Re: Tinbot pro esum
Verfasst: Fr 9. Apr 2021, 19:44
Kann Goggl nur beipflichten, was die Verarbeitung angeht.
Habe jetzt 850km runter und bis auf die harte Sitzbank und dem schlechten Blinkerlicht im Display (LED zu schwach) gibt es nix zu meckern.
Von der Lackierung darf man nicht zuviel erwarten. Die fängt an oft benutzten Stellen zwischen Sitzbank und Seitenverkleidung schon an abzublättern.
Die Reifen waren am Anfang sehr unwucht, trotz Nachwuchten beim Reifenhändler. Jetzt geht es aber. Mussten wohl erst einmal richtig warm werden.Werde sie aber bei Gelegenheit tauschen.
Das Handling ist sehr direkt und das Teil ist ein wahrer Kurvenflitzer (fahre die Strassenversion). Fahre meist im Eco+D-Modus und nur wenn im Gebirge mehr Power gebraucht wird, benutze ich die vollen 11KW.
Selbst zu zweit hat sie einen guten Durchzug und die Reichweite reduziert sich so um etwa 15%
Hier im mittleren Schwarzwald kommen ich auf den gebirgigen Strecken bei moderater Fahrweise auf max. 60km. mit einem Akkusatz. Wobei ich mit 90% Akkuleistung starte und auf max.20% runter fahre. Bin gespannt, ob im Sommer die Reichweite bzgl. der höheren Aussentemp. noch ansteigt.
Zusätzlich habe ich mir einen zweiten Akkusatz gegönnt und ein 2.Ladegerät. Gepäckträger musste ich selbst schmieden.
Die Ladezeit für ein Akku mit einem Ladegerät beträgt max. 50min von 20% auf 90% Akkuleistung.
Bald sind die ersten grösseren Touren geplant. Mit den ErsatzAkkupack und einem (Strom)Stopp an jeder beliebigen E.bike Ladestation max 1Std.,
hoffe ich auf eine Reichweite von 200km. Bei der harten Sitzbank dürfte der Hintern dann auch genug schmerzen;-)
Mit etwas Geduld bekommt man auch den hinteren Stossdämpfer sauber eingestellt.
LG
Johannes
Habe jetzt 850km runter und bis auf die harte Sitzbank und dem schlechten Blinkerlicht im Display (LED zu schwach) gibt es nix zu meckern.
Von der Lackierung darf man nicht zuviel erwarten. Die fängt an oft benutzten Stellen zwischen Sitzbank und Seitenverkleidung schon an abzublättern.
Die Reifen waren am Anfang sehr unwucht, trotz Nachwuchten beim Reifenhändler. Jetzt geht es aber. Mussten wohl erst einmal richtig warm werden.Werde sie aber bei Gelegenheit tauschen.
Das Handling ist sehr direkt und das Teil ist ein wahrer Kurvenflitzer (fahre die Strassenversion). Fahre meist im Eco+D-Modus und nur wenn im Gebirge mehr Power gebraucht wird, benutze ich die vollen 11KW.
Selbst zu zweit hat sie einen guten Durchzug und die Reichweite reduziert sich so um etwa 15%
Hier im mittleren Schwarzwald kommen ich auf den gebirgigen Strecken bei moderater Fahrweise auf max. 60km. mit einem Akkusatz. Wobei ich mit 90% Akkuleistung starte und auf max.20% runter fahre. Bin gespannt, ob im Sommer die Reichweite bzgl. der höheren Aussentemp. noch ansteigt.
Zusätzlich habe ich mir einen zweiten Akkusatz gegönnt und ein 2.Ladegerät. Gepäckträger musste ich selbst schmieden.
Die Ladezeit für ein Akku mit einem Ladegerät beträgt max. 50min von 20% auf 90% Akkuleistung.
Bald sind die ersten grösseren Touren geplant. Mit den ErsatzAkkupack und einem (Strom)Stopp an jeder beliebigen E.bike Ladestation max 1Std.,
hoffe ich auf eine Reichweite von 200km. Bei der harten Sitzbank dürfte der Hintern dann auch genug schmerzen;-)
Mit etwas Geduld bekommt man auch den hinteren Stossdämpfer sauber eingestellt.
LG
Johannes