Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Antworten
mfahnen
Beiträge: 206
Registriert: Do 26. Nov 2020, 14:34
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von mfahnen »

Ich würde nicht mal sagen das die 20 Wochen+ ein realistischer Lieferzeitraum ist...wenn ich jetzt direkt aus China bestellen würde, dürfte es wahrscheinlich nicht mal so lange dauern wie bei EF..geh mal nich davon aus das beim MAX oder dem Grand Extra irgendwelche Karosseriearbeiten anstehen, die anderswo erledigt werden müssten, wie bei den "roten Modellen"....höchstens der nachträgliche Einbau von Rückfahrkamera,Gurte oder die Batteriebestückung...da ich mal ausgeh, dass wegen der Sicherheit die Fahrzeuge nicht mit Batterie verschickt werden.

Übriegens, falls wer eine Klage in Erwägung zieht..mal schauen ob die Möglichkeit bestände eine Sammelklage daraus zu machen, ka ob das bei uns in D überhaupt geht, aber hier dürften ein Paar von uns sein..die da sicherlich gerne mitmachen würden.

Edit: Da scheinbar jeder von uns einen eigenständigen Grund zur Klage hat, dürfte Sammelklage warscheinlich nicht gehn.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

Die Batterien sollten ab Werk drin sein, da andere Hersteller aus China auch inkl. Batterie versenden.
Alles eine Deklarationsfrage! ;)

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

Lieferzeiten.... wir haben vor einer gefühlten Ewigkeit für unser Paintballgelände Quads direkt aus China geordert, also nicht für die Straße.
Reine Lieferzeit bis HH waren sechs Wochen. Insgesamt hat es zwei Monate gedauert bis wir die Hobel auf dem Gelände hatten, da der Zoll uns im ersten Anlauf abgenommen hat, dass die nicht für die Straße waren.

Pandemiebedingt bekommt man weltweit kaum Container, was aktuell das größte Problem ist.

Grundsätzlich sind 10-12 Wochen Lieferzeit für eine Direktbestellung eine realistische Zeit.
1-2Wochen Konfektionierung / Bereitstellung Hafen
4-5 Wochen Seeweg
1 Woche Zoll
1-2 Wochen Abholung Hafen
1 Aufarbeitung
----------
11 Wochen worth Case + 1Woche puffer

mfahnen
Beiträge: 206
Registriert: Do 26. Nov 2020, 14:34
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von mfahnen »

Bei mir kanns natürlich mit dem Suezkanal zusammenhängen, dass sich meine Lieferung verschiebt (otimistisch gesehn)..normalerweise sollte Anfang April die Ankunft in Hamburg sein, aber das erklärt nicht die extrem langen Wartezeiten bei den Anderen.


Und wenns am Suezkanal gelegen hat, dann sollte EF doch einfach mal eine Rundmail rausschicken, dass sich diesbezüglich die Auslieferungen verzögern und gut ists..kann doch dann jeder nachvollziehen..aber nicht mal irgendwas sagen ist das Letzte!

An EF: Falls ihr jetzt was schickt...als wenn wir euch jetzt das als Grund dafür abnehmen würden... (ich bin mir sicher ihr beobachtet den Thread)

Die haben doch garantiert irgendeine Info mit welchem Schiff das Zeug unterwegs ist und das kann man dann tracken..die Info rauszugeben, wäre natürlich die transparanteste von allen.

Rheingau
Beiträge: 24
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 11:20
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Rheingau »

Hallo!
Normalerweise bin ich kein Freund von chats im Internet- aber diesmal muss ich eine Ausnahme machen, um meine Erfahrungen mit Elektrofrosch zu schildern- aber der Reihe nach:
Nachdem ich Ende August ganz normal über die homepage von EF einen EF "Max" bestellt habe, bekam ich kurz danach eine Auftragsbestätigung. Nach ca. einer Woche wurde der Auftrag telefonisch storniert, weil ein "Systemfehler" vorlag. Die schriftliche Stornierung habe ich dann im November erhalten. Nachdem ich dann Anfang September eine neue Bestellung vornahm, bekam ich eine Zahlungsbestätigung und einen voraussichtlichen Liefertermin erst nach mehrmaliger Aufforderung.
Seitdem werde ich seit Mitte Dezember vertröstet- aber immer nur, nachdem ich angerufen habe (wenn dann das Telefon mal besetzt ist)- oder ich eine Mail geschrieben habe.
Nun habe ich Mitte März eine Lieferfrist bis zu einem festen Datum gesetzt und meine Verärgerung höflich aber unmissverständlich zum Ausdruck gebracht. Als Antwort kam nur "wir nehmen ihr Fahrzeug in die erste Lieferung um den Termin halten zu können"...
Nachdem der Termin nicht eingehalten wurde, habe ich meinen Kauf widerrufen- und zum Glück mein Geld sofort erhalten.
Siebeneinhalb Monate gewartet und nicht geliefert.....

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Merlinkk »

Ich denke mal das war eine gute Entscheidung, auch wenn bisher noch keine Beschreibungen vom Max vorliegen. Der Schrott den die mir mit dem Pro geliefert haben läßt Schlimmes ahnen. Zwei Bekannte von mir haben ebenfalls Abstand davon genommen bei EF zu bestellen. Waren zwar die Rikschas, aber das Geschäftsgebaren von EF hat dann doch den Ausschlag gegeben einen anderen Händler zu nehmen.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

Rumsmurmel
Beiträge: 56
Registriert: Do 22. Aug 2019, 09:03
Roller: e-Kuma Air powert by eigenem Solarkraftwerk
PLZ: 24147
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Raubritter
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Rumsmurmel »

Hallo Ihr mitlesenden Frösche: (auch die in Itzehoe)

Wenn der Max vom Rheingau eintreffen sollte würde ich mir den gerne im Original ansehen und bei Gefallen sofort kaufen!
Ich kaufe aber nur was ich physisch vor mir habe und sofort mitnehmen kann...von den Daten und Bildern ist der Max ganz klar mein Fahrzeug - wenn es denn wirklich ein Zweisitzer ist - und ich möchte den gerne fahren.
Das hier dokumentierte Geschäftsgebaren jedoch ist etwas auf das ich mich nicht einlassen will und werde, volle Vorkasse ist ein NoGo für mich und bei der gezeigten Zuverlässigkeit will ich nur Ware gegen Geld tauschen.

Gab es irgendwo einen Thread mit Alternativen zum Max?

Grüße aus Kiel von jemanden der gerne einen Max hätte und wohl niemals haben wird

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Merlinkk »

Hi Rumsmurmel, der einzige Händler dem ich mein Vertrauen schenken würde ist die selbstständige Filiale in Duisburg. Der nimmt kein Blatt vom Mund was die Fahrzeuge anbelangt und checkt alle Fahrzeuge erst gründlich durch bevor die seinen Hof verlassen. Der ist auch ehrlich was die Leistungsdaten der Fahrzeuge anbelangt.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

Rumsmurmel
Beiträge: 56
Registriert: Do 22. Aug 2019, 09:03
Roller: e-Kuma Air powert by eigenem Solarkraftwerk
PLZ: 24147
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Raubritter
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Rumsmurmel »

Merlinkk hat geschrieben:
Mo 12. Apr 2021, 14:14
Hi Rumsmurmel, der einzige Händler dem ich mein Vertrauen schenken würde ist die selbstständige Filiale in Duisburg. Der nimmt kein Blatt vom Mund was die Fahrzeuge anbelangt und checkt alle Fahrzeuge erst gründlich durch bevor die seinen Hof verlassen. Der ist auch ehrlich was die Leistungsdaten der Fahrzeuge anbelangt.
...genauso sehe ich die Itzehoer auch:
Die hätten auch gerne ein Fahrzeug mit Papieren zum Zeigen und Probefahren für die Kunden - so lange die nichts haben können die leider auch nichts genaues sagen!
Ich halte die Itzehoer für einen vertrauenswürdigen Betrieb und wenn die etwas ähnliches wie den Max zu verkaufen (wedel mit dem Zaunpfahl: es darf auch etwas anderes als Frosch sein) hätten würde ich dort auch kaufen!

Duisburg ist mir als Kieler etwas zu weit zum Fahren, behalte ich aber im Hinterkopf wenn wir wieder vernünftig mit dem WoMo unterwegs sein können!

Grüße aus Kiel
vom Jan

Rheingau
Beiträge: 24
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 11:20
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Rheingau »

Hallo Rumsmurmel,

ich habe den Kaufvertrag widerrufen- und das muss ich sagen- innerhalb von 2 Werktagen war mein Geld wieder auf dem Konto.... ohne von EF auch nur im geringsten per Telefon oder Mail zu reagieren....
Schade, ich hatte mich wirklich sehr darauf gefreut.....aber "ewe schickt's emol".... so vergrault man sich jeden Kunden....

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste