URBET GADIRO E-125

Benutzeravatar
ThoMadass
Beiträge: 250
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 10:32
Roller: Saxxx Madass E
PLZ: 76XXX
Tätigkeit: IT-Systemelektroniker
Kontaktdaten:

Re: URBET GADIRO E-125

Beitrag von ThoMadass »

Sieht irgendwie aus wie die Super Soco TS...
SFM-Bikes/Saxxx Madass E ("45 km/h") seit 2017
Bild
"Mein E-Moped ist wie mein Leben: Es sieht cooler aus als es ist, aber es gibt auch unzählige die schlimmer sind!" 8-)

Benutzeravatar
Tnk4_phoenixxx
Beiträge: 41
Registriert: Do 16. Jul 2020, 15:25
Roller: Urbet Gadiro E-125
PLZ: 15370
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: URBET GADIRO E-125

Beitrag von Tnk4_phoenixxx »

Ja sieht der TS sehr ähnlich möglicherweise ist sie sogar baugleich.
Mit dem Unterschied das die Gadiro auf dem Papier anders klassifiziert wird und damit auch legal schneller als 45km/h fahren darf
Urbet Gadiro E-125
Akku: 2 x 72V 35Ah im Parallelbetrieb (76V-75V bei Vollast)
Controller: VOTOL EM50s (75A Busbar Current)
Motor: Hub 3000W (5750W) (kein QS)
TopSpeed: 85km/h (durchschnittliche GPS Speed auf einen km)

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: URBET GADIRO E-125

Beitrag von Afunker »

MEroller hat geschrieben:
Mo 1. Jun 2020, 22:57
Oh weia, das sind leider mal wieder völlige Fantasieangaben:
Ein 3000W Motor, wenn es mechanische W wären, brächte dass Motorrädchen nie und nimmer auf echte 90km/h Höchstgeschwindigkeit. Nein, das braucht gut und gerne 5000W mechanisch! Mit 3000W mechanisch sind höchstens 75km/h vmax drin. Doch leider sind diese Leistungsangaben meist nur die Elektrische Leistung, sprich da bleiben bestenfalls 2400 bis 2500W mechanisch übrig, was gerade noch für 70k/h ausreicht...

Und dann mit gerade mal 2,5kWh im Stadtverkehr 80km weit kommen setzt eine massive Schleichfahrt voraus. Wohl mal wieder die sprichwörtlichen konstant 20km/h mit 75kg Normperson im Sattel :roll:

Ich finde es eher traurig, dass immer wieder elektrische L3 Mogelpackungen auftauchen :(
Da muss ich MEroller voll und ganz recht geben:
Meine Ranis 2000 mit 2000 W Motörchen, schafft bei vollem Akku die 55 Km/h
und das mit 30 Ah Akku auf 45 Km/h reduziert (Eco Modus mit Rekuperation) gerade mal mit 50-55 Km Reichweite.

Fantasieangaben des Herstellers mit einem Fahrer mit 75 Kg Körpergewicht und vielleicht dauerhaften 60 Km/h für die Reichweite mit dem einen Akku...
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Pyromixer
Beiträge: 23
Registriert: Do 13. Aug 2020, 19:43
Roller: Super Soco TC
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: URBET GADIRO E-125

Beitrag von Pyromixer »

Auf die Spanier bin ich auch schon gestossen und habe auch mal eine Anfrage raus geschickt.

Da scheint Etliches baugleich mit den Socos zu sein, andere Teile aber auch wieder nicht. Auf jeden Fall sind die Preise attraktiver als die Leeb Kurse der Socos. Mit Umsatzsteuerausgleich zwischen Spanien (21%) und Deutschland (16%) wären bis Ende Dezember nochmal 5% Ersparnis drin. Auch wenn mir optisch die TC mehr zusagt spricht aber auch einiges für ein spanisches Modell:

- Mit dem Radnabenmotor als 125er klassifiziert wäre ein Argument.
Bis man eine 50er Soco als 125er legalisiert hätte ist man wahrscheinlich verarmt an den ganzen Gutachten die man beibringen müsste.

- Die spanischen Akkus sind laut den Daten 72V/35Ah Versionen. Wenn das stimmt, dann müsste der Radnabenmotor ja mehr Voltage bekommen als die Leeb-Soco Versionen (60V). Oder es ist sowieso ein etwas anderer Motor als bei den Socos. Die Felgen sind jedenfalls anders und damit ist auch der Motor etwas anders gestylt. Ob das ein Bosch Motor ist kann man auf den kleinen Bildern auch nicht erkennen.

Und trotz 72V passen zwei Akkus rein, genau wie bei der Soco. In diesem Bereich sieht es auch sehr baugleich aus.

Ob die Fuhre die 90 km/h schafft bezweifle ich allerdings auch. Wäre mir aber auch nicht wirklich wichtig. Mir ginge es um Radnabenantrieb und legal offen bewegen. Dann soll halt raus kommen was raus kommt.

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: URBET GADIRO E-125

Beitrag von Afunker »

Pyromixer hat geschrieben:
So 16. Aug 2020, 17:28


- Die spanischen Akkus sind laut den Daten 72V/35Ah Versionen. Wenn das stimmt, dann müsste der Radnabenmotor ja mehr Voltage bekommen als die Leeb-Soco Versionen (60V). Oder es ist sowieso ein etwas anderer Motor als bei den Socos. Die Felgen sind jedenfalls anders und damit ist auch der Motor etwas anders gestylt.
Ja dürfte ähnlich meiner Ranis 2000 sein, nur stärker der Motor und grösser die Felge.
Pyromixer hat geschrieben:
So 16. Aug 2020, 17:28
Ob das ein Bosch Motor ist kann man auf den kleinen Bildern auch nicht erkennen.
Das darf man wohl in das Reich der Fantasie schieben?
Pyromixer hat geschrieben:
So 16. Aug 2020, 17:28
Ob die Fuhre die 90 km/h schafft bezweifle ich allerdings auch. Wäre mir aber auch nicht wirklich wichtig.
Mir schon. Wenn man anstatt einer Zero S mit 130 Km/h für 13000 Euro, so ein E-Motorrad in der L3 E Klasse für 7200 Euro bekommt....
Pyromixer hat geschrieben:
So 16. Aug 2020, 17:28
Mir ginge es um Radnabenantrieb und legal offen bewegen.
Mir auch. Finde andere Antriebe via Riemen oder gar Kette, völlig indiskutabel!
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: URBET GADIRO E-125

Beitrag von Afunker »

Aus dem Hause Urbet gibt es auch noch die Nura, etwas stärker als die Gadiro....
Mal hier nachsehen und (falls man spanisch versteht) auch hören ab 7:20 Min.:
https://www.youtube.com/watch?v=iffNbn0vUdc
Viel Spass beim ansehen!
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Pyromixer
Beiträge: 23
Registriert: Do 13. Aug 2020, 19:43
Roller: Super Soco TC
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: URBET GADIRO E-125

Beitrag von Pyromixer »

Das darf man wohl in das Reich der Fantasie schieben?
Wir wir mittlerweile recherchiert haben: Bosch baut den Motor auch nicht selber. Die kaufen bei QS Motor ein, wie fast alle Hersteller.

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: URBET GADIRO E-125

Beitrag von Afunker »

Pyromixer hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 03:08
Das darf man wohl in das Reich der Fantasie schieben?
Wir wir mittlerweile recherchiert haben: Bosch baut den Motor auch nicht selber. Die kaufen bei QS Motor ein, wie fast alle Hersteller.
Ja ich hatte so eine Ahnung....
Insbesondere, als ich den US-Boy auf YT sah, der sich ein Motorrad aus China bestellte und geliefert bekam, aber mit dem falschen Motor (auch von QS).
Der bestellte dann den richtigen (8 KW) auch aus China. Der war auch von QS (stand so drauf, siehe nachfolgendes Video bei Min. 11:00)
Zusätzlich verpasste der einen neuen Controller und einen neuen (selbstgebauten) Akku von 100 Ah?,
um mind. die Highway Maxgeschwindigkeit von 85 Meilen = 130 Km/h zu bekommen....
Siehe hier:https://www.youtube.com/watch?v=rUh2p6A ... reload=101
War von der Optik her die Urbet Nura, die momentan (laut Hersteller Urbet) noch in China zusammengebaut wird und später in Malaga/Spanien.
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Most01
Beiträge: 132
Registriert: So 15. Nov 2020, 20:25
Roller: Silence
PLZ: 35043
Wohnort: Marburg
Tätigkeit: Elektromobilberater und Elektromobilhändler
Kontaktdaten:

Re: URBET GADIRO E-125

Beitrag von Most01 »

Wir haben jetzt endlich alle drei Modelle von Urbet als Testfahrzeuge fahrbereit.
Die Nura, die Gadiro und die EGO.
Nura und Gadiro in der L3e Version, Ego leider nur als L1e mit 45 km/h.

Momentan gibt es noch keine Bedienungsanleitungen in englisch oder deutsch.

Wer möchte kann sich gerne bezüglich einer Probefahrt an mich wenden.

Die Nura geht tatsächlich recht gut.
Die Gadiro fühlt sich an wie eine TS mit Höchstgeschwindigkeit von ca. 80 km/h und leider gibt es keinen Y Stecker, d.h. man muß umstecken wenn die der Akku leer ist.
Die Ego würde über 90 fahren, darf sie leider nicht und muß gedrosselt bis 45 km/h fahren.

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: URBET GADIRO E-125

Beitrag von techsoz »

hat die Nura nun einen Typ2 Lader?
Edit, habe es gefunden auf eurer Seite, also 18AH Lader. D.h. der 60AH AKku ist ca in 3,x Stunden voll?

Antworten

Zurück zu „Urbet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste