Adapterstecker Lithium Akku zu XT60

Antworten
koernchen2022
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 14:08
Roller: Revoluzzi
PLZ: 99
Kontaktdaten:

Adapterstecker Lithium Akku zu XT60

Beitrag von koernchen2022 »

Hallo an alle. Ich benötige für meinen Revoluzzi einen Akku Adapter zu XT60. Den Stecker, der in meinem Revoluzzi verbaut ist, habe ich als Bild angefügt. Ich habe schon viel Zeit verbracht, den passenden Adapter zu finden, jedoch ohne Erfolg.

Grüße
Dateianhänge
Akkustecker.jpg

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Adapterstecker Lithium Akku zu XT60

Beitrag von Harry »

Hallo Koernchen,
ein Adapter ist keine gute Idee, jeder zusätzliche Stecker ist eine Schwachstelle.
So mancher Stecker ist schon wegen der hohen Ströme verschmort.
Besser wäre wenn du an den Akku auch einen XT60-Stecker anbringst.
Gruß Harry

koernchen2022
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 14:08
Roller: Revoluzzi
PLZ: 99
Kontaktdaten:

Re: Adapterstecker Lithium Akku zu XT60

Beitrag von koernchen2022 »

Hallo Harry.vielen Dank für die Antwort. Ich trau mir so einen Akkusteckerwechsel nicht zu. Ich habe sowas noch nie gemacht. Grüße

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Adapterstecker Lithium Akku zu XT60

Beitrag von callmeuhu »

ist saugefährlich, da bei kontakt von plus und min man ein richtiges Feuerwerk hat, das man nicht mal eben löschen kann ! :o
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Benutzeravatar
Pedator92
Beiträge: 497
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 14:19
Roller: E-max 90s | 65ah lifepo4
PLZ: 266
Kontaktdaten:

Re: Adapterstecker Lithium Akku zu XT60

Beitrag von Pedator92 »

callmeuhu hat geschrieben:
Mo 14. Mär 2022, 11:02
ist saugefährlich, da bei kontakt von plus und min man ein richtiges Feuerwerk hat, das man nicht mal eben löschen kann ! :o
Aber auch nur wenn man ohne bms arbeitet.
Irgendwann ist immer das erste Mal, eigentlich wenn man etwas mit dem Lötkolben umkann dann sollte das kein Problem darstellen.

Etwas Vorsicht walten lassen, erst 1 Kabel trennen und in die neue Buchse einlöten (als Tipp, steck männlich und weiblich zusammen um die Stecker selber weniger zu belasten.) einschrumpfen und dann das andere Kabel dran. Auf polung achten! Selber machen auf eigene Gefahr.
Kreidler Amaze 50 irgendwann... :roll:
E-Max 90s | 15008km | ~65ah Lifepo4 :)
https://www.youtube.com/c/pedator92 Mein Youtube Blödsinn :lol:

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Adapterstecker Lithium Akku zu XT60

Beitrag von callmeuhu »

Wenn man ÜBERHAUPT irgendwas machen sollte, dann PLUS ablöten. Wenn man dazu zu doof ist, sollte man die Finger weglassen :!:
Wer mit einem Meßgerät umgehen kann, sollte damit keine Probleme haben ;)
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Antworten

Zurück zu „Revoluzzer & Revoluzzi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste