Elektrofrosch MAX - 4.590,00

Antworten
Flaps

Re: Elektrofrosch MAX - 4.590,00

Beitrag von Flaps »

Moin, gut zu wissen, dass es noch einen "zufriedenen" Frosch Fahrer gibt. Ich dachte schon so langsam, dass ich der einzige bin.
Lies mal meine Beiträge.... genauso kann ich alles bestätigen.

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch MAX - 4.590,00

Beitrag von Merlinkk »

Hi KölscheJung, wie war der Akkustand nach 50 Km Fahrstrecke? Wäre super wenn man da mal reale Daten hätte. Mit den Transportschäden bin ich bei meinem Pro vertraut, wenn es nur die Tür ist geht es ja noch. Bei mir war die Tür betroffen und die Ladefläche, allerdings wenn man freundlich mit den Berlinern umgeht läßt sich alles regeln.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

Kölsche Jung
Beiträge: 5
Registriert: Do 17. Jun 2021, 17:49
Roller: Elektrofrosch Max
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch MAX - 4.590,00

Beitrag von Kölsche Jung »

Ich bin die 50 km sehr zügig gefahren. Die Voltanzeige ging am Ende langsam in den roten Bereich wenn ich viel Gas gegeben habe. Allerdings ging das Fahrzeug noch nicht in den Sparmodus. Dann fährt er auch bei Vollgas nur noch ca. 20 km/h. Natürlich ist die Angabe 120 km Reichweite genauso ein Fake wie Verbrauchsangaben von VW, Audi oder Mercedes.

Mittlerweile ist auch klar dass nach 500 bis 600 km die Vorderreifen verschlissen sind weil die Chinesen eine viel zu weiche Gummimischung verwenden.
Neue passende Reifen von Bridgestone 100/80-12 56J kosten zwischen 45 und 60 Euro.
Das zunehmende Schleifgeräusch vorne kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit von mangelhaften Radlagern, dieses Problem ist bei mehreren Max in NRW bereits aufgetreten. Nächste Woche holt mein Händler das Fahrzeug zur Instandsetzung ab.
Das fällt natürlich unter die Gewährleistung.
Wenn ich neue Erfahrungen zum Thema Reichweite habe werde ich berichten!

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch MAX - 4.590,00

Beitrag von Merlinkk »

Danke für die Auskunft. So hat man mal verläßliche Daten. Das mit der Laufleistung ist auch wieder einem Fehler auf der Homepage von EF geschuldet, die natürlich in die Irre führt. Da wird bei der Beschreibung für den MAX 120 KM angegeben, aber nicht darauf hingewiesen, dass die nur mit einem zusätzlichen Akkupack, welches mit rund 400 Euro nochmal zu Buche schlägt zu erreichen sind.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

Trigger1978
Beiträge: 29
Registriert: Mo 22. Mär 2021, 19:23
PLZ: 22848
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch MAX - 4.590,00

Beitrag von Trigger1978 »

Mahlzeit, ich hab den Max am 29.4 in Itzehoe bestellt und laut Email des Händlers soll Er mitte bis Ende Juli kommen,bin mal gespannt;)Meine Frage an dich kölnisch jung, konntest du schon eine einigermaßen exakte Geschwindigkeitsmessung machen?Mit 50Kmh fährt man einfach entspannter im fließenden Verkehr. MFG.

ziegler-wilfried
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 15:22
PLZ: 49152
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch MAX - 4.590,00

Beitrag von ziegler-wilfried »

Hi Tiger, ist dein Frosch schon gekommen oder wartest du auch noch?
LG

Trigger1978
Beiträge: 29
Registriert: Mo 22. Mär 2021, 19:23
PLZ: 22848
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch MAX - 4.590,00

Beitrag von Trigger1978 »

Leider nicht. Elektrofrosch Schleswig-Holstein hat zwar Gestern 1 Max geliefert bekommen aber der geht an einen anderen Kunden. Mfg.

Kölsche Jung
Beiträge: 5
Registriert: Do 17. Jun 2021, 17:49
Roller: Elektrofrosch Max
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch MAX - 4.590,00

Beitrag von Kölsche Jung »

Bin gerade aus dem Urlaub zurück gekommen und nahezu zeitgleich wurde mein Max von meinem Duisburger Händler angeliefert. Die chinesischen Radlager wurden im Rahmen der Gewährleistung durch ein deutsches Markenprodukt ersetzt.
Morgen werden die neuen Reifen von Bridgestone montiert.
Zum Thema Geschwindigkeit kann ich noch keine Angaben machen.
2 Anmerkungen bzw Hinweise möchte ich aber noch machen:
Als der Max erstmals angeboten wurde (bis 30.09.20 zum Preis von 3990 Euro) wurde er mit dem doppelten Batteriesatz verkauft, mein Fahrzeug hat also diese Ausstattung. Das Thema Reichweite muss ich also noch einmal prüfen.
Der zweite Hinweis bezieht sich auf das Thema Rost. Beim Fahren auf nasser Straße wird Wasser hochgeschleudert, auch gegen das Bodenblech der Ladefläche und andere Bauteile. Daher empfiehlt sich unbedingt eine vernünftige Hohlraumversiegelung um Rostschäden vorzubeugen.
Weitere Angaben und Infos folgen.
Freundliche Grüße aus Köln!

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch MAX - 4.590,00

Beitrag von Merlinkk »

Gut zu wissen. Falls der Max dann irgendwann kommen sollte, werde ich mir die Radlager erstmal anschauen und auf Nebengeräusche achten. Unterbodenschutz und Versiegelung hatte ich sowieso schon vorgeplant weil die Fahrzeuge wie nichts rosten.

Nachtrag: Elektrofrosch hat sich der Mängel angenommen. Der Max kommt jetzt mit neuen Radlagern und einem verbesserten System für die Anfahrt an Steigungen. Des weiteren wurde die Spureinstellung verbessert. Stand: 28.07.20

Der Max scheint sich zu einem der besseren Fahrzeuge von EF zu entwickeln. Wenn der auch Leistungsmäßig das hält, was die Homepage verspricht, ist der für den Preis auf jeden Fall sein Geld wert.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch MAX - 4.590,00

Beitrag von tgsrt »

Moin,
Nachdem in letzter Zeit im Netz immer wieder Berichte über Problem(Chen) mit dem Fahrwerk des Max aufgetaucht sind, hat EF hier wohl regiert und es werden nun seriell ändert / hochwertige Radlager verbaut.

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AdsBot [Google] und 4 Gäste