Schneller laden SK3?

Antworten
Merki
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Mai 2023, 23:18
Roller: Horwin SK3
PLZ: 96179
Kontaktdaten:

Schneller laden SK3?

Beitrag von Merki »

Ich finde den Ladevorgang für 2 Akku über die Ladebuchse am Roller Horwin SK3 ziemlich lange.
Ich habe 2 Akku verbaut und von 15%auf 100% dauert es schon ca 6 Stunden.

Um das zu Beschleunigen würde ich gerne mit 2 Netzteilen/Ladegeräten arbeiten und mit jeweils einem Netzteil je einen Akku laden (direkt über den Anschluss an der Batterie.

Macht das jemand schon so und welches Ladegerärt setzt ihr ein als 2. Ladegerät?
Steckeranschluss muss ja auch passen...

Danke
Grüsse Rainer

Markus Sch.
Beiträge: 1067
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Schneller laden SK3?

Beitrag von Markus Sch. »

Du könnest doch einfach ein 2. Ladegerät nehmen. Also das gleich wie du jetzt schon hast noch mal. Ich glaube das kostet um die 260 Euro.

Ich lade die Akkus immer in der Wohnung direkt an deren Ladeanschluss. Hatte auch schon an ein 2. Ladegerät gedacht um vielleicht auch mal eine kleine weitere Tour machen zu können um das Aufladen unterwegs (an einer E-Bike Ladestation) zu verkürzen. Allerdings sind 260 Euro für mich viel Geld und man müsste dann auch 2 Ladegeräte mitnehmen.

Merki
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Mai 2023, 23:18
Roller: Horwin SK3
PLZ: 96179
Kontaktdaten:

Re: Schneller laden SK3?

Beitrag von Merki »

260 Euro ist ganz schön teuer. Hat jemand schon mal Alternativen zum Originalladegerät geprüft?
Ladegeräte für 72V Li-Ionen Akku sollte es ja viele geben. Aber der Steckeranschluss muss natürlich auch passen?

Benutzeravatar
verbali
Beiträge: 150
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 09:37
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 10715
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schneller laden SK3?

Beitrag von verbali »

frag mal nen Super Soco CPX Fahrer... 525 - 560€ für das Originale Ladegerät beim Deutschen Händler. :o

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste