Horwin Ek1 Sozius Fussraste tauschen / reparieren

Antworten
HorwinEK1
Beiträge: 174
Registriert: Fr 25. Jun 2021, 11:58
Roller: Horwin EK1
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Horwin Ek1 Sozius Fussraste tauschen / reparieren

Beitrag von HorwinEK1 »

Guten Abend liebes Forum,

Wollte heute meinen Ek1 aus dem Winterschlaf begrüßen und bekam die linke Fussraste für meine Freundin nicht aus der Mulde. Ich kann sie zwar rein drücken, aber sie springt nicht raus. Leider sieht es nicht so aus, als wenn ich das mal eben reparieren kann.

Habt ihr mir einen Tipp was ich auf die schnelle machen kann, bevor ich das Ding beim Händler abgebe?

Es sieht für mich so aus, als wenn ich die komplette Verkleidung abnehmen müsste. :(

hw1ffm2
Beiträge: 10
Registriert: Fr 25. Jun 2021, 22:00
Roller: Horwin EK1
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Horwin Ek1 Sozius Fussraste tauschen / reparieren

Beitrag von hw1ffm2 »

Kann man aus der Ferne ja schwer beurteilen, aber wenn sie oben oder unten am Plastik klemmt, einfach mit dem Finger etwas hoch biegen.

Wenn die Fußraste selber kaputt ist und getauscht werden muss, ja dann musst du ein paar Teile der Verkleidung abnehmen...

HorwinEK1
Beiträge: 174
Registriert: Fr 25. Jun 2021, 11:58
Roller: Horwin EK1
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Horwin Ek1 Sozius Fussraste tauschen / reparieren

Beitrag von HorwinEK1 »

Der Mechanismus scheint nicht zu funktionieren. Also es klemmt nicht an der Verkleidung sondern es schnipst nicht raus.

stefan_e71
Beiträge: 1
Registriert: Sa 6. Mai 2023, 06:59
Roller: Horwin EK1
PLZ: 5512
Kontaktdaten:

Re: Horwin Ek1 Sozius Fussraste tauschen / reparieren

Beitrag von stefan_e71 »

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit der rechten Sozius-Fussraste meiner Horwin EK1. Die Fussraste lässt sich reindrücken aber der Mechanismus zum Öffnen funktioniert nicht.

Wie hast du das Problem denn gelöst?

VG Stefan

HorwinEK1
Beiträge: 174
Registriert: Fr 25. Jun 2021, 11:58
Roller: Horwin EK1
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Horwin Ek1 Sozius Fussraste tauschen / reparieren

Beitrag von HorwinEK1 »

Hallo Stefan.

Da mein Händler nicht weit von mir entfernt ist, war das Thema nach zwei Wochen warten auf ein Ersatzteil über die Garantie erledigt. Er hat die Fussraste komplett ersetzt. Anscheinend war meine Verkleidung aber auch etwas verbogen. Jetzt geht es wieder.

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste