Ölablassschraube

Antworten
Tatra603
Beiträge: 166
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 15:52
PLZ: 90409
Kontaktdaten:

Ölablassschraube

Beitrag von Tatra603 »

Hallo,
nach immerhin 50 gefahrenen Kilometern bemerke ich heute, dass Öl tropft; die Ablassschraube lässt sich durchdrehen... Gab es diesen Mangel bei euch auch?

Goggl
Beiträge: 1606
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Ölablassschraube

Beitrag von Goggl »

Hallo,
Öltropfen das Problem habe ich nicht , alles dicht. Hat jemand das Gewinde überdreht ? Ist ein helicoil Einsatz oder so fällig.

Tatra603
Beiträge: 166
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 15:52
PLZ: 90409
Kontaktdaten:

Re: Ölablassschraube

Beitrag von Tatra603 »

Ich befürchte auch ein bisschen dass die Schraube überdreht wurde... Aber die Firma schwört schnelle Besserung!

eMoto
Beiträge: 127
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 07:19
Roller: Tinbot Esum Pro
PLZ: 90451
Kontaktdaten:

Re: Ölablassschraube

Beitrag von eMoto »

20NM sonst geht das Gewinde kaputt.
Hat ein Bekannter von mir auch schon geschafft, das Gewinde zu töten. Auf M12 vergrößern und die passende Ölablassschraube gibt's beim ATU eine von Ford passt gut.
Sollten die Jungs aber wissen, weil beim Auto ist es auch nichts anderes. Ölablassschrauben werden nie so fest gezogen.
Surron LB mit Kelly KLS7230S mit 9.400 km verkauft
Tinbot Esum Pro mit Kelly KLS7275D mit 16.600 km verkauft
Surron UB mit Torp TC1000, 15er Ritzel & ExtendBatt, aktuell 4.500 km

TheosJu
Beiträge: 6
Registriert: Di 17. Mai 2022, 08:43
Roller: Tinbot Esum Pro
PLZ: 24105
Kontaktdaten:

Re: Ölablassschraube

Beitrag von TheosJu »

Bei mir leider schon beim ersten ausdrehen/ erster Ölwechsel, die Hälfte vom Gewinde in den Fingern und im Öl gehabt... Scheint ein Problem zu sein, also äußerste Vorsicht bei Ölwechsel.
Dateianhänge
IMG_20220604_162646.jpg
IMG_20220604_162650.jpg
IMG_20220604_162652.jpg
Zuletzt geändert von TheosJu am Mi 8. Jun 2022, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.

TheosJu
Beiträge: 6
Registriert: Di 17. Mai 2022, 08:43
Roller: Tinbot Esum Pro
PLZ: 24105
Kontaktdaten:

Re: Ölablassschraube

Beitrag von TheosJu »

Ich muss jetzt tatsächlich auch das Gewinde neu schneiden, verliere Öl. Habe jetzt erstmal einen Lappen mit Panzertape unter die schraube gemacht, damit nicht weiteres ÖL in die Botanik wandert. Ich werde nachher zum KFZ-Handel düsen und mir eine passende Ölablassschraube kaufen. Werde mit Bildern berichten.

eMoto
Beiträge: 127
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 07:19
Roller: Tinbot Esum Pro
PLZ: 90451
Kontaktdaten:

Re: Ölablassschraube

Beitrag von eMoto »

Dieses Problem ist bei Tinbot und Kollter bekannt.
Bitte informiere Deinen Händler und schreibe auch eine E-Mail an info@tinbot-tech.com
Ich bin immer wieder in Kontakt mit dem CEO von Kollter und habe eine FB Gruppe für Tinbot. In meiner Gruppe haben bereits 2 genau dieses Problem. Einer davon hat die Schraube noch nicht Mal geöffnet und hatte Ölverlust über die Schraube.
Surron LB mit Kelly KLS7230S mit 9.400 km verkauft
Tinbot Esum Pro mit Kelly KLS7275D mit 16.600 km verkauft
Surron UB mit Torp TC1000, 15er Ritzel & ExtendBatt, aktuell 4.500 km

Antworten

Zurück zu „Tinbot“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste