Gespannumbau mit Tinbot/ Kollter- Motor und Akkus

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Tatra603
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Re: Gespannumbau mit Tinbot/ Kollter- Motor und Akkus

Beitrag von Tatra603 »

Das mit der Bremsenabstützung ist kein Problem, das geht auf der anderen Seite genauso...
Hier mal ein Bild von Motor+Getriebe
Motorforumlinks.jpg
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Tinbot Motor.jpg

Tatra603
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Re: Gespannumbau mit Tinbot/ Kollter- Motor und Akkus

Beitrag von Tatra603 »

Aus einem anderen Forum habe ich die Idee von einer Zwischenwelle. Gute Idee. Aber auch das Umdrehen des Rades würde funktionieren: schwinge und Rahmen sind absolut symmetrisch.
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Von vorn auf die Hinterradschwingr

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MEroller
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Re: Gespannumbau mit Tinbot/ Kollter- Motor und Akkus

Beitrag von MEroller »

Lieber Rad umdrehen - Zwischenwelle ist wirklich nur allerletzter Ausweg aus ansonsten hoffnungsloser Lage...
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Tatra603
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Re: Gespannumbau mit Tinbot/ Kollter- Motor und Akkus

Beitrag von Tatra603 »

Laut Rechnung bräuchte ich dann hinten ein Kettenrad mit etwa 90 Zähnen...wie groß das wohl ist...

Tatra603
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Re: Gespannumbau mit Tinbot/ Kollter- Motor und Akkus

Beitrag von Tatra603 »

Kennt sich jemand mit Beleuchtung, Blinkern, Relais und ihren Steckern aus?
Sind die Standard oder braucht man das Herstellerteil?

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Fasemann
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Re: Gespannumbau mit Tinbot/ Kollter- Motor und Akkus

Beitrag von Fasemann »

Das kommt darauf an, dein ehemaliger 6 V Kabelbaum kann ja eigentlich alles, falls der nicht brauchbar oder weg ist dann musst du halt neu bauen, welche Bedienelemente hast du denn ?
Wichtig ist nur die Bremslichtkontakte mit dem Controller zu koppeln und eventuell den (Seiten) Ständer auch mit zu nehmen.
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Re: Gespannumbau mit Tinbot/ Kollter- Motor und Akkus

Beitrag von mombi »

Fasemann hat geschrieben:
Sa 27. Mär 2021, 12:12
....und eventuell den (Seiten) Ständer auch mit zu nehmen.
Den Eingang vom Controller kann es beim Gespann glaube ich mit gutem Gewissen überbrücken :D
Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen!

Tatra603
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Re: Gespannumbau mit Tinbot/ Kollter- Motor und Akkus

Beitrag von Tatra603 »

Hihi...das mit dem Ständer höre ich nicht zum ersten Mal :D
Mir geht es darum: Ich habe mit dem Gashebel der Tinbot auch Schalter für Blinker etc. bekommen.
Die Jawa hatte gar keine Blinker! Kann man an den Stecker vom Tinbot- Lenker irgendeine Blinkeranlage schließen?

Tatra603
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Re: Gespannumbau mit Tinbot/ Kollter- Motor und Akkus

Beitrag von Tatra603 »

Bremslicht...
Könnt Ihr mir erklären, wie das bei einem E-Motorrad ist?

Stand jetzt:
Die Jawa ist von 1959, also muss sie die Standards von 59 erfüllen. Hier:
Das Rücklicht ist mit einem Widerstand versehen. Zieht man die Fußbremse, überbrückt ein Schalter den Widerstand und das Rücklicht leuchtet heller. Die Vorderbremse ist m.W. gar nicht angeschlossen.

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Wagner
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Re: Gespannumbau mit Tinbot/ Kollter- Motor und Akkus

Beitrag von Wagner »

Das Bremslicht ist bei der Tinbot so gelöst: der Schalter am Bremshebel legt 12V an das Bremslicht an. Das war´s auch schon :D
Die 12V kommen vom Inverter. Somit weiß der auch, wann der Bremshebel betätigt wird und wann nicht.

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