Erfahrungen SK3

Antworten
Benutzeravatar
verbali
Beiträge: 150
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 09:37
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 10715
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen SK3

Beitrag von verbali »

Bärlina hat geschrieben:
Mi 2. Nov 2022, 19:18
...

Der einzige Vorteil des Kettenantriebs scheint das deutlich lautere Fahrgeräusch zu sein. Vielleicht für kreuzende Fußgänger von Vorteil. Für mich einfach nur Schade.
Nee, gibt noch mehr Vor / Nachteile. Nabenmotor ist zwar schon leise, aber dafür viel ungefederte Masse im Hinterrad, und Reifenwechsel in der Regel aufwendiger, und nicht jeder Reifenonkel kann Mittelmotorfelgen auf der Wuchtmaschine spannen. ( bei der SuperSoco trifft das nicht zu, da kann man die Felge vom Motor trennen).

Die gesamte Gewichtsverteilung vom Roller ist besser wenn der Motor in der Mitte ( weiter vorne ist ) . Spätestes wenn noch ein Topcase montiert ist bekommen einige Roller lenkerflattern oder ähnliche Probleme weil zu wenig Last auf dem Vorderrad.

Kette vs Riemen? Riemen ist leiser, warungsfreier, sauberer.... Kette ist schmaler, kann jede Hinterhofbude wechseln ( den Asiaten recht wichtig )
Und bei der Leistung unserer Roller kannste ne offene Kette nehmen und vernieten, ein Riemen ist geschlossen, ggf muss die Schwinge zum wechseln ausgebaut werden, genauer gespannt werden, und ist Spezifisch für das Fahrzeug. Also Ersatzteillagerhaltung aufwendiger.

Bärlina hat geschrieben:
Mi 2. Nov 2022, 19:18

Was der 2. Akku bei der Supersoco kostet kann ich nicht genau sagen, wird aber ungefähr ähnlich sein.

..

Nee, leider deutlich teurer, zumindest was ich bi jetzt gefunden habe. Die Preise die ich in Erfahrung bringen konnte liegen so um die 2500€ bei der CPX. Auch ein weiteres Ladegerät ist bei SuperSoco sauteuer ( ich glaub das war in Richtung 500€ ) auch wenn die Supersoco schon ein recht starkes Ladegerät hat.

Benutzeravatar
Schnabelwesen
Moderator
Beiträge: 1121
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
Roller: E-Kuma Sun S / ATU Explorer E-Cruzer
PLZ: 2411
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Ruhestand
2022-23 Minijob in der Werkstatt eines E-Roller-Ladens
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen SK3

Beitrag von Schnabelwesen »

Bei Trankvile in Kiel waren diese Woche SK 1 und 3 angekommen. Die Käufer sollen wegen der langen Wartezeit abgesprungen sein, aber die SK3 war trotzdem gleich weg.
Ich habe noch ein paar Fotos gemacht. Die Farbe nennt sich blau, auch wenn man zweimal hingucken muss, um das zu erkennen.
Bei den Reifen handelt es sich nicht um Kendo (oder gar Heidenau). Im Gegenteil, das glatte harte Gummi macht überhaupt keinen Vertrauen erweckenden Eindruck. Meine Empfehlung: sofort runter damit. Sowas gehört nicht auf ein schnelles Mopped. Das ist ja leider bei den Mitbewerbern auch oft so.
Trotz der üppigen Plastikverkleidung der Schwinge läuft die Kette völlig ungeschützt und frei. Schade, ein geschlossener Kettenkasten wäre besser gewesen.
Dateianhänge
IMG_20221103_121523.jpg
IMG_20221103_121539.jpg
IMG_20221103_121451.jpg
IMG_20221103_121613.jpg
IMG_20221103_121550.jpg
IMG_20221103_121554.jpg
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, 70V, Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus, smartes BMS (in Arbeit)
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon
Vectrix VX-1 von 2010 - LiFePo (Maximalausbau LiIon geplant)

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen SK3

Beitrag von MEroller »

Cheng Shin Tire-Gelumpe. Auf trockener Straße genial, auf allem anderen kriminell bis unfahrbar :evil:
Kamen bei mir in Windeseile runter und wurden durch Heidenau K58 ersetzt.

Alf hatte die auch gleich von seinem GK183 runtergemacht und sie als Blumenkübel verwendet :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Schnabelwesen
Moderator
Beiträge: 1121
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
Roller: E-Kuma Sun S / ATU Explorer E-Cruzer
PLZ: 2411
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Ruhestand
2022-23 Minijob in der Werkstatt eines E-Roller-Ladens
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen SK3

Beitrag von Schnabelwesen »

Meine nigelnagelneuen Heidenau K58 fahren sich (auf der Sun-S) auf Anhieb viel besser. Sie klingen wie ein Mountain Bike - nicht so mein Fall, aber Hauptsache sicher durch den Winter!
Übrigens: Bei trankvile sind schon wieder neue SK1 und SK3 angelandet.
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, 70V, Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus, smartes BMS (in Arbeit)
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon
Vectrix VX-1 von 2010 - LiFePo (Maximalausbau LiIon geplant)

superduperdödel
Beiträge: 11
Registriert: Do 10. Nov 2022, 08:33
Roller: Horwin SK3
PLZ: 147
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen SK3

Beitrag von superduperdödel »

Hab meine SK3 nun seit Samstag.
Große Tacho Abweichung:
Laut Tacho 99km/h, geeichtes Fahrzeug hinter mir sagt 80 km/h. Ebenfalls stimmt dementsprechend der Kilometerzähler nicht.
25,0km mit geeichtem Fahrzeug, 29,7km der SK3 Tacho.
Ich habe dementsprechend den Händler mal um Prüfung gebeten und warte auf Rückantwort.
Vielleicht können die SK3 Fahrer das hier auch mal testen.

Benutzeravatar
Schnabelwesen
Moderator
Beiträge: 1121
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
Roller: E-Kuma Sun S / ATU Explorer E-Cruzer
PLZ: 2411
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Ruhestand
2022-23 Minijob in der Werkstatt eines E-Roller-Ladens
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen SK3

Beitrag von Schnabelwesen »

Das ist ja ärgerlich. Erlaubt wäre max. 10% plus 4 km/h, also 92 bei 80. Bei anderen, z. B. der Silence, ist das auch ein Dauerproblem, das sich durch ein Softwareupdate lösen ließe. Die Hersteller wollen da anscheinend nicht ran, weil sie dann nur noch 80- oder 90-km-Roller haben.
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, 70V, Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus, smartes BMS (in Arbeit)
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon
Vectrix VX-1 von 2010 - LiFePo (Maximalausbau LiIon geplant)

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen SK3

Beitrag von conny-r »

superduperdödel hat geschrieben:
Do 10. Nov 2022, 08:36

Große Tacho Abweichung:
Laut Tacho 99km/h, geeichtes Fahrzeug hinter mir sagt 80 km/h. Ebenfalls stimmt dementsprechend der Kilometerzähler nicht.
.
Kann diese App empfehlen !
.
https://play.google.com/store/apps/deta ... l=de&gl=US
Gruß Conny

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 921
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen SK3

Beitrag von ducatodriver »

superduperdödel hat geschrieben:
Do 10. Nov 2022, 08:36
Hab meine SK3 nun seit Samstag.
Große Tacho Abweichung:
Laut Tacho 99km/h, geeichtes Fahrzeug hinter mir sagt 80 km/h. Ebenfalls stimmt dementsprechend der Kilometerzähler nicht.
25,0km mit geeichtem Fahrzeug, 29,7km der SK3 Tacho.
Ich habe dementsprechend den Händler mal um Prüfung gebeten und warte auf Rückantwort.
Vielleicht können die SK3 Fahrer das hier auch mal testen.
Merkwürdig, da der SK3 aufgebockt 99km/h laut Tacho anzeigt, unter Last sind es in der Regel bei den meisten Roller 5km/h weniger .
Aufgebockt sollte deiner dann über 100km/h anzeigen ?

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Toumz
Beiträge: 24
Registriert: Do 10. Nov 2022, 17:34
Roller: Aprilia SR 50 Factory / Horwin SK3 / Piaggio Ciao
PLZ: 74172
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen SK3

Beitrag von Toumz »

superduperdödel hat geschrieben:
Do 10. Nov 2022, 08:36
Hab meine SK3 nun seit Samstag.
Große Tacho Abweichung:
Laut Tacho 99km/h, geeichtes Fahrzeug hinter mir sagt 80 km/h. Ebenfalls stimmt dementsprechend der Kilometerzähler nicht.
25,0km mit geeichtem Fahrzeug, 29,7km der SK3 Tacho.
Ich habe dementsprechend den Händler mal um Prüfung gebeten und warte auf Rückantwort.
Vielleicht können die SK3 Fahrer das hier auch mal testen.
Bei meiner Probefahrt war laut GPS Messung vom Handy bei 82km/h Schluss. Nächste Woche kommt dann wahrscheinlich mein SK3 und mal schauen. Wer weiß wie es nach dem Einfahren ist, wenn sich mal alle Lager freigefahren haben.

Teile bitte mit was dein Händler sagt.
ducatodriver hat geschrieben:
Do 10. Nov 2022, 09:27
Merkwürdig, da der SK3 aufgebockt 99km/h laut Tacho anzeigt, unter Last sind es in der Regel bei den meisten Roller 5km/h weniger .
Aufgebockt sollte deiner dann über 100km/h anzeigen ?

Gruß Frank
Er kann nicht über 99km/h anzeigen, da es nur eine 2 Segmentanzeige ist.

freesty
Beiträge: 148
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 00:02
Roller: ecooter e2s
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen SK3

Beitrag von freesty »

Hattest du den Eindruck, dass er von der Leistung nicht im Stande ist weiter zu beschleunigen? Das merkt man, wenn die Beschleunigung mit steigender Geschwindigkeit linear abnimmt? Oder war auf einmal bei 82kmh GPS Schluss, das spricht für eine künstliche Drosselung.

Und was war der Batteriestand bei deiner Probefahrt?
2019er Ecooter e2s mit 12000km

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 18 Gäste