"Unautorisierte" Gasstöße - Kabelbruch

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5108
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: "Unautorisierte" Gasstöße - wie funktioniert der Gasgriff

Beitrag von didithekid »

achim hat geschrieben:
Mi 16. Mär 2022, 09:40
Ich habe ein ähnliches Problem derzeit beim Jupiter. Da kommt es vor, dass der Controller die Signale der Bremsschalter nicht richtig interpretiert und dann nicht auf eine gezogene Bremse reagiert. Und nein, es liegt NICHT an den Schaltern, die funktionieren einwandfrei. Es wäre auch sehr unwahrscheinlich dass BEIDE GLEICHZEITIG defekt werden.
Hallo achim,

mir fällt zu Deinem Problem ein, dass beide Bremsschalter ihre zum Abschalten notwendigen 12 Volt gleichzeitig vom DC/DC-Konverter bekommen und diese Konverter kurz vor Ende ihrer begrenzten Lebensspanne lustige Spielchen mit Spannungsschwankungen teiben können.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

DakarBGD
Beiträge: 112
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 14:45
Roller: ES1 X Pro
PLZ: 57
Kontaktdaten:

Re: "Unautorisierte" Gasstöße - wie funktioniert der Gasgriff

Beitrag von DakarBGD »

Moin,
habe heute mal noch etwas genauer eingrenzen können, was es ist. Nachdem das Problem sich nun auf eine weitere Fehlfunktion ausgebreitet hat, habe ich den Kabelbaum wo er erreichbar ist abgeklappert und gebogen und bewegt. Und es ist an der "Sollbruchstelle". Linke Seite Übergang am Lenkkopf wo die Verkleidung serienmäßig total im Weg ist. Diese habe ich ja schon gemäß Anleitung aus dem Forum angepasst, aber genützt hats wohl nicht so viel.

Hat jemand Fotos wie der Kabelbaum da aussieht, wenn man Verkleidung und Kabel-Rohr weg hat? Scheint wohl eine etwas umfänglichere Kabel-OP zu werden...

Danke

Antworten

Zurück zu „Tinbot“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste