Horwin Winter Aktion (421EUR Gesamtwert Bonus)

ScootiMUC
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30. Dez 2022, 23:53
Roller: Horwin EK3
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Horwin Winter Aktion (421EUR Gesamtwert Bonus)

Beitrag von ScootiMUC »

Beks hat geschrieben:
Do 2. Mär 2023, 23:13
Auch noch nicht erhalten. Mein Händler hatte angefragt, da hieß es wohl seitens Horwin, dass die Pakete unvollständig sind, da noch Helme fehlen würden.
Das hat man mir auch gesagt. Angeblich verschickt mein Händler dennoch das Winterpaket ohne Helm und meldet sich, wenn dieser da ist.

Staubfussel
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Mär 2023, 08:11
Roller: Horwin SK3
PLZ: 907
Kontaktdaten:

Re: Horwin Winter Aktion (421EUR Gesamtwert Bonus)

Beitrag von Staubfussel »

Ich habe das Paket teilweise erhalten.

Die Lenkerstulpen mit Bedienungsfenster sowie die Beindecke machen einen ordentlichen Eindruck. Die Qualität ist denke ich mit den Produkten vergleichbar die man z.B. bei Louis.de als Eigenmarke erhält. Zusammen ca. 70 Euro

Der Rucksack ist okay. Relativ groß. Schätze so circa 24 Liter. Ein großes Innenfach und ein kleines Außenfach. Hält sicher etwas Regen ab. Helm könnte reinpassen. Mehr als 20 Euro würde das Teil im Handel nicht kosten.

Die Handschuhe sind Schrott. madbike MD-15. Amazon review 4.1 | nach ReviewMeta: 1.0

Den Helm habe ich noch nicht erhalten, da ich erst vor Kurzem gefragt wurde welche Helmgröße ich hätte. Scheinen in Produktion zu sein.

Der Wert von 421 Euro entspricht bei Weitem nicht der Realität. Das habe ich auch nicht erwartet. Insofern ist es für mich einfach der geschenkte Gaul... Lediglich bei Produkten wie den Handschuhen ärgere ich mich immer, dass dafür unnötig Ressourcen aufgewandt werden.

sanuo1978
Beiträge: 9
Registriert: Do 16. Feb 2023, 07:08
Roller: Horwin SK3
PLZ: 1220
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Horwin Winter Aktion (421EUR Gesamtwert Bonus)

Beitrag von sanuo1978 »

Danke für die Beschreibung des Winterpakets. 👍👍👍
Hab ich mir schon so erwartet. Ich bin gespannt auf den Helm...

Beks
Beiträge: 98
Registriert: Di 20. Dez 2022, 18:37
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Horwin Winter Aktion (421EUR Gesamtwert Bonus)

Beitrag von Beks »

Staubfussel hat geschrieben:
Fr 3. Mär 2023, 08:49
Ich habe das Paket teilweise erhalten.

Die Lenkerstulpen mit Bedienungsfenster sowie die Beindecke machen einen ordentlichen Eindruck. Die Qualität ist denke ich mit den Produkten vergleichbar die man z.B. bei Louis.de als Eigenmarke erhält. Zusammen ca. 70 Euro

Der Rucksack ist okay. Relativ groß. Schätze so circa 24 Liter. Ein großes Innenfach und ein kleines Außenfach. Hält sicher etwas Regen ab. Helm könnte reinpassen. Mehr als 20 Euro würde das Teil im Handel nicht kosten.
Na danke erstmal dafür. Werde dann wohl bald mal bei meinem Händler wieder anfragen.

Meo
Beiträge: 33
Registriert: Di 4. Okt 2022, 16:50
Roller: Horwin EK1 DS
PLZ: 73
Kontaktdaten:

Re: Horwin Winter Aktion (421EUR Gesamtwert Bonus)

Beitrag von Meo »

Mein Händler konnte oder wollte das Winterpaket nicht anbieten, dafür habe ich ein paar andere Goodies und einen guten Preis bekommen wegen Räumungsverkauf vor Umzug. Helm hätte er mir für 70 Euro Aufpreis dazu geben können. Wollte aber keinen weißen Hochglanzlack Horwin Helm. Mattschwarz hatte er in größeren Größen da.

Bezüglich Handschutz habe ich mir überlegt dass kleine Plexiglas Schilde wahrscheinlich am sinnvollsten wären, sofern man die ordentlich montieren kann. Womöglich könnte man dann auf Kurzstrecke sogar auf Handschuhe verzichten. Beindecke stelle ich mir etwas unpraktischer vor, ich habe daher meistens Fußballsocken drunter. Eine Winddichte gefütterte Hose werde ich mir langfristig wahrscheinlich anschaffen.

public1
Beiträge: 48
Registriert: Di 26. Apr 2022, 08:45
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Horwin Winter Aktion (421EUR Gesamtwert Bonus)

Beitrag von public1 »

Beks hat geschrieben:
Do 2. Mär 2023, 23:13
Auch noch nicht erhalten. Mein Händler hatte angefragt, da hieß es wohl seitens Horwin, dass die Pakete unvollständig sind, da noch Helme fehlen würden.
EInfach mal wieder lächerlich ein Winterpaket anzubieten und das noch nicht einmal Anfang März (vollständig) auszuliefern. Ich hab den Roller seit Anfang Dezember und hätte das Paket bislang gut gebrauchen können..

Markus Sch.
Beiträge: 1066
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Horwin Winter Aktion (421EUR Gesamtwert Bonus)

Beitrag von Markus Sch. »

Wurde bei euch Salz gestreut? Wie verhält es sich mit den Schäden dadurch? Hier im Thüringer Wald war viel Salz und obwohl der Roller zwar draußen aber unter einer Plane stand und bei Salz nicht gefahren wurde sind deutliche Rostansätze vorhanden. (Erste Zulassung 8. September 2022)

Meo
Beiträge: 33
Registriert: Di 4. Okt 2022, 16:50
Roller: Horwin EK1 DS
PLZ: 73
Kontaktdaten:

Re: Horwin Winter Aktion (421EUR Gesamtwert Bonus)

Beitrag von Meo »

Ich habe beim nagelneuen Roller etwas Rost an den Beschlägen des Sitzfachs. Karosse müsste ich nochmal im Detail prüfen.

Kannst du die Stellen fotografieren? Wenn sie bekannt sind, kann man konservieren! Rost war bereits bei meinem vorherigen Roller ein schleichendes Problem. Soweit möglich, versuche ich Salzfahrten zu vermeiden. Batterie nehme ich im Winter mit rein.

Parken unter einer Plane ist wegen den Temperaturschwankungen und der daraus resultierenden Kondensfeuchtigkeit Ganzjährig ein Problem. Eventuell sollte man die Salzkonservierung in einen eigenen Thread verschieben, ist ein wichtiges Thema.
Dateianhänge
IMG_20230306_110327.jpg
IMG_20230306_110343.jpg
Zuletzt geändert von Meo am Mo 6. Mär 2023, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Markus Sch.
Beiträge: 1066
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Horwin Winter Aktion (421EUR Gesamtwert Bonus)

Beitrag von Markus Sch. »

Eine Garage habe ich leider nicht. Aber diese ist wohl sehr zu empfehlen. Es ist hier noch immer kalt. So Ende März oder Anfang April würde ich mich mal daran machen die Verkleidung abzuschrauben und darunter zu schauen und die Rostansätze versuchen zu entfernen. Man muss wohl eine Art Korrosionsschutz auftragen.

Ich wundere mich wenn ich hier lese. Viele scheinen den Winter über einfach zu fahren und sich um das Salz kaum zu kümmern.

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1228
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Horwin Winter Aktion (421EUR Gesamtwert Bonus)

Beitrag von rainer* »

Wäre auch mal eine Maßnahme, wenn man als Winterpaket mal einen funktionierenden Korrossionsschutz ordern könnte (soll jetzt kein Horwin-bashing sein, betrifft definitiv auch Supersoco). Muss ja nicht ewig halten, halt nur wie bei einem aktuellen Auto, dass die Schrauben und andere Metallteile erst nach 5 Jahren das Gammeln anfangen.

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste