TINBOT RS 1

Antworten
Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5084
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: TINBOT RS 1

Beitrag von didithekid »

Kommt zu den genannten €8.999,- noch die Mehrwert-Steuer hinzu, oder liegt der Preis in D tatsächlich 20% unter dem im EU-Ausland?
VG
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 916
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: TINBOT RS 1

Beitrag von ducatodriver »

didithekid hat geschrieben:
Sa 10. Dez 2022, 01:31
Kommt zu den genannten €8.999,- noch die Mehrwert-Steuer hinzu, oder liegt der Preis in D tatsächlich 20% unter dem im EU-Ausland?
VG
Didi
Das ist der Preis inkl. Steuer + Überführungskosten

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5084
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: TINBOT RS 1

Beitrag von didithekid »

Danke Frank,

dann scheint TINBOT mit seiner RS1 ja rechtzeitig und zum attraktiven Preis vor dem E-Motorrad von NIU (Rqi) auf dem Markt zu sein.
https://www.motorradonline.de/elektro/t ... 2090%20Nm.

Da aus Italien auch mal Preise für die RS1 um10k€ genannt waren und alles teuerer wird, hatte ich angenommen die RS1 läge in der anderen Preis-Liga und 9k€ wäre die netto-Angabe.
Aber: https://www.outdoordreams.eu/Tinbot-RS1 ... anguage=de
Und auch in anderen deutschen Regionen, sind jetzt die Angebote zur RS1 mit der erfreulichen Preisangabe zu finden:
https://mobile-stromer.de/shop/tinbot-rs1/
https://edrivecenter.de/e-fahrzeuge/e-m ... bot-tb-rs1

Die (von mir als) Konkurrenz (eingestufte RQI-GT) von NIU kommt zwar um 2.000€ günstiger in den Markt:
https://www.niu-frankfurt.de/niu-rqigt aber eben mit:
- weniger Dauer-Leistung und weniger Höchstgeschwindigkeit
- weniger Akku (die Rqi-GT hätte nur 60% der Energie einer RS1 mit dabei)
- offenbar keinem ABS, sondern nur CBS (in der zunächst nach Europa kommenden Version)
Insofern relativiert sich ein günstigerer Preis schnell.

In Deuschland wird es wichtig sein, dass das gewählte Motorrad mindestens 100km Autobahn mit um 100 km/h ohne Probleme durchhält
Aus meiner Sicht geht das eher mit dem 8,6 kWh-Akku der RS1, als mit den 5,2kWh in den Akkus der RqiGT (auch wenn NIU höhere Reichweiten angibt). Außerdem bevorzugen deutsche Käufer bei hiesigem Wetter eher ABS-Motorräder.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Most01
Beiträge: 132
Registriert: So 15. Nov 2020, 20:25
Roller: Silence
PLZ: 35043
Wohnort: Marburg
Tätigkeit: Elektromobilberater und Elektromobilhändler
Kontaktdaten:

Re: TINBOT RS 1

Beitrag von Most01 »

Die Tinbot hat 35 kW Spitzenleistung und einen Typ 2 Ladeanschluß. Ich glaube die NIU muß man eher mit einer Horwin vergleichen als mit der Tinbot.

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1968
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: TINBOT RS 1

Beitrag von conny-r »

Für 7000 EUR kann sich das Modell NIU RQi-GT schon sehen lassen. Warten wir mal 1 Jahr ab.
.
https://www.niu-frankfurt.de/niu-rqigt
.
Gruß Conny

josch91
Beiträge: 298
Registriert: So 12. Jul 2020, 14:05
PLZ: 10407
Kontaktdaten:

Re: TINBOT RS 1

Beitrag von josch91 »

Most01 hat geschrieben:
Mi 14. Dez 2022, 10:07
Die Tinbot hat 35 kW Spitzenleistung und einen Typ 2 Ladeanschluß. Ich glaube die NIU muß man eher mit einer Horwin vergleichen als mit der Tinbot.
Die 35kW möchte ich erstmal sehen. Videos vom Vorserienmodell waren was die Leistung anging eher ernüchternd.

Und wir kennen ja schon die Fantasie-Leistungsangaben von der der Alrendo.

Und NIU spricht von Max. Durchschnittsleistung und nicht von der Peak-Leistung. Die Werte sind also vermutlich nicht 1:1 vergleichbar.

Goggl
Beiträge: 1604
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: TINBOT RS 1

Beitrag von Goggl »

Und, jetzt bin ich mal ganz gemein: Könnte es sein dass Alrendo und Tinbot qualitätsmässig, und werkstattmässig in verschiedenen Ligen spielen ?
Meine Tinbot , bald 11.000 ohne Probleme......

Most01
Beiträge: 132
Registriert: So 15. Nov 2020, 20:25
Roller: Silence
PLZ: 35043
Wohnort: Marburg
Tätigkeit: Elektromobilberater und Elektromobilhändler
Kontaktdaten:

Re: TINBOT RS 1

Beitrag von Most01 »

Wir sind ja hier im Tinbot RS1 Chat, vielleicht bleiben wir bei der RS1. Bisher sind beide Fahrzeuge noch nicht erhältlich, von daher ist alles was wir an Daten haben theoretischer Natur. Daher fällt ein Preis- Leistungsvergleich recht schwer. Von den reinen Fakten ist die Tinbot definitiv besser ausgestattet bei höherem Preis. Ob das gerechtfertigt ist oder nicht muß am Ende jeder Käufer für sich selbst entscheiden.

Wir nehmen ab sofort Vorreservierungen mit Farbwunsch für die RS1 an, damit wir die Stückzahlen für die Erstbestellung planen können. Vorreservierung ist noch keine Bestellung. Gerne direkt per PN.

Most01
Beiträge: 132
Registriert: So 15. Nov 2020, 20:25
Roller: Silence
PLZ: 35043
Wohnort: Marburg
Tätigkeit: Elektromobilberater und Elektromobilhändler
Kontaktdaten:

Re: TINBOT RS 1

Beitrag von Most01 »

Goggl hat geschrieben:
Fr 16. Dez 2022, 17:47
Und, jetzt bin ich mal ganz gemein: Könnte es sein dass Alrendo und Tinbot qualitätsmässig, und werkstattmässig in verschiedenen Ligen spielen ?
Meine Tinbot , bald 11.000 ohne Probleme......
Das ist so.

Ich gehe davon aus das die RS1 genauso Fehlerunauffällig wird wie die anderen Tinbot Produkte.

Tinbot hat den Vorteil das sie länger auf dem Markt sind und der Hersteller seine Niederlassung in Deutschland hat. Der Händlersupport funktioniert dort besser.

Goggl
Beiträge: 1604
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: TINBOT RS 1

Beitrag von Goggl »

Wäre ich etliche Jahrzehnte jünger, würde ich bestellen.

Antworten

Zurück zu „Tinbot“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste