EK3: Allwetterreifen/Ganzjahresreifen?

Chillinger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 15:40
Roller: Horwin EK3
PLZ: 0
Kontaktdaten:

EK3: Allwetterreifen/Ganzjahresreifen?

Beitrag von Chillinger »

Hat jemand von euch einen Tipp für Allwetter- oder Ganzjahresreifen für die EK3? Ich habe aktuell die chinesischen Werksreifen drauf und würde mich gerne verbessern Richtung Grip und Profil für Regentage und Raureif. Fahre morgens immer gegen 6 und 18 Uhr über Land zur Tag- und Nachtschicht und hätte gerne bessere Reifen für die jetzigen Jahreszeiten. Leider habe ich im Netz nicht wirklich Passendes gefunden. Hat jemand nen Tipp?

Markus Sch.
Beiträge: 1067
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: EK3: Allwetterreifen/Ganzjahresreifen?

Beitrag von Markus Sch. »


Markus Sch.
Beiträge: 1067
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: EK3: Allwetterreifen/Ganzjahresreifen?

Beitrag von Markus Sch. »

Hatte gutes über den Michelin City Grip 2 oder den Heidenau K 81 Reifen gelesen. Aber beide scheint es nicht passend für Vorder- und Hinterrad für den EK3 zu geben? (Vorn 100/80-14, hinten 110/70-13). Hatte schon an Mischbereifung gedacht wenn nötig.

Chillinger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 15:40
Roller: Horwin EK3
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: EK3: Allwetterreifen/Ganzjahresreifen?

Beitrag von Chillinger »

Wir würdest du dann mischen?

Markus Sch.
Beiträge: 1067
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: EK3: Allwetterreifen/Ganzjahresreifen?

Beitrag von Markus Sch. »

Ich habe bei Heidenau noch mal nach den Größen geschaut. Also ich denke ich werde dann bei der ersten Inspektion den K66 aufziehen lassen.

Benutzeravatar
verbali
Beiträge: 150
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 09:37
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 10715
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: EK3: Allwetterreifen/Ganzjahresreifen?

Beitrag von verbali »

Ein "Winter" Reifen, also mit Schneelamellen hat bei Zweirädern wirklich nur bei Schnee Vorteile gegenüber einem guten Markenreifen.

Das ist anders als beim Auto. Bei (ich nenn sie jetzt mal) Motorradreifen ist im Gegensatz zu Autoreifen der Silica Anteil höher, für guten Kaltgrip und der ist auch im großen und ganzen für den Nassgrip verantwortlich. Autoreifen haben keine Reifenflanke die beim Geradeausfahren nicht benutzt wird und dann für die Kurve kalt ist.

Ich muss mal gucken ob ich den Videotest vom Roll Winterreifen finde, aber schon mal vorweg, wenn nicht wirklich Schnee, sondern nur Kalt und Nass. dann reicht ein guter Markenreifen.

Benutzeravatar
verbali
Beiträge: 150
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 09:37
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 10715
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: EK3: Allwetterreifen/Ganzjahresreifen?

Beitrag von verbali »


Chillinger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 15:40
Roller: Horwin EK3
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: EK3: Allwetterreifen/Ganzjahresreifen?

Beitrag von Chillinger »

Super, gutes Video. Welcher Markenreifen wäre denn für die EK3 passend? Der Michelin City Grip 2 nach meiner Recherche nicht. Bin aber auch Neuling bei Rollern.

Klarue
Beiträge: 32
Registriert: Mi 14. Dez 2022, 23:02
Roller: Horwin SK3
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: EK3: Allwetterreifen/Ganzjahresreifen?

Beitrag von Klarue »

Hallo zusammen,
welchen Reifendruck haltet ihr bei den Originalen China Reifen für optimal?
Fahre nur alleine, 82 Kg Lebendgewicht.....

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 921
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: EK3: Allwetterreifen/Ganzjahresreifen?

Beitrag von ducatodriver »

Die MICHELIN CITY GRIP SAVER habe ich gestern geliefert bekommen
in 100/80 -14 und 110/70 -13 M&S

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste