ist das bei eurem SK3 auch so?

Geschwindigkeitstest / GPS Speed steht noch aus.

Toumz
Beiträge: 24
Registriert: Do 10. Nov 2022, 17:34
Roller: Aprilia SR 50 Factory / Horwin SK3 / Piaggio Ciao
PLZ: 74172
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen SK3

Beitrag von Toumz »


Benutzeravatar
Banditho
Beiträge: 575
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 23:20
Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
PLZ: 52391
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen SK3

Beitrag von Banditho »

Ich bekomme meinen Morgen und melde ihn am Samstag an.

bernhardth
Beiträge: 21
Registriert: So 13. Nov 2022, 09:14
Roller: Ecooter E5
PLZ: 55
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen SK3

Beitrag von bernhardth »

Gibt es hier auch Erfahrungen zur SK3,..außer evtl. Lieferzeiten?

Toumz
Beiträge: 24
Registriert: Do 10. Nov 2022, 17:34
Roller: Aprilia SR 50 Factory / Horwin SK3 / Piaggio Ciao
PLZ: 74172
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen SK3

Beitrag von Toumz »

Fährt sich 1A. Aber das bekannte Problem...erreiche nur 84km/h. Meinen Händler habe ich bereits vor der 1. Fahrt informiert und er hält mich auf dem laufenden.

Ansonsten keine erkennbaren Mängel. Bin 25km gefahren und bin Zufrieden. Auch keine Kratzer oder Sonstiges. Kettenspannung war viel zu viel. Hab die für mein empfinden (KFZ-Geselle mit reichlich 2-Rad Erfahrung) korrekt eingestellt und gescheites Kettenspray drauf, was jetzt paar Stunden ziehen darf.

An das Keyless System muss man sich noch bisschen gewöhnen. Es ist nicht wie man es aus den PKWs kennt, es ist eher Semi Keyless.

Also allzeit gute Fahrt :)

Bärlina
Beiträge: 6
Registriert: Mi 2. Nov 2022, 17:39
PLZ: 10585
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen SK3

Beitrag von Bärlina »

Gibt es inzwischen schon Alltags Erfahrungen zum SK3?

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste