Eure aktuellen Erfahrungen zur SK3

BikerBoy
Beiträge: 73
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 09:13
Roller: SK3- schwarz matt
PLZ: 28816
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Erfahrungen zur SK3

Beitrag von BikerBoy »

Die Probefahrt hat den Namen Probefahrt nicht verdient...

Und daran kann ich mich nicht erinnern.
Habe Beschleunigung, Handlung und Verzögerung getestet. Das war alles dem Preis und den Erwartungen angemessen.

Benutzeravatar
loetlampe
Beiträge: 433
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 13:53
Roller: Horwin EK3
PLZ: 50677
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Erfahrungen zur SK3

Beitrag von loetlampe »

In diesem Fall ist es schier unmöglich, das subjektive "rollt wie ein Fahrrad" Gefühl zweier Nutzer miteinander zu vergleichen. Einzige Möglichkeit ist, zum Händler, Vergleichsfahrt mit einem anderen SK3 und dann schauen, was Phase ist.
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!

Markus Sch.
Beiträge: 1068
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Erfahrungen zur SK3

Beitrag von Markus Sch. »

Imperator hat geschrieben:
Di 21. Mär 2023, 19:43
Warum? verstehe ich nicht - die Keyless Lösung funktioniert sehr zuverlässig, die Aussetzer sind geringer als bei unserem Auto, da muss ich öfter die Fernbedienung rausholen und drücken. Den mechanischen Schlüssel hab ich bisher nur einmal gebraucht um die Sitzbank aufzumachen als die Elektronik gesponnen hat. Aber das kann jeder machen wie er möchte.
Es begann damit das mir überhaupt nicht klar war ob und wann ich denn eine der 3 Tasten des Funkschlüssels drücken muss. Der mechanischen Schlüssel funktioniert einwandfrei und seitdem ist der Funkschlüssel nur in der Jackentasche.
Am Anfang als ich zuerst den Funkschlüssel probieren wollte löste auch öfter die Alarmanlage aus was seitdem nicht mehr geschieht seitdem ich nur den mechanischen Schlüssel benutze.

Imperator
Beiträge: 101
Registriert: Mi 15. Feb 2023, 19:53
Roller: Horwin SK3
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Erfahrungen zur SK3

Beitrag von Imperator »

loetlampe hat geschrieben:
Di 21. Mär 2023, 20:51
In diesem Fall ist es schier unmöglich, das subjektive "rollt wie ein Fahrrad" Gefühl zweier Nutzer miteinander zu vergleichen. Einzige Möglichkeit ist, zum Händler, Vergleichsfahrt mit einem anderen SK3 und dann schauen, was Phase ist.
Hab's mehrfach gemessen und den Mittelwert gebildet. -0,56 m/s^2 von 50 auf 40 km/h auf geraden Strecken - da aber auch das täuschen kann hab ich auf verschiedenen Strecken gemessen. Ich denke, das passt schon ohne Rekuperation.

Vasall
Beiträge: 12
Registriert: So 1. Jan 2023, 17:51
Roller: SK3
PLZ: 2

Re: Eure aktuellen Erfahrungen zur SK3

Beitrag von Vasall »

Ich habe den Roller seit ca. 1 Monat, davor bin ich über 10 Jahre ein 120 PS Supersport Motorrad gefahren und kann folgendes Berichten:

Handling im Verkehr: Das Handling finde ich gut und ich komme agil durch die Stadt.

Bremsen: Die Bremse könnten besser zupacken. Ich vermisse sehr stark die Rekuperation an dem Roller, man verschenkt hier einen großen Vorteil des batterieelektrischen Antriebes.
Ich glaube die Bremse schleift.

Verarbeitung: Tesla's sind perfekt im Vergleich zur SK3. Die Spaltmaße sind schon echt hart aber gut, der Roller fährt und möge kein Wasser an die empfindlichen Teile kommen.

Kette: Ohne Kette wäre es bestimmt entspannter aber ist OK bis jetzt.

Laden: Ich habe mich bewusst für die Variante mit 2 Akkus entschieden, mit einem wäre ich nicht glücklich gewesen. Da ich keine vergleiche mit anderen Rollern habe, kann ich nicht sagen ob das er langsamer oder scheller als X lädt. Ich finde es könnte viel schneller sein und ich finde es blöd, dass ich Zuhause die Akkus nicht gleichzeitig mit einem Ladegerät laden kann. Ich habe kein Haus und wenn ich dann meine 8-9 Stunden für beides Akkus im Roller an einer öffentlichen Ladesäule Lade, sehe ich bei einigen Ladestromanbietern schon die Blockiergebühr oder dass mir das Ladegerät geklaut oder nass wird.

Anfahren: Auf jedenfall gemächlicher als eine 120 PS Maschine aber für den Preis ok.

Reichweite: Ich fahre meistens auf Fahrstufe 2 und komme bestimmt 100 KM weit (geschätzt, da ich nicht in der Pampa stranden wollte)

Elektronik: Es ist blöd dass der Tageskilometerstand immer resettet wird, so müsste ich es mir notieren wenn ich später wissen möchte wie weit ich gefahren bin.
Der Roller geht mit einem Akku (Kreuztausch mehrmals gemacht) sporadisch aus und ist dann kurzfristig TOT. Nach 2-3 Minuten meldet er sich dann wieder.

Schlüssel/Fernbedienung/ Alarmanlage: Großer Mist, das hätte man einfacher Gestalten können.
Wofür brauche ich ein Funksystem wenn ich den Schalter trotzdem mechanisch drehen muss?

Benutzeravatar
verbali
Beiträge: 150
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 09:37
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 10715
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Erfahrungen zur SK3

Beitrag von verbali »

Vasall hat geschrieben:
So 16. Apr 2023, 22:06
Laden: Ich habe mich bewusst für die Variante mit 2 Akkus entschieden, mit einem wäre ich nicht glücklich gewesen. Da ich keine vergleiche mit anderen Rollern habe, kann ich nicht sagen ob das er langsamer oder scheller als X lädt. Ich finde es könnte viel schneller sein und ich finde es blöd, dass ich Zuhause die Akkus nicht gleichzeitig mit einem Ladegerät laden kann. I
zweites Ladegerät kaufen. 1. kannste dann beide Akkus gleichzeitig laden und 2. geht es auch noch doppelt so schnell.

evo3
Beiträge: 15
Registriert: Do 6. Apr 2023, 11:39
Roller: Horwin SK3
PLZ: 8962
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Erfahrungen zur SK3

Beitrag von evo3 »

@Vasall
[Schlüssel/Fernbedienung/ Alarmanlage: Großer Mist, das hätte man einfacher Gestalten können.
Wofür brauche ich ein Funksystem wenn ich den Schalter trotzdem mechanisch drehen muss?]

Ich sehe das genau wie du ;)
Auch die zwei anderen Knöpfe auf der FB "offenes und geschlossenes Schloss (Alarm)" verhalten sich nicht logisch.
Wenn sie für die Steuerung der Alarmanlage gedacht sind dann erwarte ich, das wenn der rechte Knopf gedrückt wird "offenes Schloss" die Alarmanlage deaktiviert wird und deaktiviert BLEIBT.
Und nicht nach ca. 10 Sekunde sich einfach wieder von selbst aktiviert :cry: :oops:
Das sollte doch mittels Software update, einfach zu beheben sein? ;)

Damit würden die zwei Knöpfe mit dem Schloss Symbol auf der Fernbedienung wirklich Sinn machen.

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 921
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Erfahrungen zur SK3

Beitrag von ducatodriver »

Vasall hat geschrieben:
So 16. Apr 2023, 22:06


Schlüssel/Fernbedienung/ Alarmanlage: Großer Mist, das hätte man einfacher Gestalten können.
Wofür brauche ich ein Funksystem wenn ich den Schalter trotzdem mechanisch drehen muss?
Warum muss der Schalter benutzt werden ? zwei mal lang auf den Power Knopf der Fernbedienung und der Roller ist eingeschaltet und man kann fahren.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Imperator
Beiträge: 101
Registriert: Mi 15. Feb 2023, 19:53
Roller: Horwin SK3
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Erfahrungen zur SK3

Beitrag von Imperator »

ducatodriver hat geschrieben:
Di 18. Apr 2023, 16:10
Vasall hat geschrieben:
So 16. Apr 2023, 22:06


Schlüssel/Fernbedienung/ Alarmanlage: Großer Mist, das hätte man einfacher Gestalten können.
Wofür brauche ich ein Funksystem wenn ich den Schalter trotzdem mechanisch drehen muss?
Warum muss der Schalter benutzt werden ? zwei mal lang auf den Power Knopf der Fernbedienung und der Roller ist eingeschaltet und man kann fahren.

Gruß Frank
verstehe ich auch nicht, ich lasse den Schlüssel immer in der Tasche, Schalter drücken kurz warten nach rechts drehen und losfahren. Die Powerknopf - Taktik kannte ich noch nicht, damit bekommt man aber das Lenkradschloss nicht auf, oder?

Ich kenne kein Fahrzeug in das man auf- oder einsteigt und losfährt, man muss immer irgendwas drücken oder drehen - außer ein Pferd, das geht. ;)

Dass die Fernbedienung viel zu groß ist für die Aufgabe ist ein anderes Thema.

@ducatodriver - habt Ihr als Händler nicht eine Übersicht mit den ganzen kleinen Tricks, wie Blinkerton ändern, Powerknopf, mph gegen km/h ändern usw. wer weiß was es nicht noch so sinnvolles gibt.

Viele Grüße

evo3
Beiträge: 15
Registriert: Do 6. Apr 2023, 11:39
Roller: Horwin SK3
PLZ: 8962
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Erfahrungen zur SK3

Beitrag von evo3 »

ducatodriver hat geschrieben:
Di 18. Apr 2023, 16:10
Vasall hat geschrieben:
So 16. Apr 2023, 22:06

Warum muss der Schalter benutzt werden ? zwei mal lang auf den Power Knopf der Fernbedienung und der Roller ist eingeschaltet und man kann fahren.

Gruß Frank
Sorry, aber das habe ich nicht verstanden?
Wie soll mal zwei mal lange Drücken?
Wenn ich lange den Einschaltknopf drücke, dann wird der Blinker ton ausgeschaltet und wenn ich es wieder mache eingeschaltet.

Nur wenn ich mit einem Abstand von ca. 1sek. doppelklicke, dann geht der Roller an.
Aber um abzustellen, muss ich dann den rechten Knopf mit dem offenen Schloss drücken.
Super Logik :(

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alfdoo und 20 Gäste