Tinbot im Gelände - und weitere Fragen

Antworten
ePower11
Beiträge: 30
Registriert: So 18. Dez 2022, 16:32
Roller: Tinbot Esum Pro Enduro
PLZ: 14
Wohnort: PM
Kontaktdaten:

Re: Tinbot im Gelände - und weitere Fragen

Beitrag von ePower11 »

von Goggl » Sa 20. Nov 2021, 11:33

Habe mich jetzt in einem heroischen, länderübergreifenden Selbstversuch an realistische Werte rangetastet. Bei der Eingabe von 590 ist die Tachanzeige exakt wie die Anzeige bei den installierten Messgeräten. Länderübergreifend getestet, also Bayern vs Hessen. Kann es rechnerisch nicht belegen, aber es passt.
Ich habe auch ein wenig "herumgespielt" um die angezeigte Geschwindigkeit exakt einzustellen. Bei der Eingabe von 550 paßt bei mir der angezeigte Tachowert exakt mit den angzeigten GPS-Daten. Auf gerader Strecke erreiche ich 83/84 km/h.
Meine Esum Pro ist recht neu. Ich gehe mal davon aus, das bei mir ab Werk ein 13er Ritzel verbaut ist. Überprüft habe ich das Ritzel noch nicht.

Gruß Dirk

Goggl
Beiträge: 1591
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Tinbot im Gelände - und weitere Fragen

Beitrag von Goggl »

Schön Dirk,
dann weiterhin gute Fahrt.
Meine TINBOT macht bald die 12.000 Kilometer voll, gerade jetzt mal ne neue Kette......

ePower11
Beiträge: 30
Registriert: So 18. Dez 2022, 16:32
Roller: Tinbot Esum Pro Enduro
PLZ: 14
Wohnort: PM
Kontaktdaten:

Re: Tinbot im Gelände - und weitere Fragen

Beitrag von ePower11 »

Na bis dahin ist das bei mir noch ein gutes "Stück Arbeit" 8-)
Ich mache mich gerade mit dem Fahrzeug "vertraut" und bin momentan bei einem niedrigen dreistelligen Kilometerstand.
Bin bisher recht angetan von der Esum Pro.

ePower11
Beiträge: 30
Registriert: So 18. Dez 2022, 16:32
Roller: Tinbot Esum Pro Enduro
PLZ: 14
Wohnort: PM
Kontaktdaten:

Re: Tinbot im Gelände - und weitere Fragen

Beitrag von ePower11 »

von matflix » Mi 6. Okt 2021, 20:18
ich hab bei mir jetzt auch auf 10bar eingestellt.
Zuvor war da gar nix drin (gemäß Anzeige) :o
...habe bei meiner Esum Pro jetzt auch den Dämpfer überprüft. Laut der Anzeige von meiner Dämpferpumpe so gut wie nichts drin.
Habe jetzt auch mal auf 10 bar aufgefüllt. Danach gleich mal eine Runde gedreht.
Was soll ich sagen. Muss man selbst erlebt haben. Völlig anderes Fahrgefühl und deutlich besserer Federungskomfort gegenüber vorher, hab ich so nicht erwartet!

Antworten

Zurück zu „Tinbot“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste