Tinbot TS1

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Tinbot TS1

Beitrag von kabee »

Silent Scrambler
B43FB1D5-1F20-4DC4-A9CC-333419790A0A.jpeg
E35E9DDB-188D-4CA4-B187-56E0A36B57CC.jpeg
18012D91-A06E-4285-9619-45A5145ABA67.jpeg

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Tinbot TS1

Beitrag von techsoz »

Typ2 Anschluss? Schnellader?
Ansonsten schöne Konkurrenz zur TC Max und zur Horwin, ( und der NIU). Die Fußrasten / "Abstellflächen" finde ich seltsam auf den ersten Blick.

Benutzeravatar
ionenfeuer66
Beiträge: 130
Registriert: Fr 20. Nov 2020, 10:30
Roller: Tinbot Esum Pro
PLZ: 77704
Kontaktdaten:

Re: Tinbot TS1

Beitrag von ionenfeuer66 »

Geschmackssache...erinnert mich irgendwie an eine Kreidler aus den 60er...Uuhhhh
Tinbot Esum Pro Supermoto 2021

Goggl
Beiträge: 1591
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Tinbot TS1

Beitrag von Goggl »

Wirklich , dürfte das Geschmackssache sein . Bin froh dass ich die Tinbot esum pro habe, gefällt mir deutlich besser. Wobei, die Linie der Florett kann ich nicht erkennen,

DakarBGD
Beiträge: 112
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 14:45
Roller: ES1 X Pro
PLZ: 57
Kontaktdaten:

Re: Tinbot TS1

Beitrag von DakarBGD »

Erinnert mich auch eher an "moderne" Scrambler. Modern in Anführungszeichen, weil sie ja doch "retro" sein sollen.
Enfield himalayan wäre so ein Beispiel, es gibt noch mehr.

Leicht gedrungene, fast schon Cruiser-hafte Sitzposition, für mich wäre es wohl auch nix, bin auch mit der ES1 zufrieden.

Aber das ist doch schön, wenn alle die selben Designs hübsch fänden, sähe es auf der Straße ziemlich langweilig aus und die Designer hätten auch wenig zu tun. Vielfalt ist gut...

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1196
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Tinbot TS1

Beitrag von rainer* »

Ich finde die sehr gelungen. Meine Verbesserungen, dann wäre es für mich perfekt:
- wenn schon Kette, dann mit geschlossenem Kettenkasten
- entnehmbare Batterie (wegen Gewicht zwei Stück, die auch einzeln betrieben werden können)
- natürlich das Schutzblech von Foto und nicht das von der ausgestellten Maschine
- Speichenräder
- runder Tacho und runder Frontscheinwerfer
- das ganze zum Preis der Tinbot Esum Pro :mrgreen:

rainer*

Tatra603
Beiträge: 165
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 15:52
PLZ: 90409
Kontaktdaten:

Re: Tinbot TS1

Beitrag von Tatra603 »

Enduros sind hässlich. Punkt!

Goggl
Beiträge: 1591
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Tinbot TS1

Beitrag von Goggl »

Enduros sind praktisch . Punkt ! Schöne Sachen stelle ich ins Haus !

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Tinbot TS1

Beitrag von MEroller »

Das Design gefällt mir ausgesprochen gut, das Ding hat sogar noch richtige Spritzschutze über den Rädern, was ja ganz aus der Mode gekommen zu sein scheint, in der Generation der reinen Schönwetterfahrer :lol:
15A Ladestrom in die Batterie rein, oder vom Netz, das wäre in Frage? Und nur die Verkleidungsteile aus ABS, dafür keins an den Bremsen kann eigentlich nicht sein in dieser Leistungsklasse :roll:
Zahnriemen im Riemenkasten wäre meine präferierte Kraftübertragungsmethode aufs Hinterrad.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Tinbot TS1

Beitrag von Evolution »

Wenn man das Foto mit den technischen Angaben mit den Maschinen auf der Messe vergleicht, kann man feststellen, dass der Spritzschutz bei der Abbildung mit den technischen Angaben vorhanden ist, bei dem Messefahrzeug aber nicht.

In welchem Zustand wird der Tinbot TS1 nun wirklich ausgeliefert?

Antworten

Zurück zu „Tinbot“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste