Gespannumbau mit Tinbot/ Kollter- Motor und Akkus
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Re: Gespannumbau mit Tinbot/ Kollter- Motor und Akkus
Das mit der Bremsenabstützung ist kein Problem, das geht auf der anderen Seite genauso...
Hier mal ein Bild von Motor+Getriebe
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Re: Gespannumbau mit Tinbot/ Kollter- Motor und Akkus
Aus einem anderen Forum habe ich die Idee von einer Zwischenwelle. Gute Idee. Aber auch das Umdrehen des Rades würde funktionieren: schwinge und Rahmen sind absolut symmetrisch.
- MEroller
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Re: Gespannumbau mit Tinbot/ Kollter- Motor und Akkus
Lieber Rad umdrehen - Zwischenwelle ist wirklich nur allerletzter Ausweg aus ansonsten hoffnungsloser Lage...
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Re: Gespannumbau mit Tinbot/ Kollter- Motor und Akkus
Laut Rechnung bräuchte ich dann hinten ein Kettenrad mit etwa 90 Zähnen...wie groß das wohl ist...
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Re: Gespannumbau mit Tinbot/ Kollter- Motor und Akkus
Kennt sich jemand mit Beleuchtung, Blinkern, Relais und ihren Steckern aus?
Sind die Standard oder braucht man das Herstellerteil?
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- Fasemann
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Re: Gespannumbau mit Tinbot/ Kollter- Motor und Akkus
Das kommt darauf an, dein ehemaliger 6 V Kabelbaum kann ja eigentlich alles, falls der nicht brauchbar oder weg ist dann musst du halt neu bauen, welche Bedienelemente hast du denn ?
Wichtig ist nur die Bremslichtkontakte mit dem Controller zu koppeln und eventuell den (Seiten) Ständer auch mit zu nehmen.
Wichtig ist nur die Bremslichtkontakte mit dem Controller zu koppeln und eventuell den (Seiten) Ständer auch mit zu nehmen.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
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- mombi
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Re: Gespannumbau mit Tinbot/ Kollter- Motor und Akkus
Den Eingang vom Controller kann es beim Gespann glaube ich mit gutem Gewissen überbrücken
Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen!
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Re: Gespannumbau mit Tinbot/ Kollter- Motor und Akkus
Hihi...das mit dem Ständer höre ich nicht zum ersten Mal
Mir geht es darum: Ich habe mit dem Gashebel der Tinbot auch Schalter für Blinker etc. bekommen.
Die Jawa hatte gar keine Blinker! Kann man an den Stecker vom Tinbot- Lenker irgendeine Blinkeranlage schließen?
Mir geht es darum: Ich habe mit dem Gashebel der Tinbot auch Schalter für Blinker etc. bekommen.
Die Jawa hatte gar keine Blinker! Kann man an den Stecker vom Tinbot- Lenker irgendeine Blinkeranlage schließen?
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Re: Gespannumbau mit Tinbot/ Kollter- Motor und Akkus
Bremslicht...
Könnt Ihr mir erklären, wie das bei einem E-Motorrad ist?
Stand jetzt:
Die Jawa ist von 1959, also muss sie die Standards von 59 erfüllen. Hier:
Das Rücklicht ist mit einem Widerstand versehen. Zieht man die Fußbremse, überbrückt ein Schalter den Widerstand und das Rücklicht leuchtet heller. Die Vorderbremse ist m.W. gar nicht angeschlossen.
Könnt Ihr mir erklären, wie das bei einem E-Motorrad ist?
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Die Jawa ist von 1959, also muss sie die Standards von 59 erfüllen. Hier:
Das Rücklicht ist mit einem Widerstand versehen. Zieht man die Fußbremse, überbrückt ein Schalter den Widerstand und das Rücklicht leuchtet heller. Die Vorderbremse ist m.W. gar nicht angeschlossen.
- Wagner
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Re: Gespannumbau mit Tinbot/ Kollter- Motor und Akkus
Das Bremslicht ist bei der Tinbot so gelöst: der Schalter am Bremshebel legt 12V an das Bremslicht an. Das war´s auch schon
Die 12V kommen vom Inverter. Somit weiß der auch, wann der Bremshebel betätigt wird und wann nicht.
Die 12V kommen vom Inverter. Somit weiß der auch, wann der Bremshebel betätigt wird und wann nicht.
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