Steht schon wieder

Tatra603
Beiträge: 165
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 15:52
PLZ: 90409
Kontaktdaten:

Steht schon wieder

Beitrag von Tatra603 »

Mein Gespann auf ESUM-Pro Basis macht schon wieder Mucken:

Nachdem ich in die Arbeit und zurück gefahren bin parkte ich.
Als ich wieder starten wollte, ging nix mehr: Irgendwas (nicht das Display) peipste jeweils 12 mal, das Motorrad lief nicht mehr an;
in der Garage fiel mir auf, dass es bei rechtem Lenkereinschlag losfahren würde, bei linkem nicht.

`?????????

matflix
Beiträge: 93
Registriert: So 3. Okt 2021, 12:55
Roller: Zero FXS 7.2, Electric Motion Etrek
PLZ: 74382
Kontaktdaten:

Re: Steht schon wieder

Beitrag von matflix »

Hört sich doch nach Bruch eines verlöteten Kabels von Cockpitkabelstrang an.
Siehe Thread 2 weiter unten - Bilder von eMoto

eMoto
Beiträge: 127
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 07:19
Roller: Tinbot Esum Pro
PLZ: 90451
Kontaktdaten:

Re: Steht schon wieder

Beitrag von eMoto »

Das Piepen kommt vom Controller. Leider weiß ich nicht was 12 Mal bedeutet. Masse und 12Volt sind so bündelweise im Kabelbaum verlötet.
IMG_2505.jpeg
Surron LB mit Kelly KLS7230S mit 9.400 km verkauft
Tinbot Esum Pro mit Kelly KLS7275D mit 16.600 km verkauft
Surron UB mit Torp TC1000, 15er Ritzel & ExtendBatt, aktuell 4.500 km

Tatra603
Beiträge: 165
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 15:52
PLZ: 90409
Kontaktdaten:

Re: Steht schon wieder

Beitrag von Tatra603 »

IMG_20220730_145759.jpg
Ist das normal? Kleber?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Steht schon wieder

Beitrag von MEroller »

Das ist flüssige Dichtmasse, die rausgequollen ist beim Zusammenschrauben des Motors. Lieber etwas zu viel als zu wenig Dichtmasse!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Tatra603
Beiträge: 165
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 15:52
PLZ: 90409
Kontaktdaten:

Re: Steht schon wieder

Beitrag von Tatra603 »

Zurück zum Thema:

Da ich jetzt Urlaub habe, werde ich mir das Teil mal wieder selbst anschauen bevor ich es in die Werkstatt bringe. Fakten:
- die Motorwarnleuchte im Display leuchtet durchgängig
- bei Lenkereinschlag rechts würde das Gespann anrollen
- Mitte oder links: keine Reaktion auf den Gashebel, 12x Piepen des Controllers, Paus, 12x Piepen...

Frage:
Kennt jemand die genaue Typenbezeichnung des Controllers (c´mon, @Emoto, deine leichteste Übung :lol: ), dann würde ich mich mit meine Intenet- und Englischkenntnissen mal auf die Pirsch nach einem Manual machen.

Tatra603
Beiträge: 165
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 15:52
PLZ: 90409
Kontaktdaten:

Re: Steht schon wieder

Beitrag von Tatra603 »

Bei einem willkürlich ausgesuchten Controller sagt das Manual: 12 mal blinken (=piepsen?) heißt "Throttle Input is abnormal". Würde ja passen wir die Faust aufs Auge...

eMoto
Beiträge: 127
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 07:19
Roller: Tinbot Esum Pro
PLZ: 90451
Kontaktdaten:

Re: Steht schon wieder

Beitrag von eMoto »

Ich habe noch meine alte Drossel, eine Magura und eine von der Super Soco zum Testen. Ansonsten komme ich gerne vorbei und schau mir das an. Ich habe diese Woche noch Urlaub.
Du kannst mich gerne anrufen, hoffe Du hast meine Nummer noch.
Surron LB mit Kelly KLS7230S mit 9.400 km verkauft
Tinbot Esum Pro mit Kelly KLS7275D mit 16.600 km verkauft
Surron UB mit Torp TC1000, 15er Ritzel & ExtendBatt, aktuell 4.500 km

Benutzeravatar
alfdoo
Beiträge: 114
Registriert: So 15. Aug 2021, 12:25
Roller: Horvin CR6
PLZ: 8752
Land: CH
Wohnort: Naefels
Tätigkeit: Mechaniker Selbständig Fensterladenbau Pulverbeschichtung
Kontaktdaten:

Re: Steht schon wieder

Beitrag von alfdoo »

Hi

das mit Trottle könnte aber doch stimmen. Ev quetscht du beim Lenken das Kabel vom Trottel.Oder hast geklemmt und durchgescheuert.
Weil bei meinem Regler ist 12 mal piepen auch Trottel Fehler.

Gruss

Tatra603
Beiträge: 165
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 15:52
PLZ: 90409
Kontaktdaten:

Re: Steht schon wieder

Beitrag von Tatra603 »

Danke, @emoto

Ich habe jetzt mal den Tank abmontiert und mir die Stecker angesehen. Nichts zu erkennen. Oben am Lenker sind aber mehrere Stellen, wo das Kabel des Gaszugs an Blech schubbert. Ich habe das Äußere Schutz kabel das heißt den nicht geschrumpften Schrumpfschlauch entfernt, nichts zu sehen. Nachdem ich die Kabel an und abgesteckt habe, piepst die Fehlermeldung jetzt immer. Die anderen Leitungen des Betroffenen leitungsbündels funktionieren: es blinkt, das Licht geht die Leistungsstufen sind einstellbar.

Antworten

Zurück zu „Tinbot“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste