Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Antworten
rema79
Beiträge: 8
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 21:23
PLZ: 78628
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von rema79 »

Danke für die Glückwünsche ☺️

Mit der Handbremse bin ich soweit ganz zufrieden. Kann sich natürlich im Laufe der Zeit ändern.

Grüße

Marc

Jolli
Beiträge: 76
Registriert: Fr 20. Nov 2020, 19:45
PLZ: 38667
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Jolli »

Elektrofrosch Max mit starker Wertsteigerung.🙃
Neue Seite oder Fake?
https://www.karibuoutdoor.shop/Elektro-Frosch-Max
Gruß Jolli

Entfaltung-0815
Beiträge: 150
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 12:08
Roller: Cityel
PLZ: 75242
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Entfaltung-0815 »

Ist doch auch nur ein Weiterhändler mit alten Bildern ..so kommt der eh nicht . Ich hab den auch so bestellt und zwischenzeitlich haben sich die Bilder geändert . Mal kucken was kommt . Ich warte ja immernoch seit Dezember .PS . Aber ich war schon beim Anwalt . Wenn meiner bis Ende Mai wie zum 3. Mal versprochen nicht da ist will ich postwendend mein Geld zurück. Und Kauf mir eines das sofort lieferbar ist . Zb bei Schmidt Landtechnik .

Jolli
Beiträge: 76
Registriert: Fr 20. Nov 2020, 19:45
PLZ: 38667
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Jolli »

Entfaltung 0815
Hallo mein Elektrofrosch Max, bestellt November, geliefert April kam so wie angeboten.
Außer Lieferzeit um 10 Wochen überschritten.
(dachte schon kommt nie).

Paar Kleinigkeiten waren :
Spaltmaß linke Seite an Fahrerkabine und Schrauben lose, Spaltmaß konnte ich selbst korrigieren.
Schrauben, einige durch andere für besseren Halt ersetzt.
Fahrzeug war innen stark verschmutzt, geputzt :-)
Handbremse zu locker, selbst korrekt eingestellt.
Blinker hinten, links/rechts schon bei Auslieferung vertauscht gewesen :oops: musste nur die Stecker unter dem Fahrzeug umstecken.

Das war's zum Glück,hab das schlimmste erwartet.
Jolli

Rumsmurmel
Beiträge: 56
Registriert: Do 22. Aug 2019, 09:03
Roller: e-Kuma Air powert by eigenem Solarkraftwerk
PLZ: 24147
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Raubritter
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Rumsmurmel »

Jolli hat geschrieben:
So 9. Mai 2021, 15:26
Elektrofrosch Max mit starker Wertsteigerung.🙃
Neue Seite oder Fake?
https://www.karibuoutdoor.shop/Elektro-Frosch-Max
Gruß Jolli
Moin Jolli,

ich habe eine Mail vom Händler in Itzehoe bekommen in der eine PDF-Mitteilung angehängt war:
Der Preis für den Frosch in der derzeitigen Form würde demnächst stark steigen (ohne den Preis zu benennen), die Erhöhung wird Mitte Mai/Anfang Juni kommen. Wer jetzt noch zum alten Preis bestellt bekommt natürlich den aktuellen Frosch....
Vielleicht haben die die anstehende Erhöhung schon umgesetzt.

Leider hat sich sich keiner (weder Frosch Berlin noch Itzehoe) zu meiner Frage (Thema der Geschwindigkeit mit möglichen Folgen) geäußert...
Meine Holde und ich möchten einen Max, aber ohne Klärung der Frage können wir nicht kaufen und unter Druck kaufen wir sowieso gar nichts.

Grüße aus Kiel
vom Jan

Jolli
Beiträge: 76
Registriert: Fr 20. Nov 2020, 19:45
PLZ: 38667
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Jolli »

Hallo Rumsmurmel,
also ich würde mir das genau überlegen ,wegen der nicht einschätzbaren Lieferzeit.
Vielleicht ist das bei euren Händler in Itzehoe anders????
Geschwindigkeit .....kein 50er Roller fährt 45 oder mit Toleranz 50,die fahren auch meistens schneller.
Wichtig ist ja das du damit nur 40 fährst und meiner packt das etwas drüber nach GPS:
Deine Probefahrt war ja nun schneller nach GPS, ich kann Deine Sorgen verstehen.
Aber eventuell kann man das am Gaspedal einstellen,
z. b. das man das Gaspedal nicht so weit mehr runtertreten kann.
Überlegt euch genau......Vorkasse ....Lieferzeit??
Probefahrt habt ihr ja zum Glück gemacht.
(Ich hatte keine Probefahrt,war schon eine Zitterpartie bis zur Lieferung)
Gruß Jürgen

Rumsmurmel
Beiträge: 56
Registriert: Do 22. Aug 2019, 09:03
Roller: e-Kuma Air powert by eigenem Solarkraftwerk
PLZ: 24147
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Raubritter
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Rumsmurmel »

Hai Jolli
Jolli hat geschrieben:
Mo 10. Mai 2021, 12:18
Hallo Rumsmurmel,
also ich würde mir das genau überlegen ,wegen der nicht einschätzbaren Lieferzeit.
Vielleicht ist das bei euren Händler in Itzehoe anders????
Meine Holde würde damit leben wollen, ich könnte damit auch leben wenn nicht das ganze Risiko auf Grund der Vorauszahlung bei uns liegen würde.
Die Lieferzeit ist überall gleich ungewiss...
Geschwindigkeit .....kein 50er Roller fährt 45 oder mit Toleranz 50,die fahren auch meistens schneller.
Wichtig ist ja das du damit nur 40 fährst und meiner packt das etwas drüber nach GPS:
Deine Probefahrt war ja nun schneller nach GPS, ich kann Deine Sorgen verstehen.
Aber eventuell kann man das am Gaspedal einstellen,
z. b. das man das Gaspedal nicht so weit mehr runtertreten kann.
Die gemessenen 49 km/h sehe ich nicht Problem an wenn die Höchstgeschwindigkeit in den Papieren mit 45 km/h angegeben wäre - wie das Fahrzeug ja auch beworben wird - ist aber numal nicht so...
Wenn dies kein Problem wäre hätte doch Frosch dies entsprechend per Mail ausführen können...
Die Frage lautet also:
Wenn ich bestelle bekomme ich auch ein Fahrzeug mit eingetragenen 45 km/h?

Grüße aus Kiel
vom Jan

Jolli
Beiträge: 76
Registriert: Fr 20. Nov 2020, 19:45
PLZ: 38667
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Jolli »

Hi, Rumsmurmel
Frosch schreibt das ja raffiniert in der Beschreibung :Tempo 45/km/h .....nicht eingetragene. :oops:
Sollte er Mal auf seiner Website ändern und die eingetragene Geschwindigkeit angeben.
Ich war auch erstmal sauer wegen 40 km/h,
weil ich auch von eingetragenen 45 km/h ausgegangen war.
Macht aber bei 30km/h am meisten Spaß.
Jolli

FloriBo
Beiträge: 23
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 13:46
Roller: Hoffe bald etwas Richtung Lasten/Transport L6e
PLZ: 44
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von FloriBo »

Bild

Bei diesem Bild vom ef max, würde ich davon ausgehen das er mit 45 km/h auch eingetragen ist. Wozu sonst dieses Schild?

Aber hier ist ja auch die Leistung höher, 4.3 kW wäre aber auch kein L6e mehr.

Elektrofrosch MAX Technische Daten (Auszug)
"Max. Geschwindigkeit 45 km/h
Motorleistung 2,5 kW
Reichweite 120km
...
Gewicht 310 kg
Zuladung 350 kg"


Die fehlenden 125 KG sollen dies 2 Personen oder die Batterie sein?

Alle Angaben zu finden auf https://www.elektrofrosch-berlin.de/pro ... rosch-max/

Ein chinesischer Hersteller, der ein Fahrzeug "sehr ähnlich" :D dem ef Max anbietet, hat bei gleichen Motor (2,5 kW) und Batterie (12V58Ah Blei-säure Batterie) angaben nur eine Reichweite von 60 KM was stimmt den da?
Hat jemand von den ef Max-Besitzern Erfahrungswerte, wie weit man wirklich kommt?

https://german.alibaba.com/product-deta ... 4da80pgnGW

Interessant ist auch, bei den gleichen gesamt Außenmaße beider Fahrzeuge, der Berliner etwa 390 Liter :!: mehr "Kofferraum" Volumen hat, wie machen die das?

Frage mich, wer bei den Angaben Näher an der Wahrheit ist ein "chinesischer Hersteller" oder ein "Berliner Verkäufer"? :?:
Zuletzt geändert von FloriBo am Do 13. Mai 2021, 05:23, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo zusammen,
bin neu hier und auf der Suche nach einem Lasten / Transport L6e. Für Tipps und / oder einer Übersicht wäre ich recht dankbar. Das ganze sollte Richtung Elektrofrosch Max :mrgreen: bzw. Bob gehen.

mfahnen
Beiträge: 206
Registriert: Do 26. Nov 2020, 14:34
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von mfahnen »

FloriBo hat geschrieben:
Do 13. Mai 2021, 02:08
Bild

Bei diesem Bild vom ef max, würde ich davon ausgehen das er mit 45 km/h auch eingetragen ist. Wozu sonst dieses Schild?

Aber hier ist ja auch die Leistung höher, 4.3 kW wäre aber auch kein L6e mehr.

Elektrofrosch MAX Technische Daten (Auszug)
"Max. Geschwindigkeit 45 km/h
Motorleistung 2,5 kW
Reichweite 120km
...
Gewicht 310 kg
Zuladung 350 kg"


Die fehlenden 125 KG sollen dies 2 Personen oder die Batterie sein?

Alle Angaben zu finden auf https://www.elektrofrosch-berlin.de/pro ... rosch-max/

Ein chinesischer Hersteller, der ein Fahrzeug "sehr ähnlich" :D dem ef Max anbietet, hat bei gleichen Motor (2,5 kW) und Batterie (12V58Ah Blei-säure Batterie) angaben nur eine Reichweite von 60 KM was stimmt den da?
Hat jemand von den ef Max-Besitzern Erfahrungswerte, wie weit man wirklich kommt?

https://german.alibaba.com/product-deta ... 4da80pgnGW

Interessant ist auch, bei den gleichen gesamt Außenmaße beider Fahrzeuge, der Berliner etwa 390 Liter :!: mehr "Kofferraum" Volumen hat, wie machen die das?

Frage mich, wer bei den Angaben Näher an der Wahrheit ist ein "chinesischer Hersteller" oder ein "Berliner Verkäufer"? :?:
Evtl. sind die 4,3KW die maximale Spitzenleistung des Motors? Falls das Gewicht der Batterien/Pauschale für den Fahrer schon im vornherein von EF abgezogen wurde bei den Angaben, würde ich das nu als positiv empfinden. Vll hab ich das Glück bei dem Grand Extra dann auch.

Das wird der Hersteller des EF sein, siehe erstes Produktvideo..da steht EF vorne auf dem Fahrzeug, wenn man aufpasst.
Bei der Reichweite würde ich lieber von den 60km ausgehen, wenns am Ende doch besser ist, freut man sich doch..als andersrum^^

Ja das mit den Außenmaßen ist schon merkwürdig..als würde jmd kein Volumen berechnen können..

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 3 Gäste