Zulassung SK1 - Überflüssige Hürden:
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Re: Zulassung SK1 - Überflüssige Hürden:
Kennzeichengrösse ist 280x200.
Ist Wohl mittlerweile so vorgeschrieben. Für den EK1 hatte ich im Sommer noch nen Leichtkraftrad Kennzeichen bekommen.
Ist Wohl mittlerweile so vorgeschrieben. Für den EK1 hatte ich im Sommer noch nen Leichtkraftrad Kennzeichen bekommen.
- conny-r
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Re: Zulassung SK1 - Überflüssige Hürden:
Dann auch genügend Abstand zu den Fußgängern halten.
Gruß Conny
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Re: Zulassung SK1 - Überflüssige Hürden:
In Essen verlangte die Zulassungsstelle neben der COC, Fzg. Rechnung und Ausweis eine Bescheinigung des Händlers über die erstmalige Anmeldung meines neu gekauften EK3. Die Rechnung des Rollers war keine Woche alt. Ich frage mich, warum die Fahrgestellnummern nicht auch gespeichert werden, oder der COC einen Stempel mit dem Erstzulassungsdatum bekommt. Da steht die Fahrgestellnummer auch drauf. Dann wäre die Frage in Deutschland beantwortet. Warum wird das nicht Bundesweit einheitlich geregelt? So wird das jedenfalls nichts mit der Digitalisierung.
Noch ein Tip:
Benutzt keinesfalls die Plastikhalter zum Einrasten der Nummernschilder. Das hält nicht! Ich hatte mein Nummernschild am zweiten Tag verloren. Was folgt ist echte Arbeit. Der Polizei melden (Tip: Als gestohlen melden, das spart Geld), der Versicherung melden, neues Kennzeichen beantragen und dort schriftlich bestätigen das ich es nicht mehr habe. 150€ bezahlen und natürlich COC, den Perso zeigen und neues Schild besorgen (in 150€ enthalten)
Da die Halterung an der Schwinge befestigt ist gehört das Nummernschild zu den ungedämpften Massen, die jedes Schlagloch mitnehmen. Mein Nummernschild ist jetzt mit 4 M5 Schrauben und je Schraube mit 2 selbstsichernden Muttern befestigt. Da setzt sich nicht einmal Schmutz ab, weil es so durchgeschüttelt wird.
Allzeit gute Fahrt für Euch.
Noch ein Tip:
Benutzt keinesfalls die Plastikhalter zum Einrasten der Nummernschilder. Das hält nicht! Ich hatte mein Nummernschild am zweiten Tag verloren. Was folgt ist echte Arbeit. Der Polizei melden (Tip: Als gestohlen melden, das spart Geld), der Versicherung melden, neues Kennzeichen beantragen und dort schriftlich bestätigen das ich es nicht mehr habe. 150€ bezahlen und natürlich COC, den Perso zeigen und neues Schild besorgen (in 150€ enthalten)
Da die Halterung an der Schwinge befestigt ist gehört das Nummernschild zu den ungedämpften Massen, die jedes Schlagloch mitnehmen. Mein Nummernschild ist jetzt mit 4 M5 Schrauben und je Schraube mit 2 selbstsichernden Muttern befestigt. Da setzt sich nicht einmal Schmutz ab, weil es so durchgeschüttelt wird.
Allzeit gute Fahrt für Euch.
- conny-r
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Re: Zulassung SK1 - Überflüssige Hürden:
Guter Beitrag. Bei mir in Planung Weißblech 3 mm 202 X 222 und darauf wird das Kennzeichen geklebt.
Gruß Conny
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Re: Zulassung SK1 - Überflüssige Hürden:
Hallo zusammen,
nach langer Zeit des Mitlesen habe ich mich gerade angemeldet.
Anlass ist der Erwerb einer Horwin SK1 vor zwei Tagen. Muss nun eine Woche auf coc warten bevor ich die Hürde der freiwilligen Zulassung nehmen darf. Hoffe hier in Düsseldorf läuft alles glatt.
Auf ein großes Nummernschild hab ich wenig Bock, ich hab das in der Anleitung von Horninho so verstanden dass ich versuchen kann ein zweizeiliges Leichtkraftradkennzeichen zu bekommen, oder hat das keine Aussicht mehr auf Erfolg?
Soll ich den Roller beim Händler stehen lassen, und dann mit den Papieren zum Amt? Den Roller ohne Kennzeichen dorthin fahren geht ja schlecht, oder? Ist mein erster Roller, bislang nur Autos besessen...
Ansonsten freue ich mich schon drauf. Ich hoffe es kommt noch ein Update damit er die 50 km/h schafft.
Der Roller wird auf der Straße stehen und wird erst ab März gefahren wenn das Wetter wärmer ist. Bis dahin möchte ich ihn mit einer Abdeckplane schützen und mit einem Kettenschloss an einer Laterne sichern. Den Akku bewahre ich solange in der Wohnung auf. Dann geht aber vermutlich die Alarmanlage nicht.
Meint ihr ein zusätzliches Bremsscheibenschloss mit Alarm macht Sinn? Habe auf YouTube gesehen dass man die mit Kältespray und Hammer easy abschlagen kann, aber vielleicht klappt das ja auch nur bei den günstigen Schlössern.
nach langer Zeit des Mitlesen habe ich mich gerade angemeldet.
Anlass ist der Erwerb einer Horwin SK1 vor zwei Tagen. Muss nun eine Woche auf coc warten bevor ich die Hürde der freiwilligen Zulassung nehmen darf. Hoffe hier in Düsseldorf läuft alles glatt.
Auf ein großes Nummernschild hab ich wenig Bock, ich hab das in der Anleitung von Horninho so verstanden dass ich versuchen kann ein zweizeiliges Leichtkraftradkennzeichen zu bekommen, oder hat das keine Aussicht mehr auf Erfolg?
Soll ich den Roller beim Händler stehen lassen, und dann mit den Papieren zum Amt? Den Roller ohne Kennzeichen dorthin fahren geht ja schlecht, oder? Ist mein erster Roller, bislang nur Autos besessen...
Ansonsten freue ich mich schon drauf. Ich hoffe es kommt noch ein Update damit er die 50 km/h schafft.
Der Roller wird auf der Straße stehen und wird erst ab März gefahren wenn das Wetter wärmer ist. Bis dahin möchte ich ihn mit einer Abdeckplane schützen und mit einem Kettenschloss an einer Laterne sichern. Den Akku bewahre ich solange in der Wohnung auf. Dann geht aber vermutlich die Alarmanlage nicht.
Meint ihr ein zusätzliches Bremsscheibenschloss mit Alarm macht Sinn? Habe auf YouTube gesehen dass man die mit Kältespray und Hammer easy abschlagen kann, aber vielleicht klappt das ja auch nur bei den günstigen Schlössern.
- conny-r
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Re: Zulassung SK1 - Überflüssige Hürden:
Ich würde ihn auf keinen Fall über den Winter an der Laterne stehen lassen. Es handelt sich um einen Elektroroller !!!
Irgendwo gibt es sicher eine Möglichkeit ihn für einen 50er unter zu stellen.
Irgendwo gibt es sicher eine Möglichkeit ihn für einen 50er unter zu stellen.
Gruß Conny
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Re: Zulassung SK1 - Überflüssige Hürden:
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Der nächste Frühling kommt und dann kannst Du hoffen das er keinen Schaden genommen hat.
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Gruß Conny
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Re: Zulassung SK1 - Überflüssige Hürden:
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Re: Zulassung SK1 - Überflüssige Hürden:
Tja, habe ich leider nicht. Schaue mich aber mal um, zumindest für die Überwinterung. Schon klar dass eine Garage besser ist als auf der Straße. Feuchtigkeit habe ich aber auch den Rest des Jahres, und da wird er auch auf der Straße stehen, da ich hier in der Nähe eine Garage nicht realisieren kann. Für den Preis einer Garage im Zentrum Düsseldorfs kann ich mir alle 2-3 Jahre eine neue SK1 kaufen.
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