Tinbot pro esum

Goggl
Beiträge: 1591
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Tinbot pro esum

Beitrag von Goggl »

Hallo an die Moderatoren,
Wie machen wir das. Der TINBOT ESUM PRO ist ja ansich kein Roller, sondern ein Kleinkraftrad.
Kann das Teil dennoch hier im Forum behandelt werden ? Gab ja mal ein kleiner Bericht über das Krädchen, ich habe mir dieselbe zugelegt und schon Erfahrungen erfahren. Gibt ja vielleicht noch andere Nutzer oder Interessenten.

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Tinbot pro esum

Beitrag von techsoz »

warum nicht einfach unter Elektromotorräder?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Tinbot pro esum

Beitrag von MEroller »

Ganz klar eine Offroad Maschine. Hier ist sie jetzt ganz Zuhause :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

artrox
Beiträge: 9
Registriert: So 14. Feb 2021, 16:49
Roller: Tinbot ?
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Tinbot pro esum

Beitrag von artrox »

Guten Morgen,

ich wäre brennend an diesen Erfahrungen interessiert. :)

Gruß Karl

Goggl
Beiträge: 1591
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Tinbot pro esum

Beitrag von Goggl »

MEroller hat geschrieben:
Mo 29. Mär 2021, 22:35
Ganz klar eine
Offroad Maschine. [
color=#008000]Hier ist sie jetzt ganz Zuhause[/color] :D
Gibts es auch als super moto für die Strasse !
Vielen Dank für die Eröffnung des Unterforums, aber wäre es nicht besser bei e -motorrädern, weil die esum pro ja auch als Strassenversion angeboten wird ?
Zuletzt geändert von Goggl am Di 30. Mär 2021, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.

Goggl
Beiträge: 1591
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Tinbot pro esum

Beitrag von Goggl »

Hallo Karl,
Ich hab jetzt knappe 500 Kilometer runter, spezielle Fragen ?

artrox
Beiträge: 9
Registriert: So 14. Feb 2021, 16:49
Roller: Tinbot ?
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Tinbot pro esum

Beitrag von artrox »

was halt so interessiert, Verarbeitung, Eindruck insgesamt, ggf. Ersatzteilversorgung. Da wirst Du auch noch nicht viel sagen können. Der nächste Händler wäre halt über 50 km entfernt.

Gruß Karl

Goggl
Beiträge: 1591
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Tinbot pro esum

Beitrag von Goggl »

Hallo,
Mein Händler ist fussläufig zu erreichen und der Importeur ca. 50 Kilometer bei Ffm., ist schon mal gnädig.
Meine Bedürfnisse erfüllt das Teil auf jeden Fall. Gleich den M C Reifen vorne gegen HEIDENAU Enduro getauscht, jetzt hat man nicht mehr das Gefühl auf zwei Motorrädern zu sitzen.Alle wichtigen Schrauben waren fest, die unwichtigen nicht incl. Speichen . Energieverbrauch, im D und S Modus rauschen die Amperchen schon recht schnell durch. Meistens reicht der Öcomodus, wenn mehr Beschleunigung gebraucht wird kann man ja schnell umschalten.
Verarbeitung , für Südostasien recht gut, zum Teil die Kabel E-Zuleitung frei schneiden müssen, ansonsten Quetschgefahr. Die Bedienungsanleitung ist sehr ausführlich und sehr unterhaltsam, weil halt durch die Automaticübersetzung oftmals "quatschmaulig ".
Fürs Gelände nicht mit einer Verbrennerenduro oder MC Maschine vergleichbar, man schleicht und schnurrt halt durch die Lande, mal so eben runterschalten und mit durchgehenden Hinterrad vorwärts preschen geht natürlich nicht. Ich empfinde es sehr entspannend, stört auch kaum Radfahrer, Jogger und dergleichen, grüsse halt immer artig.Habe meist Fernglas, Stativ und Spektiv zur Naturbeobachtung dabei, kann man sich herrlich an die Objekte anschleichen. Da man ein anderes Bewegungsmuster als per Fahrrad abgibt geht es auch besser.
Hinterradfederung ist wie erwartet ungenügend, aber für den Langsamfahrmodus taugts.
Langzeiterfahrungen folgen.......

artrox
Beiträge: 9
Registriert: So 14. Feb 2021, 16:49
Roller: Tinbot ?
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Tinbot pro esum

Beitrag von artrox »

danke für Deine Antwort. Eine Enduro habe ich nicht erwartet, sondern ein leichtes Fahrzeug für kleine Teerstraßen und vielleicht auch einen Wiesen- oder Feldweg. Etwas "dämpft" mich der Bericht schon, eine Probefahrt werde ich aber auf jeden Fall machen, sobald es möglich ist.

Gruß Karl

Goggl
Beiträge: 1591
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Tinbot pro esum

Beitrag von Goggl »

Versteh ich jetzt nicht ganz, ist ne Enduro. Für Wald und Wiesen und Asphaltwege. Vom Gewicht, (Akkus !) noch gut handelbar. Auf regulären Strassen reicht es um gut mitzuschwimmen, wünsche mir nur manchmal die weiche Sitzbank meiner X T 500 von 1976 :D

Antworten

Zurück zu „Tinbot“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste