Aufsetzen in Kurven mit dem EK

Antworten
Markus Sch.
Beiträge: 1063
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Aufsetzen in Kurven mit dem EK

Beitrag von Markus Sch. »

Hatte vor September 2022 eine sehr lange Zweiradpause. Nun kratzte der Roller in einer Linkskurve auf der Straße. Vermutlich der Seitenständer. Welche Erfahrungen habt ihr mit der Schräglagenfreiheit? Ich weiß nun nicht wie weit ich mich in die Kurven wagen kann.

Benutzeravatar
loetlampe
Beiträge: 433
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 13:53
Roller: Horwin EK3
PLZ: 50677
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Aufsetzen in Kurven mit dem EK

Beitrag von loetlampe »

Hab einfach den Gummipuffer entfernt, seitdem hatte ich mit Schräglage kein Problem mehr. Allerdings darf man den Ständer nicht mehr einfach hochklappen lassen, das gibt dann irgendwann Rost, weil eben Metall auf Metall schlägt.
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5085
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Aufsetzen in Kurven mit dem EK

Beitrag von didithekid »

Hallo,
hast Du die Federbeine schon auf volle Federvorspannung eingestellt, um weniger einzufedern, oder ist die Einstellung noch für 35 kg-Chinesinnen?
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Markus Sch.
Beiträge: 1063
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Aufsetzen in Kurven mit dem EK

Beitrag von Markus Sch. »

Leider nicht weil mir das Federbein eh schon hart vorkam. Aber eine Stufe weiter wird gehen.

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste