Optimierungen Esum Pro

Antworten
Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1932
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Optimierungen Esum Pro

Beitrag von conny-r »

Bin auch auf das Ergebnis gespannt. Betr. Dongle, immer den Link dazu ist wertvoll.
Gruß Conny

Benutzeravatar
ionenfeuer66
Beiträge: 130
Registriert: Fr 20. Nov 2020, 10:30
Roller: Tinbot Esum Pro
PLZ: 77704
Kontaktdaten:

Re: Optimierungen Esum Pro

Beitrag von ionenfeuer66 »

Für alle die öfter die Akkus wechseln oder rausnehmen.
Ich hatte in der Vergangenheit öfter Probleme mit den Steckeranschlüssen. Die Karre ging nach 200m einfach aus.
Seit 2 Wochen benutze ich Kupferpaste an den Steckerkontakten der Akkus. Und jetzt funzt alles wieder super.

Das handelsübliche Kontaktspray hat übrigens nicht funktioniert.

Da die Menge an gekaufter Kupferpaste mich wahrscheinlich überlebt, biete ich alle Interessierten an etwas davon abzugeben.
Ich dachte an €1 fürs Porto und ihr bekommt ein kleine Menge zugesendet, die euch 10 Jahre reichen wird.
Einfach eine PN schreiben.
Dateianhänge
20230501_140028_resized.jpg
20230501_135726_resized.jpg
Tinbot Esum Pro Supermoto 2021

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1932
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Optimierungen Esum Pro

Beitrag von conny-r »

Ich habe seit 20 Jahren eine 100gr Tube. Die Paste ist dauerhaltbar.
.
https://www.bandel-online.de/2x-100g-tu ... rfett.html

Ausführlich
https://www.igorslab.de/kupferpaste-bes ... en-praxis/
Gruß Conny

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1932
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Optimierungen Esum Pro

Beitrag von conny-r »

nightey89 hat geschrieben:
Sa 5. Nov 2022, 13:57


Bild

Ich habe jetzt dieses schöne Gerät hier bekommen. Masse ist GND nehme ich mal an, richtig? Warum ist hier ne Brücke über TX und RX? Die nehm ich ja wohl ab? Und dann stecke ich das bei mir an und dann probier ich das mal oder?

Kann man äußerlich erkennen, ob ich das richtige Gerät überhaupt habe? Habe genau
USB to TTL CH340 3,3 Volt Adapter
danach bei Amazon gesucht und eins für 4€ gefunden. Mal sehen ob das klappt.
.
Hallo,

gibt es schon Ergebnisse
Gruß Conny

Benutzeravatar
ionenfeuer66
Beiträge: 130
Registriert: Fr 20. Nov 2020, 10:30
Roller: Tinbot Esum Pro
PLZ: 77704
Kontaktdaten:

Re: Optimierungen Esum Pro

Beitrag von ionenfeuer66 »

conny-r hat geschrieben:
Di 2. Mai 2023, 08:26
Ich habe seit 20 Jahren eine 100gr Tube. Die Paste ist dauerhaltbar.
.
https://www.bandel-online.de/2x-100g-tu ... rfett.html

Ausführlich
https://www.igorslab.de/kupferpaste-bes ... en-praxis/
Ich dachte wir machen ein bisschen Share Economy....sonst wird das mit dem Ressourcenverbrauch nie besser
Tinbot Esum Pro Supermoto 2021

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1932
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Optimierungen Esum Pro

Beitrag von conny-r »

Ich verstehe leider nicht wie man so eine große Menge kaufen kann. Meine Tube reicht bis zum jüngsten Tag.
Gruß Conny

Goggl
Beiträge: 1591
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Optimierungen Esum Pro

Beitrag von Goggl »

Vielen Dank für das Kupferpastenangebot. Aber mir geht es ähnlich, Rest der Tube wird wohl vererbt.
Am Rande bemerkt, "KUPFERPASTE" hiess der Moto Guzzi Club in Collenberg am Main. Es gab legendäre Treffen, aber jetzt kein Nachwuchs mehr, end of the line. Bitter !!
So, was anderes. Ich habe heute eine neue Antriebskette aufgezogen. Die Original war wohl ungleich gelängt, und etwas ungelenkig knorpelig geworden. Kilometerststand 11.400. Kosten rd. 30 Euro , für eine gold!farbene O-Ringkette, dürfte in Ordnung gehen.

DakarBGD
Beiträge: 112
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 14:45
Roller: ES1 X Pro
PLZ: 57
Kontaktdaten:

Re: Optimierungen Esum Pro

Beitrag von DakarBGD »

Anzahl und Teilung wären noch super zu wissen!
Danke und immer gute Fahrt!

Goggl
Beiträge: 1591
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Optimierungen Esum Pro

Beitrag von Goggl »

Also, Kette im Original ist sogar eine O-Ringvariante.
Teilung: 428 x 134 Glieder.
Ich habe bei Götz gekauft, rd. 30,00 Euro. Gestern bestellt , und heute schon im Einsatz .
Auch immer sichere Fahrt.

Steffen84
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 10:53
Roller: Tinbot Es1 Pro
PLZ: 073
Kontaktdaten:

Re: Optimierungen Esum Pro

Beitrag von Steffen84 »

Hi, habe seit 5 Tagen eine Es1 Pro. Bin eigentlich begeistert allerdings habe ixh den Tacho nun zum GPS angepasst und stelle fest, im Modus s sind es Real keine 80kmh die sie fährt. Das stört mich schon etwas. Ich wollte nun im Controller ein paar Werte anpassen aber bekomme erst gar keine Verbindung hin. Könnte mir da einer helfen?
Dateianhänge
20230628_095252.jpg
20230628_095228.jpg
20230628_095259.jpg

Antworten

Zurück zu „Tinbot“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste