Bestätigung Kennzeichenleuchte EK1 & SK1

Antworten
Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 921
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Bestätigung Kennzeichenleuchte EK1 & SK1

Beitrag von ducatodriver »

Hallo zusammen,

vielleicht für den einen oder anderen von Nutzen bei einer freiwilligen Zulassung.

Für EK1
424_besttigung_kennzeichenbeleuchtung_ek.pdf
(217.11 KiB) 193-mal heruntergeladen
Für SK1
425_besttigung_kennzeichenbeleuchtung_sk.pdf
(214.73 KiB) 80-mal heruntergeladen
Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

alexnice
Beiträge: 9
Registriert: So 11. Dez 2022, 18:34
Roller: Horwin SK1
PLZ: 402
Kontaktdaten:

Re: Bestätigung Kennzeichenleuchte EK1 & SK1

Beitrag von alexnice »

Besten Dank, wurde leider bei mir in Düsseldorf nicht akzeptiert. TÜV-Gutachten wurde verlangt.

Beks
Beiträge: 98
Registriert: Di 20. Dez 2022, 18:37
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Bestätigung Kennzeichenleuchte EK1 & SK1

Beitrag von Beks »

Habe ich bei mir in Duisburg auch vorgelegt. Mein Händler hatte mir dieses Schreiben direkt mitgegeben. Aber die vorgesetzte hat es nicht akzeptiert, auch ein TÜV Gutachten wurde nicht verlangt. Sie hat darauf beharrt, dass nur ein großes 280x200 Schild dran geht, weil es seit kurzem so vorgeschrieben ist.
Sie hat mir dann ein Schreiben mitgegeben, worin drin steht "...nur zweizeilige Kennzeichen für 2- und 3-rädrige Kraftfahrzeuge gemäß Nr.1 S. 1 lit. b Alt. 2 der Anlage 4 zur FZV mit einem Größtmaß der Breite von 280 mm und einer Höhe von 200 mm in Betracht." Weiter heißt es "...noch zwei- oder dreirädrige Kleinkrafträder eine Beleuchtungseinrichrung für die erforderliche Kennzeichengröße im Sinne des § 27 Abs. 4 S. 2 FZV verbaut. Entweder fehlt diese ganz oder ist nur für kleinere Kennzeichenschilder ausreichend."

Kann mir vorstellen das viele andere Zulassungsstellen dieses Schreiben auch ablehnen. Werde mir mal diese Woche ein TÜV Gutachten holen und damit dann eine Email schreiben. Mal gucken was dann kommt.

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste