Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Antworten
Merlinkk
PLZ: 4
Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Merlinkk »

Ich hab vor einigen Monaten viel auf Youtube gefunden. Seit ich den Max habe und wirklich nichts auszusetzen habe und zufrieden bin, hab ich mich da eigentlich weniger umgesehen.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

Thomas75
Roller: Elektro Frosch Big
PLZ: 35708

Beitrag von Thomas75 »

tgsrt hat geschrieben:
Di 23. Nov 2021, 21:51
Thomas75 hat geschrieben:
Di 23. Nov 2021, 21:17
Es gibt doch den "EF Big" auch aus Rumänien moveeco.de. So wie ich das bis jetzt gesehen und verstanden habe wird der wohl da gebaut. Leider ohne Strassenzulassung.
Der wird wie die Volta Modelle auch in China produziert und dann vor Ort zusammengezimmert.
Das habe ich mir schon gedacht, obwohl in einem Video ja gezeigt wurde wie die die Fahrzeuge bauen.
Deshalb denke ich das die vielleicht aus Kostengründen die Einzelteile kaufen, damit die Container richtig voll geladen werden können und dann in Rumänien alles komplett zusammen bauen.
Ich denke das Volta das auch so macht, die wollen ja auch keine Luft im Container bezahlen und komplette Fahrzeuge lassen sich ja nicht eng gepresst im Container Stapeln.

tgsrt
PLZ: 27478

Beitrag von tgsrt »

Mi 24. Nov 2021, 11:43
tgsrt hat geschrieben:
Di 23. Nov 2021, 21:51
Di 23. Nov 2021, 21:17
Es gibt doch den "EF Big" auch aus Rumänien moveeco.de. So wie ich das bis jetzt gesehen und verstanden habe wird der wohl da gebaut. Leider ohne Strassenzulassung.
Der wird wie die Volta Modelle auch in China produziert und dann vor Ort zusammengezimmert.
Das habe ich mir schon gedacht, obwohl in einem Video ja gezeigt wurde wie die die Fahrzeuge bauen.
Deshalb denke ich das die vielleicht aus Kostengründen die Einzelteile kaufen, damit die Container richtig voll geladen werden können und dann in Rumänien alles komplett zusammen bauen.
Ich denke das Volta das auch so macht, die wollen ja auch keine Luft im Container bezahlen und komplette Fahrzeuge lassen sich ja nicht eng gepresst im Container Stapeln.
Ja, genau das habe ich ja gesagt.
Die Lastenmopeds kommen zerlegt beim Importeur an und werden zusammengeschraubt / zusammengezimmert. Dass darf sich dann "Made in xy" nennen, da dort die Endmontage erfolgt ist.

Flaps
PLZ: 12305

Beitrag von Flaps »

Das schrieb vor einiger Zeit der Teilnehmer unter EF Offiziell. Es ist nach seinen Angaben dem Anstieg für Containerkosten um ein Vielfaches geschuldet.
Dieser Umstand trägt /trug wohl zusätzlich zu den Lieferverzögerungen bei.

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“